vw teilemarkt

Pioneer DEH P9600MP hat "Schluckauf"

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi,
ich habe seit gestern ein Problem mit dem oben genanten Radio.
Als ich gestern auf dem Weg an die Arbeit war, wollte ich bei dem oben genannten Radio das Bedienteil runter- bzw. auffahren. Dieser Vorgang an sich hat auch funktioniert. Als das Bedienteil allerdings ganz aufgefahren war ist das Radio ausgegangen. Nach ca. 2 Sekunden ist es von alleine wieder hoch- bzw. zugefahren. Als es zu war ist es von alleine wieder an und nach ca. 2 Sekunden wieder ausgegangen. Anschließend von alleine wieder auf und zu gefahren und wieder an und ausgegangen. Dieses "Spielchen" macht das Radio selbstständig bis man die Zündung vom Auto ausschaltet. Heute vormittag hatte ich die Batterie mal abgeklemmt und heute mittag wieder angeschlossen. Das Radio ließ sich einschalten und hat auch eine CD eingezogen. Als ich das Bedienteil wieder runterfahren wollte um das Radio neu einzustellen fing das Spiel von vorne an.

Wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Ich hab nämlich kein Bock, dass das 800€ Radio nach 3 Jahren schon kaputt ist



Noch alle kabel dran?

MFG Olli


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Ja, sind noch dran.



gelöschtes Mitglied

    schon mal die reset funktion versucht?


    Polo84
    • Themenstarter
    Polo84's Polo 6N

    Hi,
    nein an diese Funktion hatte ich nicht gedacht. Hab es gerad mal ausprobiert. Hat aber nix gebracht. Vom Ergebnis her hat das die Gleiche Funktion wie die Batterie abklemmen.


    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt. mein 6800 hatte diese blödelei auch mal aber hatte sich nar der reset funktion erledigt. Haste denn keine Garantie mehr drauf? denke beim 9600 sollte sich doch was machen lassen


      Polo84
      • Themenstarter
      Polo84's Polo 6N

      Hi,
      des Radio ist 3 Jahre alt. Von daher ist die Garantie denke ich abgelaufen (oder gibt Pioneer eine längere Garantie?). Aber ich finde bei einem Radio dieser Preisklasse könnten sie es auch ausserhalb der Garantiezeit auf Kulanz reparieren.


      gelöschtes Mitglied

        Soprry hab ja auch ein 8600^^ ne glaube Pioneer hat keine längere Garantiezeit. Ja finde das auch bissel erschütternd, aber dafür Klingen die Pioneers einfach am besten^^


        vielleicht klemmt nur was an der mechanik?
        es git für PC tastaturen so kleine duckluftspraydosen um krümel etc aus der tastatur zu pusten. probiers mal damit



        Polo84
        • Themenstarter
        Polo84's Polo 6N

        Das mit der Druckluft werde ich mal versuchen. Ich weiss zwar nicht wo da in der Mechanik was klemmen könnte und ich glaube auch nicht unbedingt, dass es daran liegt aber ein Versuch ist es wert. Danke


        gelöschtes Mitglied

          Ja das kann sein wegen dem Staub und so weiter..wär auch ne überlegung


          hatte mal so en billig sony radio! hab das mal draußen gehabt und danach reingequätscht!(ja ja ich weiß nicht gut) also dadurch wurden die kabel gequätscht und es ging dann immer von allein aus und wieder an! also schau mal ob die kabel gequätscht sind oder evtl waren und jetzt gebrochen oder verschmort sind!


          gelöschtes Mitglied

            Das wäre ja dann das kleinste übel..die kann man alle wieder richten.. aber wenn ich richtig verstanden habe ging es bis jetzt oder? wenn das Kabel gequetscht gewesen wäre, dann hätte es doch schon vorher nicht gegehn dürfen oder?


            Polo84
            • Themenstarter
            Polo84's Polo 6N

            Das Radio an sich funktioniert ja auch einwandfrei. Und CDs abspielen tut es auch. Aber sobald ich das Bedienteil auffahren lasse geht es aus und fängt mit dem Spielchen an.


            polotreff.de
            #15 - 03.04.2007pioneer deh p9600mp mechanik deh-p 9600 cd notauswurf deh-p9600mp
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen