vw teilemarkt

Scheiss ATU

masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

War heute bei ATU - Gelsenkirchen und wollte dort Tüv machen lassen da ich da nen Angebot bekommen hatte. Also Auto hatte ich schon mal vor 2Wochen auf der Bühne gehabt und alles nachgeprüft. Ja also gings heute nach ATU.
Auto um 13:00 abgegeben.
haben dann gesagt so gegen 18:00 kann ich dann mein Polo wieder haben.
Ja dann rufen die mcih an, und sagen Mein Endtopf wäre ein loch drin und die Bremsscheiben wäre net inordnung.[ALSO KEINE HU & AU

  • Und bei ATU soll der Spass dann 500€ kosten!
    Also ab zu den hobby TÜV Prüfern mein auto abholen und dann zum meinem klein Schrauber um die Ecke der sagt das Loch was der von ATU gesehen hätte wäre das loch für den Kondensabfluss und die Bremsen sind mind. noch für eine Sasion gut. Also das ende vom Lied mein Schrauber bringt mein Polo heile mit allen Plaketten die Tage übern TÜV.
    Also ATU kann ich net mehr empfehlen.



  • so etwas hört man immer wieder von ATU, völlig inkompetent die Leute da


    Tja was soll man da noch sagen ... weiß doch jeder das ATU nur gut ist , sich da mal ein pflegemittel oder ne glühbrine zu kaufen ...

    Beratung, Werkstatt ist da nur VERKAUFEN VERKAUFEN UND ABZOCKEN



    ATU halt!

    Mein Bruder hat beim ATU mal nen ESD einbauen lassen, da der alte abgerostet war.
    Ende vom Lied: der neue ESD war so verpfuscht eingebaut, daß er mit neuem ESD lauter war, als mit dem abgerosteten ESD.

    Gruß
    Markus


    häh?
    es gibt unterschiedliche tüv prüfer aber so wie du das darstellst nehmen die atu-ler selber den tüv ab.

    o.k, die werkstatt is scheiße und die rufen wie jede werkstatt bei dir an und wollen verschleißteile wechseln.
    das is aber auch normal.

    kann mir nicht vorstellen das der prüfer sagen würde das deine bremsen alle wäre wenn sie es nich sind. hätte für ihn 0 vorteil.

    ich werde da auch nächstes mal zum tüv gehen.
    das ganze dauert 20 minuten, ich warte so lange und ferdich. auch noch billiger als wenn ich zum tüv selber fahren würde.


    naja dem tüv bringts nix, aber den leuten vom atu schon .....


    neuer auspuff neue bremsen montage bla bla bla

    idioten, schließ mich dem roman an.......


    im regelfall bleibt man die halbe std eh dabei.. und wenn nich sagt man einfach: nix reparieren alles so lassen.
    der tüv prüfer als solcher hat doch mit atu überhaupt nichts zu tun.
    ich versteh euch nich.
    wenn du bremsen noch gut sind, dann sind sie das und der tüvprüfer der extra nach atu und NICHT FÜR ATU ARBEITET würde niemals das gegenteil behaupten. es sei denn er is behindert.

    davon ab wird die die kleinste pissklitschen werkstatt das ein oder andere neuteil verticken wollen.


    Ah ATU schmiert den Tüvman sicherlich und dann teilen se das geld ... das würde ich denen auch noch zutrauen ...


    jaja, osamar bin unger
    terrorteilezulieferer

    naja..... wenn ihr meint, dann wird das wohl zu sein.



    He,he,...
    das glaub ich eher weniger, hab mit ATU eigentlich ganz gute erfahrung gemacht aber ich denke das es bei VW direkt auch nicht anders ist! Die wollte mir auch schon gott was alles auswechseln! Ergo kann dir des auch überall passieren
    Aber lieber wurde ich einmal zuviel auf ein (vermutlichen) defekt hingewiesen als das ich auf ner Kreuzung im gegenverkehr lande wegen meiner miesen Bremsen
    mfg DaNoNe27


    hy...

    war auch erst freitag da fehlerspeicher auslesen...sowas nenne ich SERVICE also kostenlos oder kurz was inne kaffeekasse...NENENE 19,80€ nur fehlerauslese und "kurz" warten (1std.) der hammer....aber naja freitags haben die als einzigstes nachmittags bei uns noch auf


    ich habe mit ATU-Tüver auch gute erfahrungen gemacht!
    das war der 5. tüv besuch... das heisst: bei denen hab ich tüv bekommen (HU)


    gelöschtes Mitglied

      alter hatte mir mal nen auspuff beim atu anbauen lassen von race x ........ hatte ihn dann nen tag später auf der landstraße verloren ...weil sie kein ubergangstück eingetezt hatten .......
      naja nomalerweise mache ich so kleine arbeiten selber aber hatte darmals keine zeit ......
      und die moral....nie wieder atu ...... atu is ne pfuscherwerkstatt


      mit der werkstatt hatte ich auch schon so meine erfahrungen.
      aba ein paar sachen die sie haben sind gut
      und himmel noch eins....scheiß egal wo man tüv macht.
      da tut sich nix( nur ein bischen vielleicht^^).
      es sei denn man kennt den prüfer aba davon gehen wir mal nicht aus.


      Zitat:

      nur ein bischen vielleicht^^)



      das is wahr....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        das loch für den Kondensabfluss


        sowas gibts ?


        Ich kann nur sagen, dass ich mein Auto NIE WIEDER direkt zu VW stellen werde. Es ging um einen Parkschaden den die Hausratsversicherung der Gegenpartei übernommen hat. Also habe ich mir gedacht wenn die Versicherung ohnehin die Kosten übernimmt stelle ich mein Auto zum Ausbeulen und lackieren der Fahrertüre direkt zu VW, da dürfte es keine Probleme geben - von wegen:

        Das ganze hat 3 Tage gedauert, es wurden über 700€ verrechnet und sie haben vergessen den vertikalen Dichtgummi vom Fenster einzusetzen.

        Außerdem, was ich die größte Frechheit finde, bekomme ich seit dem des öfteren Post von den netten Leuten, dass ich mein Auto doch verschrotten soll und mir einen neueren VW kaufen soll ...


        gelöschtes Mitglied

          Hallo

          Ich kenn noch eienen besseren , und zwar nannte er sich trooper doc .
          hab mir die Bremsscheiben u. klötze erneuern lassen .

          Der Typ ist hingegangen hat die Bremsen alles eingebaut , ohne die dazugehörigen Splinte einzusetzen , die hat er alle in einem Eimer gesammelt , davon waren schon genug drin .

          Ende vom Lied war , diie Klötze haben in der Felge rumgeschlockert , je mehr sich die Dinger abgenutzt haben .

          Weiss garnicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht , kann man nur den Kopf schütteln


          Also ich hab auch keine guten Erfahrungen mit ATU. In meinen Anfängerjahren, wo ich grad den Führerschein hatte und noch sehr naiv war, bin ich noch auf solche "Frühjahrschecks" usw. reingefallen. Dachte mir immer, bei dem Alter muss ich meinem Auto was Gutes tun - regelmäßige Pflege und Wartung ist gefragt. Also Frostschutz usw. kann ich immer noch selber nachfüllen. Sie haben mir neue Stoßdämpfer verbaut. Als ich die meinem Bekannten gezeigt habe, meinte der, die wären noch keinesfalls ölig gewesen und hätten locker noch zwei Sommer gehalten...

          Pauschalisieren kann man nicht, es gibt überall auch vernünftige Leute, die muss man halt erwischen...

          @DonMatze: <quote>der tüv prüfer als solcher hat doch mit atu überhaupt nichts zu tun.</quote>

          Mit solchen Behauptungen wär ich vorsichtig. Die Prüfer sind über die Woche eingeteilt und somit sehr sehr oft dieselben. Du weißt auch nicht, was es zwischen denen für Verbindungen gibt. Man glaubt nicht, wie kleinkariert das teilweise ist...


          @RooMan:
          <quote>ATU schmiert den Tüvman sicherlich und dann teilen se das geld ... das würde ich denen auch noch zutrauen ...</quote>

          So seh ich das auch. Etwas überspitzt dargestellt, aber in die Richtung geht's

          Meine Meinung



          Ich denk mal, wenn man selbst bisschen Ahnung hat und sich nicht alles andrehen lässt, dann geht auch ATU.

          Hab mir den ESD geholt, da meiner komplett durch war, incl. Anbau 120 Euro. Ok, für den Anbau habens ne Stunde gebraucht (nach ner halben Stunde habens angerufen, dass sie meine Stossstange zersägen müssten :( also wieder hin und daneben hingestellt. Haben mir nicht mal geglaubt das ich ne originale Stossi dranhab )
          Also danebengestanden, gesagt, da machst noch was und da gehört noch was hin und dann kam wohl der Werkstattleiter, der hats den dann auch korrekt angebaut
          Also ein Nachmittag voller Spass


          Ich denke die meisten kleinigkeiten kann ich selbst machen oder ich frag hier und mein kumpel hilft mir aber wenn ich ein problem hätte bei dem weder ich noch mein kumpel sich ran traut würd ich nich unbedingt zu atu gehen, denk ich mal so... von der Werkstatt kann ich nich so viel erzählen war nie bei atu, wie gesagt entweder selbst oder kumpel und wenn gar nix geht dann gibts hier so ne kleine private werkstatt und weil ich den typ eben kenn (selbes Dorf eben) vertrau ich dem eigentlich....

          aber ich kann sagen mit dem Teileverkauf bei atu hab ich nich so dolle erfahrungen gemacht die meinten zu mir am telefon sie haben ein handbremsseil für den 2F da... hin wollte es holen (in Hersfeld) ja haben aber nur die zwei hinteren für rechts und links... genau die brauch ich nich das andere haben sie auch aber in Kassel.... toll.....

          bin dann en tag später zum Autoteile Ruhl nach Alsfeld da hab ichs sofort ohne anfrage für 15,50 bekommen und atu wollte 26,75....

          und solche dinger hab ich noch mehr erlebt also ich kann sagen Fan von atu bin ich wirklich nich....

          gruß


          Dass ATU teuer ist weiß ich mittlerweile auch


          atu wird nur behauptet haben das du das machen sollst bevor du zum tüv gehst, ist ja deren geld!
          wer zum atu geht ist selber schuld, selbst sachen aus dem laden sind derbest überteuert...

          dennoch ists lustig sich an der inkompetenz der angestellten dort zu erfreuen ^^


          Ich weiß ncih mehr wie das ging aber da hat doch mal irgendwer hier im forum den spruch geschrieben....

          bist ungeschickt, hast linke hände, rennst gegen türen und auch wände, kannst nicht schrauben und nicht lenken, hast auch probleme mit dem denken, kriegst nicht mal deine schuhe zu, du bist ein mann für ATU

          ich glaub so wars... fand ich lustig...



          gelöschtes Mitglied

            Ich habe falsche Bremsscheiben in meinen GTI eingebaut bekommen, die dann auf der Autobahn verglüht sind, weil die die Hitze durch das bremsen nicht aushalten konnten.

            Dann sind die Bremsklötze ausseinander gebrochen und haben mir eine kerbe in die Bremsscheibe reingeschnitzt! Ich war in der Nähe von VW habs reparieren lassen. ATU musste zahlen.

            Das mal krass oder ?


            gelöschtes Mitglied

              preisunterschiede sind auch lustig...

              domlager bei atu: 25,- €
              selbiges bei brockhöft: 10,- €

              ventildeckeldichtung bei atu: 20,- €
              selbige bei brockhöft: 15,- €


              macht insgesamt n unterschied von 20,- €.. finde ich doch nett sowas...

              btw.... brockhöft is n teilehöker im norden hamburgs bzw schon norderstedt und nur zu empfehlen....

              www.kfzbedarf-brockhoeft.de


              *vogelzeig*


              Also ich denke mal das ATU dir angeraten hat diese Teile zu wechseln bevor sie das Auto dem TÜVer vorstellen.
              Da du es nicht gemacht hast, wird der TÜV die Karre nie gesehen haben. Sonst hättest du ja wenigstens nen Zettel mit den Mängeln bekommen.
              Also die Ersatzteile sind sehr teuer, das muß man schon sagen. Ich hab aber mit verbauten Sachen bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Waren immer nur Kleinigkeiten. Was halt mal schnell kaputt geht und schnell repariert werden mußte: Servopumpe, Mittelschalldämpfer und so Zeug. Das geht dann auch vom Preis her... Wenn ich Zeit hab versuch ich das immer selbst zu machen, aber man steckt ja nicht drin.
              Neulich hab ich aus Zeitgründen meinen Ölwechsel fürn 1,7er SDI machen lassen. Nachdem der Mechaniker 3Liter Öl in den Motor gekippt hat und den Deckel drauf machen wollte hab ich ihm gesagt das da exakt 4,7Liter rein müssen. Er war ein bisschen überrascht.
              Das mit den Bremsen von Polokid darf aber nicht vorkommen! Das ist grob fahrlässig!


              hätte ich angezeigt bei der bremsengeschichte.

              du guckst beim ölwechsel zu und machst ihn nicht selbst weil du keine zeit hast ... ironie :P


              Antworten erstellen