vw teilemarkt

GFK oder MDF Doorborad?

Wenns bei den Matten keinen Unterschied gibt warum dann diesen Satz (2. Seite ganz oben?)

"siehst da is schon der erste fehler. richtige ausbauen sind ohne matten da nimmt man flies und das kost ca 20 eus (1m x 1,50m)"

UNd wenn es nur ein grob/fein Unterschied ist warum kann man dann keine Matten bei dem Bootshop kaufen?
Was für Hartz würdest du mir empfehlen? Mein Bekannter meinte ich könnte das Laminierharz von dem Bootsshop nehmen. Beim Spachtel hätte ich jetzt zu Polyesterfeinpachtel gegriffen.



wie gesagt ich hab kein hifiausbau gemacht. nur stoßstangen (z.b. meine 6N styling stoßstangen für den 2F)

keine ahnung wieso der bootshop keine matten hat. woher soll ich das wissen?


bommer
  • Themenstarter

äääää
ich glaub ich nehm dann doch mdf



Der Bootsshop hat doch Matten, ich meinte wenn es nur den grob/fein Unterschied bei Matten gibt warum sollte ich dann keine beim Bootsshop kaufen?


also wie gesagt ich hab da ne anleitung in der car&hifi (die beim kumpel liegt) da is ne anleitung für professionelle doorboards drin. und da waren sie ca bei einem preis von 800-1000eus.


woher soll ich das denn wissen


bommer
  • Themenstarter

also ich habe ja mal vor einiger zeit ne seite gepostet, wo 16mm mdf doorboards für 300€ angeboten werden...

@cassius
ist das in der akutellen car&hifi drin? dann würd ich mir die morgen kaufen


In der aktuellen auf jeden Fall nicht. Die hab ich auch.
Sag mir mal welche Ausgabe das ist dann kann ich nachsehen.


Ich hab jetzt mal ein wenig in den Car-Hifis gestöbert.
Die benutzen auch Stoff als erste Schicht die dann mit Harz getränkt werden, einmal Akkustikstoff (Ausgabe 4/2002 bau von A-Säulen) und einmal beim einem Kofferaumausbau (Ausgabe 5/2003). Den Kofferraumausbau hab ich aufm EMMA Finale2003 in Esslingen gesehen, war nicht von schlechten Eltern.
Außerdem bin ich noch auf eine Bauanleitung für ein 6N Doorboard gestoßen (Ausgabe 1/2003) da wird allerdings nur mit MDF und Glasfaserspachtel bzw. Feinspachtel gearbeitet.
Also ich glaube ich kann meinem Bekannten doch vertrauen und werde wohl auch beim Bootsservice Behnke bestellen.



Hast du mal nachgesehen welche Ausgabe das war? Ich hab nichts weiteres gefunden...


Epoxidharze eignen sich sehr gut zum laminiere.
Polyesterhaze härten exotherm aus und werden meist genommen um stoffe zu versteifen.
Im Grunde genommen kann man aber jeden Harz nehmen, da der Härtegerad für den Hifi ausbau nicht so relevant variert.
Ich würde Epoxidharz nehmen, mit einer nicht zu schnellen Aushärtezeit, damit man das auch noch verarbeiten kann

@mrniceguy
kauf ruhig beim bootsservice


Hatte auch nie was anderes vor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen