vw teilemarkt

Bremskraft verstärker

Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

Hi. also jetzt muss ich eure hilfe schon wieder beanspruchen, folgendes problem:

mein polo hatte erst ne 885ccm maschiene mit asphalt aufreisenden 40 ps , nun hab ich ihm einen 1,3l MH motor (55ps) spendiert. und da ich gerade dabei bin ihm etwas mehr leben einzuhauchen ( momentan Vergaser+Brücke GK, bald nocke und bald auch weber.) habe ich ein problem mein Baby hat keinen bremskraftverstärker (weil anno 1979 keine pflicht) mit orginalem mh motor hätte ich fahren dürfen da der 1er GT (60ps) die exakt gleiche bremse hat wie der 40 ps. jetzt muss ich nen bremskraftverstärker einbauen. WIE GEHT DAS? das weis ich auch dass ich bremsleitungen und die 2 13er wegschrauben muss und den bolzen am pedal.
Aber:
1. passt einer vom 2er einfach so da rein?

2. die bremskraft... schauen alle irgendwie gleich aus sind die auch gleich? (ausser g40)

3. danke schön



Hi,
die Bremse vom 60PS ist schonmal nicht gleich. Der hatte einen Bremskraftverstärker serie und dazu an der Hinterachse einen Bremskraftbegrenzer.

Du kannst einfach einen Bremskraftverstärker nachrüsten, einfach einen mit HBZ dranschrauben (am besten gleich mit Pedalerie). Ob 1er oder 2er ist im Prinzip egal, die Position des Bremslichtschalters ist bei späteren 2ern nur im Innenraum (dann muss die Pedalerie auf jeden Fall mit rein).
Das Problem werden eher die evtl. zu kurzen Bremsleitungen sein, also am besten gleich erneuern.

MfG
k_jetpolo


hey mach gerade was ähnliches wie du du brauchst die bremsleitungen von vorne beide und dann eine von hinten rechts damit du sie über kreuz anschrauben kannst dann der schalter ist halt das prob auf alle fälle mit pedalerie wechseln



polotreff.de
#4 - 19.05.2008bremskraft verschterker verschterker
Antworten erstellen