vw teilemarkt

Bremsanlage vom golf 2 GT

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Moin

Hatte mir überlegt (da ich mir ne bessere bremsanlage einbauen wollte), bau ich mir die scheibenbremsanlage hinten vom golf 2 gt ein und vorne dachte ich an g40 bremsanlage.

Wie sieht das mit der bremsanlage vom golf aus?
Ist das machbar und was müsste man alles ändern?
muss man so ne veränderung eintragen?

Jahnke



klar muss sie eingetragen werden. aufwand wenn du alles richtig machst ca 150 euro + eintragen. einbaudauer ca 2 std. musst alles ab achszapfen übernehmen. salzmannhülsen kaufen oder drehen und die handbremsseil halter an der HA umdrehen.

ach ja ich eh grad du hast 45ps. also kommt noch die HA vom G40 dazu samt BKR und der große 22,2er hbz und vorn hat alles

nur wozu?


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy erstmal Danke für die antwort!
Hab vor noch was an meinem Motor zu machen und ich denk ja nen bisschen an meine sicherheit. Scheibenbremsen sehen zudem geiler aus als trommeln!

Achso ich hab kein 45 ps motor. ist nicht für das auto aus meinem profil.
Ich hab nen neues Auto welches ich fertig mache.
Orginaler polo 2 GT mit 75 PS (Und kommplett von zender verspoilert )

Jahnke



selbst bei 150ps bräuchte man noch keine scheibenbremsen hinten aber der tüv will es meist sehn....

mal davon ab das trommeln beim polo eine bessere bremskraft haben als scheiben.


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Das kann gut sein aber da ich eh was an der bremsanlage machen muss.
bietet es sich ja an auch gleich was für die optik zu tun.

Mfg
Jahnke


wie gesagt du musst viel umbauen. hab ich ja oben alles auflisten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen