vw teilemarkt

Dachantenne Cleanden oder Lackieren!

nobbes
  • Themenstarter

Hallo PoloFreaks!
also ich wollte bei meinem 6n entweder die dachantenne cleanen also mit der antennenhalterung oder evtl. in wagenfarbe lackieren! wie bekomm ich die Halterung ab? will ja net aufm dach lackieren !

Gruß und danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    Würde die Antenne komplett wegmachen und eine Heckscheibenheizungsantenne (derbes Wort) einbauen.


    gelöschtes Mitglied

      oder du holst dir son gps-antennendummy



      nobbes
      • Themenstarter

      nee mag kein dummy entweder komplett ab (aber wie) oder lackieren aber dafür muss ich auch die halterung abbekommen! brauche Hilfe


      bin auch für komplett weg und dann Heckscheibenantenne, hab ich auch und bin super zufrieden damit! Das Lock solltest du schweißen,.. nen kumpel hat das mal mit GFK versucht, aber keine Chance!


      nobbes
      • Themenstarter

      versteht mich denn niemand :(!
      Ich will sie ja abmachen aber wie bekomm ich die halterung ab ?


      von unten sitzt ne art mutter drauf, himmel hinten losnehmen, abschrauben und weg damit!


      nobbes
      • Themenstarter

      ach du scheiße son act für son bissl kram! naja muss ich mich wohl mal ins auto setzen! andere möglichkeit außer abreißen gibts nicht oder?


      Den Himmel ab bauen und darunter ist ein 19er Mutter die ab dann das Kabel ab machen von der Antenne und die Antenne nach oben hin raus nehmen das Loch zuschweißen verzinnen und Spachteln Fühlern und LAcken und schon ist sie weg

      MFG Stivo



      nobbes
      • Themenstarter

      hab gedacht des is ne arbeit von ner stunde! naja den dachhimmel abzumachen des dauert ja schon! reicht des wenn ich den hinten leicht runterklapp oder muss ich ihn komplett rausmachen!?

      Gruß


      ich hab den wie gesagt nur hinten losgenommen, des hat gereicht,.. hatte das aber auch erst später geschweißt, dann musste er natürlich ganz raus,.. aber die gelegenheit kann man dann ja auch gleich zum dämmen nutzen ^^


      nobbes
      • Themenstarter

      das is natürlich richtig! das is mal ne idee! mal sehen wie ich dann mit der erdanziehungskraft rechnen muss beim dämmen! matten vorher warm machen und dann feste drücken oder?


      Heißluftpistole oder wie auch immer das teil heißt, damit richtig warm machen dann geht das auch.

      ansonsten alles was man vor hat einfach ausprobieren, Übung macht den meister, oder wie man auch sagt no risk no fun


      gelöschtes Mitglied

        gibts eigenlich so antennen (gps glaub ich ) wo mann anschliessen kann, nicht nur dummys? was kostet so ne heckscheibenheizungsantenne bzw. so ein gps dummy? thx


        gelöschtes Mitglied

          ich hab grad im teilemarkt einen gesehen der son gps antennen ding hatte, mit radio anschluss usw.
          son dummy bei ATU 9,99


          gelöschtes Mitglied

            die hier?^^

            gibts bei audi kostet egal welche ausführung soweit ich weiss 60- 65€

            ich habse für 20 bekommen is im endeffekt auch nur en dummy aber mit telefonfunktion!


            13.jpg
            13.jpg

            man kann auch einen stopfen drauf machen,wenn man nicht unbedingt schweißen will. gibts bei ebay in verschiedenen größen. wie gesagt, die antenne abbauen wie die anderen es schon beschrieben haben und stopfen(so einer für die Heckscheibe) drauf.


            gelöschtes Mitglied

              genau son ding meinte ich, wird im teilemarkt verkauft


              gelöschtes Mitglied

                jo aber nur navi und telefon! gibts bei audi auch mit radio! aber ich hab meine antenne inner frontscheibe!


                nobbes
                • Themenstarter

                wie heißt son stopfen in der fachsprache find da nämlich nix ordentliches? welche größe hat dann das loch nach dem die antennenhalterung draußen ist?
                Gruß


                Hi,

                das mit dem Stopfen würde mich auch interessieren. Also so als Zwischenlösung. Meine Idee dazu ist: Stopfen schön glatt machen, wenn aus GFK und in Wagenfarbe lackieren. Und anschließend von Innen mit Silicon abdichten, das für die Wohnwagen und so, k.a. wie sich das nennt. Werde ich aber mal posten, wenn ich die Tube hier habe. Hat wer nen Link für das Teil bei Ebay oder sonstwo? Obwohl ich sagen muss, die Haifischflosse gefällt mir auch

                Gruß
                Morp


                hat das jemand schonmal probiert mit dem stopfen?
                nicht dass ihr nachher nen fahrbaren swimming pool habt!lol


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen