vw teilemarkt

geblitzt, woche vor probezeit ende :(

cubillio
  • Themenstarter

ja ihr werdet sagen...
schön blöd ne woche vor ende der probezeit

ick weiß es selber^^
aber war so in gedanken
is son langes grades stück str.,
kam mit 100 vonner schnell str.
hab mich dann so mit 75-80, eher 80^^
rollen lassen

peng foto

mitm scheiss kasten der anner str. stand
weil ham hier vor paar wochen einige blitzer abgenommen
da die leude sich dran gewöhnt hatten

ja super, habt ihr ja erreicht was ihr wolltet...

nun zu meiner frage^^

weil brauch des audo dringend
also karre läuft über meine ma
kann man da irgendwas machen das ich da ausm schneider komme?

und wie siehts mit fahrverbot aus?
nachschulung is klar, aber wie lang is lappen weg?!?

edit: sry hab da ich mich hier so aufreg, verplant im richtigen andere polo fragen forum zu posten
wenn en admin den verscheiben könnte^^
thx



innerorts bei 50?


inner 50er zone ?
ab 31 km/h musste eine woche abgeben...
aber nachschuluing dürfstest du wohl kriegen
und NAtürlich eine Probezeitverlängerung^^
so wie sie MICH letzte woche geblitzt ham.... :(
fast 90 in der 50er zone...
und ich bin auch in der Probezeit....

mfg



viel Spass euch beiden...
@deluxe dein Lappen is wech, nicht eine Woche, sonder einen Monat!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 1 Monat abgeben meinte ich natürlich


    Wenn deine Mum dir ähnlich sieht, kannst kann sie (wenn sie will) die Schuld auf sich nehmen

    sry, der musste raus


    cubillio
    • Themenstarter

    ja war 50 :(
    ne glaub des wird nix tens^^
    aber wenn die fix überweist?!?^^


    dann siehe Bußgeldrechner, da kommt was auf dich zu!


    cubillio
    • Themenstarter

    aber sehe da nix von fahrverbot?!?
    alle andere wäre erstmal "egal"
    ok wollte son paar sachen machen wenn robezeit rum isaber des muss dann halt noch 2 jahre länger dauern




    Also als erstes kommt ja der Wisch an den Fahrzeughalter und wenn der den Verstoß zugibt.....


    cubillio
    • Themenstarter

    ja aber was is mit dem foto
    sehen ja des net meien ma fährt


    gelöschtes Mitglied

      also 30 km/h zuviel. 3% toleranz abgezocken.75€ +25 bearbeitung 3 punkte und wenn probezeit noch nachschulung . aber wenn du so wie ich glück hast fällt die nachschulung weg und es steht drunter . wenn du innerhalb von nem jahr noch mal mit mehr wie 20 erfasst wirst dann halbes jahr fahrverbot^^

      so , ich habe fertig

      mfg . da r4ge


      Wenn das Foto kommst und du nicht eindeutig zu identifizieren bist hast du glaub ich ne Chance. bin mir aber nicht sicher wie das genau ist.


      gelöschtes Mitglied

        Mein Polo ist auf meinen Vater zugelassen und dem seh ich absolut nicht ähnlich
        Wir haben damals das Geld einfach überwiesen und nie wieder was davon gehört, waren allerdings auch nur 12km/h über dem Limit.


        cubillio
        • Themenstarter

        aber nen fahrverbot blüht mir net oder seh ich des falsch?


        gelöschtes Mitglied

          aso hab vergessen . bei probezeit . 1 monat fahrverbot und verlängerung auf 4 jahre


          cubillio
          • Themenstarter

          also doch nen monat weg?....


          nein du musst den nicht abgeben erst ab 31 km/h zu schnell und das warst du ja wohl nicht.


          ABER ICH



          Wart ab bis der Wisch kommt und bezahl ihn dann schaut auch keiner das Bild an,weil es ja nur im Beweisfall "genauer" angeschaut wird und wenn deine Mum mit einem Fahrverbot leben kann ist das ja nicht so tragisch wie bei dir!


          cubillio
          • Themenstarter

          jo also hab nachm foto drauf geguckt
          da war die nadel so um die 80^^ ah des is zum

          wieso? bekommt miene ma bei 30 drüber nen fahrverbot?

          eig. doch net


          Deine "ma" nicht aber du sitzt ja am steuer


          das hat denn ja nihcts mehr mit der Probezeit zu tun.. innerorts bekommen alle ab 31 km/h zu schnell ein Fahrverbot..

          1 Monat :(



          Vergesst mal nicht die Toleranz !


          cubillio
          • Themenstarter

          aso ok
          dann hoff ich mal das es 30 sind
          dann dürfte ja keiner eins bekommen

          ma gucken, dann fix überweisen und hoffen

          edit: ja bin mir mit den 80 nich zu 100% sicher, können auch ein 2 oder so mehr gewesen sein^^


          sooo... achtung jetze hab des spielchen schon durch...

          also du bekommst wahrscheinlich bei achtzig zu schnell in ner 50er zone.. sagen wir mal der tacho geht nich richtig (is ja so..) und die ziehen noch die toleranz ab...

          es gibt da ein paar möglichkeiten... einmal wenn der bußgeldbescheid nach deiner probezeit kommt ist es so geregelt das es egal ist.... also könntest du glück haben und wirst behandelt als hättest du keine Probezeit...! <--- Das weiß ich ziemlich genau....! es zählt nicht unbedingt das blitzerdatum sondern das feststellungsdatum! so ist es 100% in hessen!

          des weiteren kannst du glück haben und die schickens gleich deiner mum (sie muss dann halt zahlen); oder sie sagen deine mum soll den fahrzeugführer bekannt geben dann warten bis ende der frist und die aussage verweigern wegen angehörigen... wenn nämlich bis drei monate nach dem blitzerdatum keiner weiß wers war is es verjährt!

          Hierbei kann auch ein anwalt helfen wenn es dir das wert ist! der beantragt dann das komplette bild, das dauert! dann beantragt er vllt. das eichgutachten des kastens, usw... also anwälte können das schon relativ einfach raushauen! bis die fertig sind sind die drei monate rum... <--- das weiß ich auch genau! kostet halt weil der anwalt die briefe ja nich umsonst schreibt! aber lohnt sich grad wenn du das auto dringend brauchst zumindets würde ich mal kontakt zu einem aufnehmen!

          kurze anekdode zum können der anwälte: kumpel is mit 0,75 promille angehalten worden und wurde einer provozierender und auffälliger fahrweise beschuldigt, anwalt eingeschaltet! hat alles bissl gedauert hin und her... letzte woche wurde das verfahren eingestellt!

          also nich immer klein beigebene da geht noch was!

          sooo auf anhieb fällt mir jetz nich mehr ein aber das sind shcon mal echt gute tipps! Das mit dem anwalt geht echt gut! mal mit einem reden der sagt dann shcon ob er was machen kann und das kann er in den meisten fällen...

          schreib mir mal wie es denn nun ausgegangen ist!


          gelöschtes Mitglied

            halt uns auf dem laufenden, wenn das ergebnis kommt

            MfG und trotzdem viel glück matze


            cubillio
            • Themenstarter

            danke für die tips
            werde hier berichten wie die sache ausgegangen ist


            Mich hamse damals ebenfalls eine Woche vor Ende gelasert...

            inna geschlossen Ortschaft..mit knapp 80km/h...

            - die 3 km/h toleranz..

            Ende vom Lied.. 3 Punkte,Nachschulung,4 Jahre Probezeit
            Bußgeld..und und..

            Probezeit hab ich mittlerweile geschafft..und Punkte auch fast

            Der ganze Spaß,mit Bußgeld,Nachschulung unnnnnnd dem Sprit dahin hat um die 600 € gekostet...


            so wie ich das mitbekommen habe haben die doch vor kurzem die bestimmungen geändert. so wie ich das gehört habe ob innerorts oder außerorts ab 21 Km/h ist man dran.


            also ich bin letzten august geblitzt worden und zwar mit unglaublichen 127 wo 100 war auf der bahn... und hab jetz leider immernoch die auswirkunegn also die 27 kmh ist schon alles abgezogen! und da warens außerorts noch ab 26 kmh.... wüsste jetz nix von neuer bestimmung...


            Antworten erstellen