vw teilemarkt

ATU startknopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

n´abend,
vll kann mir einer weiterhelfen, kommt man mit dem startknopf von ATU oder mit nem startknopf überhaupt, durchn tüv!? (nachträglicher einbau!)



gelöschtes Mitglied

    also ich ja aber ich meine was bringt dir nen startknopf? du musst nen schlüssel eh stecken haben! so ist die verordnung muss man bei bmw etc auch haben deswegen bringt das nix!


    hat ansich nur coolnes bin letztens nen bmw 1er gefahren der hatte das auch etwas ungewohnt aber doch ganz cool^^



    gelöschtes Mitglied

      hab auch einen! kommt ohne probs durch den tüv! den schlüssel musste aber stecken haben! allein schon wegen der Zündung!

      Aber is immer so lustig beim tüv! wenn du ihnen den schlüssel gibst und sie wollen den motor starten und des geht net!

      Des gesicht jedesmal is einfach nur genial!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      klar des mit dem schlüssel ist nervig aber man kanns anscheinend umgehen, aber des ist scheisse! ist halt spassig die verdutzten gesichter immer zu sehen, weils keiner im Polo erwartet


      gelöschtes Mitglied

        ja! und schon des allein is die Sache wert!


        gelöschtes Mitglied

          Kannst du auch komplett ohne schlüssel machen ist aber ein rießen streß zwecks lenkradschloss usw, hat ein freund von mir mal gemacht, der hatte auch keine probleme mit dem tüv, und geil kommt es schon

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          da gib ich polo_mädl recht, hatte schon ein paar leutz von der werkstatt denen ich des nicht gesagt habe, un die mich dann später angerufen haben un gemeint habn, dass der karren nimmer anspringen. ob die zündung kaputt sei...


          Übrigens kann man bei den BMWs den Schlüssel entnehmen, wenn der motor mal läuft! Und innerhalb 30 sec auch wieder ohne Schlüssel starten, außer diese 30 sec. werden durch ein Zu- oder Auf Signal der FFB unterbrochen, dann braucht man den Schlüssel auch innerhalb der 30 sec...

          Gruß Fleck



          gelöschtes Mitglied

            warum so einen riesen aufwand betreiben! ich finds net schlimm wenn man den schlüssel für die zündung braucht! sonst würde er irgendwo rumliegen und man (speziell ich) müsste ihn jedesmal suchen wenn man aussteigen will!


            Also es gibt ja auch noch den "Motorfernstart" damuss der Schluessel schonmal net stecken. Wie es im Detail geht kann man bestimmt bei den Firmen-Homepages sehen.^^
            Und beim Renault muss der Schluessel auch nicht stecken um den Motor zu starten, er muss nur in der Tasche oder sonst wo sein.

            mfg Era


            Sorry, aber beim Renault muss du denn Schlüssel stecken lassen.
            Es sei denn sie haben es bei den neueren Modellen ab letztem Jahr anders gemacht.


            gelöschtes Mitglied

              Denke mal mit viel Aufwand würde es funktionieren, dass man den Schlüssel oder Magnetstick nur noch in der Tasche hat um zu starten.

              Gibts ja bei Türen die mit so nem Senso öffnen, wenn man den richtigen Stick hat gehen die auf. Komme jetzt nur nicht auf den Namen wie das richtig heißt


              Hat der Renault ja auch. Keyless entry and drive heißt das glaub ich.


              gelöschtes Mitglied

                ja also keyless entry ist toll^^ will ich auch noch haben das voll cool! tollig!


                Und genau deswegen musst du beim Renault den Schluessel nicht stecken lassen... "keyless" man hat nur die kleine Karte dabei.
                Steht doch auch nen Megane Cabrio in der Garage und da weiß ich wohl ob ich da irgendwo nen Schluessel einstecke oder nicht (:

                mfg Era


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja so ne karte wär nicht schlecht, wo krieg ich sowas zum nachrüsten?


                Ob man sowas im Zubehörhandel bekommt weiß ich nicht, aber es soll Leute geben, die haben das originle System von Renault verbaut, kommt natürlich dann auch sehr geil bei einer gecleanten Heckklappe.

                mfg Era


                Hab jetz auch vor nen Startknopf zu verbauen dem spaß halber
                Hab mir ma überlegt es gibt doch sicher ne methode den Schalter für die zündung zu verstecken...
                man kann ja auch startknopf und Schlüssel paralel laufen lassen,dass man mit beidem starten kann.... also müsste doch sowas für die zündung auch gehen.
                Und wie gesagt schalter kann man doch sicher verstecken vielleicht wenn man den in so nen freien Schalterschacht in so ne Blindkappe Einbaut und vorm Tüv dann halt die Stecker vom Schalter Abzieht und ne andere Blindkappe reinsteckt?


                Denk dran, dass du den billig Knopf von ATU nur zums chalten eines Relais nutzen kannst, welches dir dann deinen Anlasser zum drehen bringt. Vollständige Beschreiben (von mir) unter Tipps und Tricks.
                http://www.polotreff.de/html/start...-einbauen-300


                Joa des is kla hab mich schon drüber informiert
                Hab ja es Relais schon hier
                Aber mich würd des mit dem Zündschalter echt ma interessieren ob da ne paralelschaltung möglich is


                polotreff.de
                #22 - 31.01.2011startknopf motor+ startknopf nachrüsten renault polo schlüssel stecken lassen startknopf defekt bmw 1er startknopf tüv vw polo startknopf bmw 1er startknopf probleme starterknopf renault atu auto startknopf startknopf renault schlüssel + startknopf vom bmw einbauen bmw schluessel atu bestellen tüv startknopf renault starterknopf defekt startknopf motor abe atu startknopf http://www.polotreff.de/forum/t/78617 startknopf ohne zündschlüssel startknopf mit zulassung startknopf atu
                Antworten erstellen