vw teilemarkt

NZ frage

°Rocco°
  • Themenstarter

hey gibts eigentlich NZ auch mit 45 ps oder nur mit 54?und ist das 5 gang getriebe da verbaut oder nen 4 gang oder gibs beides serienmäßig?

mfg rocco



gelöschtes Mitglied

    NZ gibt es ja nur einen Motor und der hat 54 PS.
    Bei mir war nen 4 Gang Getriebe dran, ich denke bei allen anderen dann auch aber du kannst da auch problemlos nen 5 gang dranbauen.


    hi den NZ gibts serienmäßig auch mit 5- gang Getriebe, dem 8P zum beispiel...

    Klugscheiß-Modus on:

    In Österreich gabs den Nz auch mit 50 PS, erreicht durch verengte Abgasführung

    Klugscheiß modus off

    Mfg



    °Rocco°
    • Themenstarter

    und könnt ihr mir auch sagen welches getribe öfter verbaut wurde das 4gang oder das 5 gang?welches gtriebe ist denn vorteilhafter?in bezug auf beschleunigung und endgeschwindigkeit?


    hinsicht endgeschwindigkeit das 8p...

    4gang gute frage, fahre zur zeit nen ahd 5gang getriebe (serienmäßig im 3f verbaut), und das ist viiiiieeeel zu kurz. da bin ich schon bei 190lt. tacho bei 6200 touren. beim 8p hab ich bei 180 mit 5800 touren in den 5. gewechselt

    aber 4gang lässt sich gemütlich in der stadt fahren, zumindest bei meinem steilheck, der hat aber auch nur nen aau drin


    Aky-4gang-Getriebe.
    4 Gang kannst locker von 40 bis ende durchziehen, kommt dann aber auch dem Begrenzer nahe....
    Von Durchzug her kan ich nicht meckern.... ich finds TOP
    Einziges Manko: bei endgeschwindigkeit, fällt die Tanknadel, als hätt' sie keinen Widerstand


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen