vw teilemarkt

versicherungstechnisch.....

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

(ich weiss solche threads gibts schon öfters und hab auch schon die suche benutzt aber nix konkretes auf meine frage gefunden)

also folgendes.

ich war heut beier versicherung und hab nachgefragt wies ausschaut, wenn ich mir nen 75ps motor in meinen 6n baue, da ja die schlüsselnummer und so gleich bleibt nur der hubraum sich vergrössert.

die meinten dann, dass sie das noch nie hatten und sie wohl denken das entweder 1. alles so bleibt mit der versicherung oder 2. einen kleinen aufschlag bekommen werde.

wenn ich nen aufschlag bekommen sollte, weiss einer von euch vielleicht wieviel das in etwa sein wird?

also der umbau wird von 1,0 aer auf 1,6 aee sein.

meine versicherung is signal iduna.

hat einer vielleicht mit der versicherung schon sowas mitgemacht?

oder könnt ihr mir sowas ähnliches schildern?



hi,

imho richtet sich der Versicherungsbeitrag nach dem Hubraum. Da du jetzt mehr willst, wird auch dein Beitrag höher werden.

Gib doch deine Daten einfach mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ein. Dann wirst du ja eine Differenz erkennen

    Bin mir jetzt in der Sache aber auch nicht 100%ig sicher, also lieber nochmal nachfragen

    gruß

    btw würd ich mir Gedanken über meine Versicherung an deiner Stelle machen. Wenn die nichmal solche Fragen wissen ...


  • Antworten erstellen