vw teilemarkt

Tank

Fussl
  • Themenstarter

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich das am besten beheb?



DSC00811.JPG
DSC00811.JPG

Am besten zum Karosseriebauer, wenn du dich nicht mit Metall auskennst.
Um den Austausch des bleches kommst du nicht herum.
Entweder neues Blech oder auf dem Schrott einintaktes Seitenteil ausbauen (flexen). aber ein paar Euro wird es kosten.


wow das nene ich mal lochfrass also ich würde es auch so machen



Fussl
  • Themenstarter

Gibts nen anderen Tankdeckel mit einschweißblech nich zufällig?


klar kannst nen TT Tankdeckel nehmen wird dirch bloss alleine an Material knappe 200€ kosten. Also hole dir lieber mit ner Flex bewaffnet ein Seitenteil vom Schrott und gehe zum Karosserieklempner deines vertrauens. ist die günstigste Variante oder nen Motorradtankdeckel, der kostet aber auch auf jedenfall mehr.


O Gott, das hab ich auch hinter mir. Allerdings sah meiner noch viel schlimmer aus. Es sind mehr als 10 cm rausgebrochen. Zum Glück hab ich einen Bekannten, der das gemacht hat. Aber ich denke, das kann doch eine Werkstatt auch, da muss man doch nicht gleich zum Karosseriebauer, oder


gelöschtes Mitglied

    Nichts gegen Mechaniker oder neudeutsch Mechatroniker aber mit dem Schweißgerät kann die Masse von denen nicht vernünftig umgehen. Karosseriebauer ist nicht umsonst ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Lehrzeit.

    Alle Mechatroniker dürfen sich nun auch gerne angegriffen fühlen, aber Fakt ist das ein Schweißkurs von 2 Wochen in der Innung das Wissen und Können eines gelernten Blechners nicht aufwiegen.


    Kann ich Darkdoc nur zustimmen, ich musste für mein Maschinenbaustudium ein Praktikum machen (habs bei einem Karosseriebauer gemacht), da kamen welche in der Zeit an, die haben was in ihrer Werkstatt machen lassen. Das musste komplett neu gemacht werden also doppelter Preis. Fahr lieber zu einem Karosseriebauer, die haben eigentlich auch immer gute Preise.


    Hab das gar nicht so genau gewusst, dass das ein eigener Beruf ist. Dann werd ich mir das auch überlegen, wenn die Seite in ein paar Jahrzehnten wieder durch ist



    Fussl
    • Themenstarter

    Dann werd ichmir wohl den hohlen für nen echten reichts leider nich :(
    also kaufen und dann ab zum karosserriebauer http://cgi.ebay.de/Tankdeckel-im-TT-Style-incl-Einschweissblech_W0QQitemZ320097940014QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    DABKESCHÖN für die Hilfe klasse wie immer


    Nicht jeder Mechatroniker ist nur noch Teiletauscher, da solltet ihr mit euren Vermutungen lieber etwas leiser sein. Zum Anderen sind in kaum einer Werkstatt nur frisch Ausgelernte. Eine normale VW-Werkstatt hat auch eine Blechnerei. An den Fahrzeugen darf nur jemand arbeiten, der bei VW/Audi die entsprechenden Lehrgänge besucht hat. Ich mache auch seit einem guten Jahr nichts anderes mehr und die Ergebnisse brauche ich sicher nicht zu verstecken. Wir hatten auch schon die Ehre den Pfusch sogenannter Karosseriebauer zu beheben.

    Wer bei ATU und Co. Fachgerechte Arbeit sucht ist eh nicht ganz dicht, damit kann man eine richtige Werkstatt nicht vergleichen - und die Ausbildungsmethoden genausowenig.


    Aha, interessant, eine andere Meinung zu hören , aber es gilt wie immer: "Überall gibt es solche und solche" *klugscheiß*


    gelöschtes Mitglied

      Deswegen habe ich ja auch geschrieben "die Masse".

      Ausnahmen bestätigen die Regel!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen