vw teilemarkt

Radkästen ziehen?!?

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

So kurz mal mein problem! fahre 7,5x16zoll mit 215/40 R16. damit nix schleift bzw. ich nicht aufsetzt habe ich mehrere federwegsbegrenzer rein machen müssen! mein fahrwerk ist nur 40/40 aber brutal hart weil kaum federweg mehr!
also dachte ich mir radkästen ziehen war dann heute bei nem lackierer der sowas wohl ab und an macht der meinte dann zu mir mach das original fahrwerk wieder rein da kann man nix machen! dacht ich mir dann nur danke auch und bin gegangen!
so suche jetzt nach einer lösung für mein problem sprich wer kennt jemanden in meiner umgebung der mir die kästen ziehen kann so das ich die begrenzer wieder raus machen kann! bitte nicht als lösung sagen 195/40 reifen kaufen weil ich die nicht will! gefällt mir auf meinen felgen absolut nicht hab es schon gesehen und es sieht net gut aus!
also bitte helft mir!



Wo schleifts den eigenlich? am Radlauf oder innen im Radkasten? Hast du die Kannte vom Radlauf umgelegt?


auf den pics sieht es sehr nach den Radläufen aus,.. denke als aller erstes solltest du die bördeln lassen, denn ziehen würde dann wieder nur mit Spurplatten aussehen!
Frag doch einfach mal beim Reifenhändler oder Tuner deines Vertrauens nach was sich da machen lässt, denke der hat dann mehr Ahnung als ein Lackierer ^^

Naja, meiner schleift bei vollerbesatzung trotz ziehens und Bördelns immernoch,.. da helfen dann erst nur begrenzer bis zum neuen Fahrwerk aus!



Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

da ich es noch nicht ohne begrenzer getestet habe weiß ich nicht wo genau es schleift aber von der optik her würde es beim einfedern komplet im radlauf schleifen! innenradkasten ist schon zurück geschnitten so das da nichts mehr schleift müsste aber ohne die begrenzer komplet raus! bördeln wäre das erste aber das reicht bei weitem nicht! weil das problem ist das ich eigentlich noch weiter runter will also sprich 60/40 nur das is so absolut nicht möglcih!


tja, wenn du noch weiter runter willst geht das nur mit niederquerschnittsreifen oder kleineren felgen,.. sonst wird man da nicht viel machen können,..

oder, naja, airride villeicht..


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

so en sch*** hört sich aber nicht gut an! will zumindest mal die sch*** begrenzer raus haben die stören enorm!


also wenn du 215/35 R16 nimmst wäre die Flankenhöhe (75.25mm) um 10 mm kleiner als mit 215/40 R16 (Flankenhöhe 86mm) wäre dann im Durchmesser 20 mm weniger. Ist aber auch mit Abhängig von der Felgenbreite.

Als Beispiel von Wikipedia:
So bedeutet die Aufschrift 185/65 R 15 85 H folgendes:

185 bedeutet: Die Lauffläche des Autoreifens ist 185 mm breit
65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm.

Sonst muß das Blech bearbeitet werden! Würde ein Bild von meinen fertigen Kotflügeln hochladen aber die sind noch beim Lackierer


DSC00134.JPG
DSC00134.JPG

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

ja genau das ist das problem! kleiner würde nur 195/40 gehen für die felgen steht so in dem felgengutachten leider nix dazwischen und wie gesagt die felgen sehen mit 195ern nix aus! also ziehen aber ist das so weit möglich brauch vorne so geschätzte 2cm? und wenn ich die k-flügel ziehe wie bearbeite ich dann die stoßstangen usw.? muss da unbedingt was machen weil so macht das kein spaß mehr!


hab schon einiges gezogen wieviel genau weiß ich, man kanns nur erahnen auf dem Bild wenn man den Übergang vom Kotflügel zu der noch orginalen Stoßstange anschaut. Die Stoßstange muss ich da auch noch bearbeiten wird aber noch ein größeres Projekt.

MfG Blauerflitzer



Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

kannst du mir sagen auf was ich mich an kosten so ca. einstellen muss?


Kommt darauf an ob du die Kotflügel selber ziehen und zinnen kannst, weil meine hab ich selber gemacht und was nur die Kotflügel lackieren kostet kann dir auch nicht sagen, weil mein Auto hat einen komplett neuen farbanstrich bekommen. Denk mal das Lackieren für die Kotflügel wir so ca. 200€ kosten

Das Material für meine Stoßtange hat mich ca 150€ gekostet (ca. 20m² Glasfasergewebe und 5 Kg Hartz) Mach mir eine negativ Form aus GFK um dann eine eigene Stoßstange aus GFK zubauen, die dann den Radläufen und meinem LLk angepasst ist. Wird aber noch ne weile dauern!


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

oh man da hast ja noch gut vor! mal sehen was da noch auf mich zu kommt! muss wohl oder übel noch etwas sparen mal sehen evtl. find ich ja bei mir in der nähe jemand der so was kann und nicht die welt für haben will!
also thx für die infos!
greetz Quicky


du könntest auch an die stoßstangen die Seiten von ner anderen (schrott-) Stoßstange schweißen,. da kommste dann halt so für ca. 50€ + entsorgung der übrigbleibenden stoßiteile (die du allerdings auch zum cleanen der stoßstangen verwenden könntest..

das ganze ist auf jedenfall nicht so problematisch wie bei GFK..


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

wie schweißen? versteh ich net! stoßstange ist doch aus plastik (ABS oder so)?


Kunststoffschweißen


Es ist von Kunststoffschweissen die rede!


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

wie was? steh grad auf em schlauch! wie geht das denn? gibts da so richtig en schweisgerät für oder wird das dann halt verspachtelt?


der kunststoff wird mit Lötkolben und Heisluftfön bearbeitet und sauber miteinander verschmolzen, Unebenheiten kann man am besten nachher mit Flüssigkunststoff oder Stoßstangenkitt ausgleichen,.. ist be ABS das beste was man tun kann!


es gibt aber auch richtige Kunststoffschweissgeräte... Wenn man geduldig is, reicht die methode mit heissluftfön und lötkolben aber vollkommen!


polotreff.de
#20 - 28.03.2007wie ziehe ich radkasten radkasten ziehen kosten münster radkästen rausbördeln kostet?? radkasten stoßstange übergang kotflügel ziehen innenradkasten radkästen ziehen lackieren wie lackiert man auto radkasten kotflügel ziehen und zinnnen radkasten ziehen heckstoßstange aufsetzen innenradkasten münster kotflügel ziehen was kostet bördeln am radkasten polo 9n3 radkästen gezogen radkasten ziehen und lackieren polo 6n2 radkäste ziehen radkästen ziehen polo 9n3 gfk radkasten radkästen ziehen polo 86c wie ziehe ich radkästen was kostet in münster kotflügel schweißen lassen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen