vw teilemarkt

Drosselklappen Reinigung mit WD40

Ripclaw
  • Themenstarter

Kann ich die Drosselklappe mit WD40 oder Liqui Moly Schnell-Reiniger reinigen ?
Weil ich lese immer nur Spiritus; und das hab ich nunmal nicht
Also WWD40 müsste doch auch gehen?


Gruss



WD40 ist sicher mehr als stressig...
Bremsenreiniger drauf und sauberrubbeln. Das ist schon schwer genug an den richtig schmutzigen Stellen.


Bremsenreiniger!
In verbindung mit ner alten Zahnbürste oder son komische Ding zum Flaschen putzen, ka wie ma des nennt, die Klobürste in XXXXS eben
Drosselklappe aufhalten(mit Hand) ordendlich Reiniger rein und denn schön putzen. Vorm Starten bissi warten bis der Reiniger verdampft is, sonst KANN es passieren, dass er Flammen nach oben schlägt(Augenbrauen-versenkuns-gefahr )

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    also das was ihr da sagt ist pfusch muss ich mal dazu sagen.Denn so geht es richtig.
    Luftfilter wegbauen,drosselklappe wegbauen,über ner wanne oder nem lappen mit drosselklappenreiniger säubern und die ansaugbrücke genauso.
    Denn das mit im eingebauten zustand zu machen ist nix halbes und nix ganzes denn den dreck wäscht man nur in die ansaugbrücke rein und dann isser da drinne.Luftfilter macht man auch gleich sauber iss ja klar denn sonst isses bald wieder soweit.


    Soso, deins klingt ja schön und gut. Aba wenn du schon ne extrem-Grundreinigung machst (was übertrieben ist) wiso denn net auch gleich nen neuen Filter sondern den alten verdrecken nur reinigen?
    Zumal es in jeder Werkstatt mit Bremsenreiniger gemacht wird. Und er wollte wissen mit Was man die Klappe sauber macht und net ne genaue Beschreibung. Ich hab vorrausgesetzt, dass er des Ding ausgebaut hat. Geht aba auch im Eingebauten Zustand. Weil wenn er soooo genau sein soll wie du schreibst, bräuchte er ne neue Drosselklappendichtung, weil die Gefahr BESTEHT dass die alte undicht wird. Und wenn der Dreck inner Ansaugbrücke is...wird er angesaugt und mitverbrannt.
    Und wie willst die Ansuagbrücke bisste reinigen?
    Und Drosselklappen reiniger...unnötige Ausgaben wennd Bremsenreiniger(welches im Grunde nix anderes ist) für 3,38€ die 500ml Dose hinterhergeschmissen bekommst...

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      extrem grundreinigung ist gut ich mache ja auch jedes wochende eine motorwäsche und zwar von innen mit dem neuen perwoll jetzt mit gelformel
      nee ich bin davon ausgegangen das er einen pilz oder nen tauschfilter fährt.
      ja auf die dichtung sollte man achten wenn man den drosselklappenkörper abschraubt.
      Naja da mit dreck mitverbennen funktioniert in den wenigsten Fällen denn fass mal in deine ansaugbrücke rein was da so alles drinne an den wänden klebt,denn sowas ist nicht gerade strömungsgünstig wenn bei standgas bei nem 1 liter motor schon 4 liter in der sekunde durchmüssen pro zylinder


      4Liter pro sekunde?
      WTF...denn is dein Tank nach 10sekunden leer
      omfg...


      ich glaube er meinte 4l luft...


      habe das teil auch ausgebaut und gereinigt, aber jetzt schwankt der drehzahlmesser von 1800 - 2100 und wieder zurück im standgas....
      höhrt sich nicht besonders toll an...

      kann mir jemand helfen ?



      gelöschtes Mitglied

        das ist normal...... eigentlich muss die drosselklappe nachdem du den stecker ab hattest neu angelernt werden (adaptier). bei einem netten vw menschen kostet das nix. wenn du das aber nicht machst ist es auch nicht schlimm, da sich die klappe nach einiger zeit von selbst anlernt und merkt, das sie wieder sauber ist und nicht mehr soweit aufmachen muss für das standgas. (mal ganz vereinfacht ausgedrückt)


        kauf dir doch eben spiritus?
        1 liter = 1 euro

        die drosselklappe lernst sich nach ca 150 km neu an. mach dir keine sorgen!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hallo

        schau mal zu ATU da gibt es einen drosselklappenreinigungsspray (kein scheiss, steht wirklich drauf) ich hatte bei meinem octavia das problem, dass er beim standgas zwischen 800 und 1200upm geschwankt ist und auch oft abgestorben ist. einfach den schlauch (der vom luftfilter kommt) von der drosselklappe nehmen klappe einsprühen-starten-abstellen-nochmal sprühen-zusammenbauen-fahren-fertig kein neues anlehrnen notwendig da du nicht abstecken oder abbauen musst!


        Hey ich würde das auch gerne tun aber bei nem 86c 3F ..
        finde aber NIRGENDS so eine anleitung wie für den 6N ...
        hab bremsenreiniger und etwas geschickte hände aber so ohne eine anleitung will ich mich da net rantrauen .... vor allem hab ich keine ersatzdichtung rumliegen!
        weiss denn keiner ne anleitung FÜR 86C ? so mit bildern für "die doofen" ? merci
        mfg Janis


        Brauchst net ausbauen...
        Schlauch runter, Ansaugstützen runter. Denn Bremsenreiniger reinsprühen, mit einer Hand den Gaszug auf Vollgas heben und mitter Zahnbürste o.ä. saubermachen, zwischendrin immerma wieder Reiniger nachsprühen und schrubben. Fertig^^


        ups zu spät gelesen
        hab sie jetzt gestern relativ direkt nach dem letzten post in dem thread ausgebaut...
        ist ja total izi, dichtung hats auch überlebt hoff ich!
        läuft auch ein wenig ruhiger muss man schon sagen.
        und für den schwierigkeitsgrad der aufgabe hats sich locker gelohnt ist in 10 mins draussen wenn man die schrauben angeschaut hat....

        jetzt täts mich noch interessieren wo man denn das standgas einstellt weil er sinkt immer noch wieder auf 900-1000 und von da unten raus is halt lasch ^^

        mfg Janis


        der 6n von meiner freundin (bauhjahr 1998 ) schwankt auch mit dem gas hab die klappen sauber gemacht die wie ein depp das teil aber schwankten tut er immernoch zwar nicht oft aber er tuts hab auch ne zahnbürste genommen und nitro verdünnung ihr müsst mal gucken wenn ihr den motor strartet was da für ein dreck ausm endrohr kommt

        aber zu dem polo meiner freundin die ios jetzt schon mehr als 150 km gefahren aber im standgas stottert da immernoch ich weiss nicht merh weiter was ich machen soll


        polotreff.de
        #17 - 20.05.2007liqui moly drosselklappen-reinigungsspray bremsenreiniger auf drosselklappe drosselklappe wd40 drosselklappenreinigungskonzentrat drosselklappe reinigen octavia 1,6 drosselklappe mit wd40 reinigen# tank und luftfilter weg drosselklappen mittel zum reinigen drosselklappe wd40 wd40 drosselklappe problem standgas octavia bremsscheiben reinigen mit wd40 wd40 stecker reinigen drosselklappe spiritus drosselklappe mit bremsenreiniger säubern drosselklappe reinigen skoda octavia 2 drosselklappe spray 6n2 bremsenreiniger in drosselklappe polo 1,4ltr. drosselklappe reinigen wd40 bremsenreiniger drosselklappe reinigen nur mit reiniger
        Antworten erstellen