vw teilemarkt

Reifenquerschnitt

Caelestia
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem mit der Eintragung meiner Felgen(7,25x15 ET35),
Fahrwerk(FK Gewinde) und der Spurverbreiternung.(15mm)
Meine Reifen schleifen im Radkasten wenn ich die Lenkung voll eingeschlagen habe.
Allerdings nicht oben sondern von der seite gesehen hinten im Radkasten.
Was bringt es wenn ich von 195/50 auf 195/45 gehe?
Jemand erfahrung oder ne Idee?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise müsstest du doch eh 195/45 fahren weil du sonst ne Tachoangleichung brauchst oder verseh ich mich nu? Jedenfalls dürfte das eigenz schon was verbessern....von Vorteil wäre jetzt noch zu wissen, wie tief du ca. bist und ob du gebördelt hast oder sowas...

    mfg borsti



    Du kannst das Innenradhaus also das Blech wo es schleift ein bißchen mit dem Gummihammer bearbeiten ! Ist ja bestimmt nur Leicht das schleifen!



    Caelestia
    • Themenstarter

    Das mit dem Tacho angleich stimmt egtl. aber mein TÜV mensch meinte da würde er noch drüber hin weg sehen.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht einfach 14'' hole Habe echt nur stress mit den Felgen und dem Fahrwerk bin schon 1 mal beim Tüv dürgefallen und das zweit mal gar nicht ers hin gefahren weil alles nicht passen will! Habe auch kein bock mir jetzt n 45 Querschnitt zu holen um fest zustellen das es dann immer noch nicht passt.
    Bordel ja ist die frage sie schleifen ja nicht oben sondern beim lenk einschlag an der seite weiß nicht wie efektiv das ganze dann ist?

    erstmal vielen dank!


    Ich weiß schon wo es schleift, war bei mir auch und eben diese Stelle bearbeiten da is ja sicher der Unterbodenschutz abgeschliffen!


    Antworten erstellen