vw teilemarkt

Vogel in Frontscheibe gedonnert! Scheibe ersetzen?

bommer
  • Themenstarter

VOr kurzem war hier im Forum das Video wo einem Impreza oder EVO ein
Vogel bei TopSpeed durch die Frontscheibe kracht...

Gestern auf der Autobahn passiert mir ähnliches!
Bin mit 140 unterwegs, pötzlich erschüttert ein Knall den Polo als ob mir das Dach eingedrückt wird!

Ein Vogel so Grössenordnung Raabe klebt für einen Moment geplättet an der Windschutzscheibe recht weit oben Richtung Dach...der Fahrwind nimmt das Teil auch gleich wieder mit.

Ich fahr gleich auf den Pannenstreifen um zu sehen ob alles noch heil ist, bis auf par unapetitliche Rüchstände vom Vogel nichts zu erkennen.

Nun bin ich nicht sicher ob ich die Frontscheibe nicht auswechseln sollte, weil das dermassen gepoltert hat, und ich förmlich gesehen hab wie sich meine WIndschutzscheibe leicht auf mit zubewegt hat, selbst die A-Säulenverkleidungen haben geächzt!

Ich denke ich hatte riesen Glück, dass es die Scheibe grad unter dem Dach erwischt hat, wäre mit der Vogal wohl in die Scheibenmitte gekracht, wär ich wohl nicht so davon gekommen.

Was meint Ihr Scheibe tauschen oder drinlassen?



kann man so schlecht sagen...

würde mal zu smartrepair oder so das die sich das angucken!

ja hast da echt glück gehabt!


Hä? Wenn die Scheibe noch ganz ist, was soll dann kaputt sein?

Lg
René



wenn die scheibe keinen riss oder ähnliches hat, dann ist sie genauso stabil wie vorher ; ) so ist nunmal glas ^^


ja aber wenn er meint das sie sich schon auf ihn zubewegt hat dann kann es sein das sie durch die erschütterung gelöst wurde und nicht mehr so fest wie vorher sitzt.
außerdem kann die scheibe am dach leicht gerissen sein das sieht man vieleicht nicht aufen ersten blick.

ich denke austauschen sollteste se nicht gleich aber las das mal genauer nachschauen. ab zum scheiben-dr. deines vertauens und abwarten was der sagt.


wenn sich die "scheibe auf dich zubewegt" ist das in maßen nicht schlimm, denn sie ist elastisch wie z.b. blech.

es kann sein das haarisse entstaden sind, die können z.b. durch erschütterung oder gefrorenes wasser(das sich ausbreitet) die scheibe größer springer/reißen lassen. dann kann man nur noch austauschen..
wenn nur haarisse da sind kann carglas die reparieren.
vielleicht ist aber auch garnichts passiert...
musst du halt wiegesagt vom profi anguckenlassen



ne scheibe lässt sich gut bewegen ...

meine scheibe bewegt sich auch ganz gut bei einem 40Hz sinuston und aufgedrehter anlage ...


Zitat:

ne scheibe lässt sich gut bewegen ...

meine scheibe bewegt sich auch ganz gut bei einem 40Hz sinuston und aufgedrehter anlage ...


oh ja!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen