vw teilemarkt

ABS schweißen!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir mal einer sagen wie das geht? Kann mir das nich wirklich vorstellen!



was meinst du kunstoffschweißen


abs is eni kunststoff



gelöschtes Mitglied

    @ cassius

    noch bissle restalk drin?


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube du meinst kaltschweißen, aber was das genau ist weiss ich auch nicht


      Hi!
      Joo man Kunststoffschwißen habe ich selbt schon gemacht!
      Die 2 Kunststoffteile werden zuerst rechtwinklig abgetrennt und entgratet.Die 2 Rohrenden werden einer Heizplatte warm gemacht bis eine kleine wulst entsteht und den muss man die 2 Teile schnell zusammen drücken und gedrück halten und abkühlen lasse und schon ist es fertig.
      So wird es bei rohre gemacht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Kunststoffschweißen mein ich. Mir hat mal einer gesagt das könnte man auch mit einem Heissluftfön machen?


      Hi!
      Könnte man auch versuchen müsste ja auc gehen. Musst so erwärmen das es mit dem anderen teil pass.. Das andere Teil muss selbstverstänniss auch erwärmt werden!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo weil ich wollte meine Fstosstange cleanen und bin tendiere nun doch eher zu dieser Variante.
      Wollte mir ne alte Polo Stossstange vom Schrottplatz holen und da dann so Stücke rausschneiden und die dann bei mir irgendwie reinkriegen!



      Hi!
      Joo musste mal testen aber den müssen die 2 enden warm sein.
      Aber es gibt ein problem!
      Du must von der ganzen Stoßstange die kanten warm machen!Und den mit einmal festschweißen!
      Oder du must versuchen erst recht ein stück und links ein Stück schweißen und in der mitte denn irgendwie anderes machen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mhhh..jo weiss selber noch nich genau wie ich das machen soll. Nich das da später ne Unebenheit drin ist!


      @BlueDevil_6n

      da waren die finger wieder zu schnell


      Hi!
      Hallo Nostra na mir würde ich es sein lassen weil das wird nie gerade!


      Auf der Arbeit machen wir das nur mit nem Heißluftfön.

      Du musst an den beiden Stellen die zusammengeschweiß werden eine Fase Feilen, danach die Stücke bündig aneinander legen und fixieren (geht am besten mit einem Schraubstock, einem Flachstahl und ein paar Klemmen).

      Dann nimmst du den Heizluftfön mit passenden Aufsatz und erwärmst die Fasen langsam stück für stück (aber nicht zu heiß und gibst langsam den Zusatz dazu.

      Ist zu vergleichen wie WIG Schweißen nur das es kein VA sondern Kunsstoff ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was fürn Zusatz soll cih da zugeben?


      Normalerweise nimmt man als Zusatz das selbe Material, wie das zu Schweißende.

      Besorg dir am besten günstig eine gebrauchte Stossstange, wo du die teile rausschneiden kannst welche du für den umbau benötigst.

      Und fürs Schweißen kannst du dir ja dann ein paar Streifen rausschneiden.

      So 2 - 3 mm dick.

      Mach erst mal 2 - 3 Probestücke.

      Denn ich gebe keine garantie darauf ob man das Material der Stossstangen Schweißen kann.


      Die Polo 6N, 6NF, 9N Stoßstange sind auf PP EPDM. Diese kann man schweißen!

      Aktuelle Beiträge hierzu findet man unter
      www.6n2.de
      www.polofans.de

      cu
      Steven

      PS: Bin auch gerade dabei mit dem schweißen!


      polotreff.de
      #18 - 05.01.2005kann man abs schweißen abs rohre schweissen kaltschweißen abs mit abs scweißen abs schweißen kunststoffschweißen mit heißluftföhn polo kaltschweissen abs schweißen polo 9n3 schweißen von abs abs schweissen heißluftfön schweißen abs kaltschweißen abs plastik abs kaltschweissen plastik kalt schweißen tricks beim abs schweissen abs kalt schweisen kuststoff kalt schweissen abs kaltschweißen abs schweissen abs schweißen
      Antworten erstellen