vw teilemarkt

komplettabnahme? cleane türen?

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi leute!
wie sieht es jetzt eigentlich mit der neuen regelung aus?
will vorraussichtlich im mai tüv/komplettabnahme machen!
der 2f ist seit dem 27.2.03 vorübergehend stillgelegt worden!muss ich da nun ne komplettabnahme machen?eigentlich nur noch normal tüv oder?und wie siehts aus mit cleane türen bekomme ich die nun noch eingetragen?
der originale griff mit schloss an der heckklappe bleibt übrigens!
hat jemand ne eintragung fürn 2f? könnte mir da jemand villeicht ne kopie von machen?wäre bestimmt sehr hilfreich!
und kann mir jemand vielleicht sagen auf wieviel sich die kosten belaufen werden?
also
-seit 03 abgemeldet...-komplettabnahme od tüv(au?)
-fahrwerk
-felgen
-cleane türen
-endschalldämpfer
danke schonmal
hallenpolo05



mit den Türen wirst du vermutlich Probleme bekommen! Und ne komplette Neuabnahme nach Stilllegung kannste halt nur beim TÜV machen, also begib dich schonmal auf die Suche nach einem humanen TÜV!


das Thema ab wann ne Vollabnahme zieht sich ja seit diesem Jahr jetzt auf glaube 7 Jahre. Dies gilt aber nicht für Autos die vor 2007 abgemeldet waren, die müssen nach 3 Jahren stilllegung ne Volle kriegen. **Bitte korrigieren falls ich falsch liege.

Also: Vollabnahme. Kostet glaube bis 800,-€

Also rechne mal bei wirklich allem bösen was kommen kann mit 1000,- (inkl. das was du eintragen lassen willst)

Was ist denn mit dem Endschaller? Haste da nur n Gutachten od. ABE?



gelöschtes Mitglied

    800 Euro ?

    Also ich hatte letztes Jahr ne Vollabnahme bei meinem BMW, weil er 3 Jahre abgemeldet war. Dafür musste ich 99 Euro bezahlen.
    Ich hatte keine Eintragungen oder ähnliches, aber die 1000 Euro kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei uns in Rheinland-Pfalz verfällt der Brief, wenn das Auto länger als 18 Monate abgemeldet ist.


    hab ja auch gesagt bis zu 800,-


    ICh bin der meinung man muss nach jeder Stilllegung ne Neuabnahme machen!


    nein,muss man nicht.vorher konnte man sein auto 1,5 jahre abgemeldet haben,seit 2007 7 jahre.erst dann muss eine vollabnahme gemacht werden


    er hats doch aber schon 2003 abgemeldet!


    ja deswegen wird er wohl auch eine vollabnahme machen müssen..



    meinte ich ja, da haben wir wohl etwas aneinander vorbeirefaselt!


    hallenpolo05 warum rufst du nicht einfach bei deinem tüv an und fragst ihn was gemacht werden muss und wieviel das kostet mach ich auch immer so.Die müssen es ja wissen.

    gruß thomas


    hallenpolo05
    • Themenstarter

    hi
    also hab grad bei der dekra angerufen
    der prüfer sagte ich brauche nur ne hu/au
    wegen den 7jahren halt!ein glück...
    naja und fw und felgen kein prob...
    nur wegen den cleanen türen soll ich nächste woche nochmal
    anrufen,weil da der hauptprüfer oder so da ist...
    halle


    also würde das ja heißen es gilt für alle autos und nicht erst für die die 2007 abgemeldet wurden, oder wie

    habe nämlich das gleiche problem meiner wurde nämlich 2005 abgemeldet.


    hallenpolo05
    • Themenstarter

    normal ja
    bei autos die bis zu 7jahre abgemeldet sind bzw.vorübergehend stillgelegt worden, fällt §21 weg
    d.h. du brauchst keine "sonderabnahme", in dem fall keine neue betriebserlaubnis mehr!
    gehst einfach hin und lässt hu/au machen!
    mfg halle


    das wäre natürlich echt genial. aber mal so ne andere frage wenn wir gerade bei dem thema wären:

    wie siehts eigentlich aus mit §21 eintragungen, die dürfen doch jetzt auch andere prüfstellen machen? ging ja vorher auch nur beim richtigen tüv.

    oder habe ich da was falsches erzählt bekommen?

    gruß


    hallenpolo05
    • Themenstarter

    also hab grad nochmal bei der dekra angerufen!
    wegen meinen türen!
    der sagte ich brauch ein system wo ich auf 2 tasten drücken muss,dann darf erst die tür aufgehen!?häää was das de fürn scheiss?
    hab ich noch nie gsehn!?bei carguard und so gibts für jede tür nur eine taste!
    weiss jmd wo ich den scheiss herbekomme?
    und wegen der 8*13 Et 15 brauch ich irgendwie ne achs-oder radfestigkeitsprüfung?
    bis et 25 wohl nich...
    helft mir ma bidde..
    mfg halle


    moin ronny...

    erstmal - die karre wird echt geil

    zu den türen, wird seeeeehr schwer die so eingetragen zu kriegen, da ja eigentlich eine mechanische öffnung am fhz. vorgeschrieben ist. bei cleanen türen ja auch notöffnung genannt (wäre ne art draht der mit einem pfeil gekennzeichnet ist).

    bzw. kulante tüver könnten dabei auch helfen, zum beispiel dass du die türen noch über nen versteckten knopf öffnen kannst.

    anbei mal nen scan von meinem schein, falls der weiterhelfen könnte

    gruss

    nils

    *edit*

    bei mir ist das wie folgt gelöst. ist eigentlich eine standard zv mit zeitrelais (2sek.). schließkanal für fahrertür, öffnungskanal für beifahrertür. der witz an der sache ist - es ist noch 2 magnetschalter (reedkontakt) verbaut (unten li + re an der scheibe), zudem ist ein kleiner magnet an meiner fernbedienung. halt ich den magneten auf den magnetschalter wird der stromkreis für die zv erst aktiv... und ich kann die türen öffnen. drücke ich einfach so auf die tasten passiert nix


    Fhzschein_HH_VW_2345
    Fhzschein_HH_VW_2345

    800 euro wie geil

    ok kann stimmen dann muss der prüfer aber eine vollabnahme machen (die 82,11 kostet) und er muss noch 8std nach daten suchen und messungen machen (23 euro pro 1/4 std). ansonsten kommst nicht auf den kurs

    mfg


    hallenpolo05
    • Themenstarter

    hi nils!
    also naja soo geil wird der nich..vorübergehend
    wie gesagt jezz ist mir erstma wichtig dass ich so im mai oder spätestens juni tüv habe! :(
    den werde ich bestimmt gleich nochmal im sommer diesen jahres lacken...
    das ist doch alles nicht so prall...auf den bildern gehts vielleicht naja
    also hab ja dann ne mechanische öffnung-heckklappe
    alles andere wäre sowieso völliger schwachsinn,da kann ich die türen auch offen stehen lassen
    davon hat er ja auch nichts gesagt,nur halt das mit den zwei knöpfen anner fernbedienung hmm
    danke dass du das reingestellt hast,aber genau dasselbe hab ich schon seit dem wochenende
    naja dann kannst du mir ja eigentlich sagen wie du das mit den schalter unter der scheibe gmacht hast?
    mfg halle


    steht ja schon da ^^

    der schalter, also magnetschalter hinter der frontscheibe aktiviert den stromkreis der fernbedienung. ne art magnetisches bimetall xD. durch das berüheren des magneten zieht sich im schalter nen metallplätchen nach oben, welches den stromkreis schließt. mehr ist das nicht. muss halt immer die fernbedienung an die scheibe halten, da bei mir dort der magnet dran sitzt.

    der rest ist easy... halt ein kanal beifahrerseite - der andere fahrerseite


    mit den zwei tasten meint er das die tür beim ersten schritt nur entriegelt wird (dann ist sie so als wäre sie net richtig zu) und beim zweiten schritt geht sie dann auf.

    dafür gibts stellmotoren die auf zwei stellungen auffahren (weiß aber auch net wo)

    das soll zur sicherheit dienen das die tür nicht aufspringt während der fahrt. (so ein quatsch)


    hallenpolo05
    • Themenstarter

    nee so hat ers nicht gemeint!
    er sagte ich muss auf 2 tasten drücken um die tür zu öffnen,ob die dann dabei nur so halb offen ist oder gleich richtig offen ist dabei egal


    ahso, soooo na das ist doch eigentlich kein thema. oder? find die lösung von polo86c_gt auch ganz gut.


    polotreff.de
    #24 - 03.04.2007tüv komplettabnahme ab wieviel jahren vorübergehend stillgelegt komplettabnahme komplettabnahme dekra kosten einer komplettabnahme tüv auto 3 jahre abgemeldet auto komplettabnahme kosten 2010 komplettabnahme wie viele jahre tÜv gebühren für auto neuabnahme was kostet komplettabnahme ab wann braucht man eine tüv komplettabnahme tüv komplettabnahme kosten tüv gebühr rlp vollabnahme ab wann komplettabnahme tüv http://www.polotreff.de/forum/t/78877 pkw komplettabnahme fahrzeug kosten komplettabnahme preis tüv neuabnahme in rheinland pfalz pkw 3 jahre abgemeldet an wann komplettabnahme neuabnahme nach stilllegung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen