vw teilemarkt

Zahlt Ihr GEZ ?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

Wie schaut das aus mit GEZ ?

Ich habe ein Problem das ich noch zu Hause lebe, mein Auto jedoch auf meinen Namen läuft.

Jetzt hat sich GEZ bei mir gemeldet und möchte gerne Geld.

GEHTS EUCH AUCH SO, zahlt Ihr? muss ich zahlen?

MfG,
Fränky



du musst zahlen für jedes gerät (radio fernseher )
die typen sind voll behindert und belagern dich
bei mir iss der den ganzen tag gewesen und ich hatte noch nichtma n auto die sollte man alle erschießen ich hör garkein radio warum muss ich denn bezahlen
und übrigens lass die bloß nich ins haus sonst musst auchnaoch für alles mögliche bezahlen sogar wenn n radio im mp 3 player oder diskman hast


gelöschtes Mitglied

    schau mal auf www.gez.de da kannst du alles genau nachlesen.

    lieben gruß steffi



    gelöschtes Mitglied

      also ich wohn auch zu hause. mein Auto ist auf meinen Namen angemeldet, Versicherung läuft über meinen Däd. Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. hab den Wagen aber auch erst 6 Monate. Mal gucken was noch kommt


      Fränky
      • Themenstarter

      Also meint ihr ich kann dagegen nichts machen?

      Und muss zahlen?


      gelöschtes Mitglied

        Reagier einfach nich auf das Schreiben.... sie melden sich danach noch zweimal bei Dir.... der dritte Brief liest sich schon echt heftig, aber danach geben sie auf.... hat bei mir und meiner schwester geklappt.... Du bräuchtest aber auch nix zahlen... da du in einem Haushalt lebst der sicherlich GEZ zahlt..... und man bezahlt immer nur für ein Gerät..... ein Fernseher und ein Radio.... Da kannst dir denn auch zwei Radios ins Auti baun.....


        aber bei mir standen die vor der tür...


        gelöschtes Mitglied

          Wenn in dem Haushalt in dem du lebst und gemeldet bist einer zahlt , müsstest du eigentlich nix zahlen...... irrrrrrtum natürlich nich ausgeschlossen, aber eigentlich hat ich mich damals ziehmlich internsiv damit beschäftigt...

          Mein Frauchen brauch ja auch nich zahlen obwohl sie eigenes Auti hat.... Sie is halt in meinem Haushalt gemeldet....

          Und zahlen darf ich.... Eigentlich auch ungerecht.... .... Ich bin für Änderung......


          GEZ musst du zahlen, sobald du dein eigenes Einkommen hast. Egal ob jemand zahlt im Haushalt oder nicht... Ist zwar absolut hirnrissig, ist aber so. Wenn deine Eltern zwei Fernseher haben, und nur füe einen zahlen ist das ok, sobald jedoch einer bei dir im Zimmer steht, oder nur ein Radio im Zimmer (und bei wem steht das nicht?) bist zu zahlungspflichtig. Und wenn sie dich dann dran bekommen, aufgrund von nachforschungen, darfst für das ganze laufende Jahr nachbezahlen...
          Ist richtig KAcke, zumal bei den Öffentlich Rechtlichen eh nur Scheisse läuft...

          Grüssle
          Pologirl



          gelöschtes Mitglied

            Will mich nich streiten aber dies gilt glaub ich nich wenn er bei mama und papa wohnt.... oder Eheähnlichen gemeinschaft...

            sind doch bei mir damals und auch jetzt wieder abgezogen....

            lg


            Fränky
            • Themenstarter

            -- Ich wohne bei meinem Vater

            -- Habe kein eigenes Einkommen

            Also müsste ich vielleicht nicht zahlen?


            wenn du noch zuhause wohnst und kein eigenes einkommen hast musst du nicht zahlen.
            ich wohn nicht mehr daheim, ich zahl (leider) GEZ. früher hab ich nicht gezahlt, habs aber vor nem halben jahr angemeldet

            mfg


            Hi

            also wenn du noch zuhause wohnst und kein eigenes einkommen hast dann musst du defenitiv nit bezahlen.

            Wenn du ein festes Einkommen hast ist es egal wo du wohnst wenn du ein Fernseher oder ein Radio nutzt musst du zahlen!

            gruß benna


            ich finde GEZ auch seiße. sobald du selber geld verdienst und nen fern oder nen radio hast must du blechen! und zwar 16,15€ monatlich! ich finde es bescheuert weil a, ich höre kein radio und b, die programme wo man zahlen muß schau ich nie wie z.b. ard, zdf, br3 usw. ich schau rtl, sat1 und die sind privat und bekommen kein geld von der gez


            Fränky
            • Themenstarter

            Cool! Danke!

            Aber hier wenn Ihr eh nichts guckt was kostet und kein radio hört -> Kann man da nix machen?


            da kannst leider gar nix machen...
            Mein Freund hat versucht während dem Zivildienst ne Befreiung zu erwirken... Kommentar von der einzugszentrale: "Er soll doch aufs Sozialamt gehen und es dort beantragen wenn er so wenig verdient..."

            Die haben Vorstellungen...

            Grüssle
            Pologirl


            ich mußte sogar mal was nachzahlen


            also euer onkel gerhard erfindet ja schön brav immer neue steuern um die kröten wandern zu lassen.... nur wohin?
            ich meine, jetzt mal ganz ehlich.... ich zahlt ja für jeden kack steuern, ständig werden neue erfunden, und deutschland ist pleite wie nie zuvor!
            hallo?!?!?!
            da hats doch mimndestens einer überhaupt nicht im griff!


            moin moin, ich mache mal einen auf Grabschänder!

            meine situation, ich darf noch zu hause leben...
            und nun ja heute öffne ich die tür und da stand dann son tüp mit ard jacke und ard ausweiß gez freggel...

            gez freggel: sie sind aber nicht baujahr sowiso
            Ich: ne...
            gez freggel: haben sie irgendwelche geräte an zumelden
            Ich: ne...
            Gez freggel: wie alt sind sie
            ich: ca 23
            gez freggel: sie wissen das sie geräte anmelden müssen
            ich: kann sein, nur ich hab keine
            gez freggel: ist das ihr auto
            ich: jein... ist auf muddi angemeldet und zugelassen, nur ich fahr damit!
            gez freggel: sind sie sich wirklich sicher das sie keine geräte anmelden wollen, computer, egal ob mit dsl anschluss oder ohne? sie wissen das ein computer auch ohne dsl ein radio ist?
            ich: echt
            gez freggel: ja. sind sich sich wirklich sicher das keine geräte haben?
            ich: ja ich bin mir sicher.....
            gez freggel: sie wissen wenn sie erwischt werden das sie das mindestens 1000 kostet und ihr zukunft dadurch im arsch ist...
            ich: keine ahnung, mir doch egal, schönen tag noch....

            ich muss doch keine gez gebühren zahlen für dinge die ich offiziel gar nicht besitze? gehört alles vaddi und der hat das angemeldet, was soll sowas... die wollen sich wohl wieder mit uns klagen!

            mal sehen was passiert, bzw passiert da was?

            gruß paddy


            Zitat:

            mal sehen was passiert, bzw passiert da was?


            ...hmm, kommt drauf an. Generell müssen Die dir ja nachweißen, dass Du das Radio besitzt und nicht andersrum...

            Manchmal sind die aber so dreißt und schicken auf gut Glück mal eine Rechnung raus - und irgendwann mal eine Mahnung...



            ...da fällt mir grad noch was ein:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • da bin ich mal gespannt... wenn da sowas kommt geht das wieder vor gericht... und dann wird der spieß umgedreht

            aber ich fand das heute echt frech das er mir versucht hat irgendwas zu unterstellen! und so leicht gedroht hat... gut das ich nen ruhiger netter mensch bin!

            und warum ist ein pc ohne internetverbindung ein radio? das ist bestenfalls ein cd player oder mp3 player oder ein multifunktionsabspieler!

            die haben da echt einen an der marmelade....


            gelöschtes Mitglied

              dein pc ist nur ein radio wenn er internetanbindung hat. so sagt es die gez und nich anders. du musst ja sogar für die neuen handys gez zahlen wenn du es genau nimmst .

              ich find die haben alle ne klatsche. bei mir war aber noch nie einer.


              find das auch übertrieben.... der sagt mit internetanschluss ist das sogar ein fernseher naja gut das seh ich ja fast ein... aber... nix is ich zahl erst gez wenn ich ausgezogen bin vorher keinen cent


              Antworten erstellen