vw teilemarkt

Lupo 6.Gang Getiebe in 86c! möglich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey! Wollte wissen ob es möglich ist ohne viel tara ein 6 Gang Getriebe in einem Polo 86c zu basteln? Hat das mal einer Gemacht ? und WIE? Danke für Beiträge!

hi

geht nicht ohne größeren Aufwand! Wurde auch schon vor ein paar Wochen diskutiert. Der Lupo GTI Block hat nen anderen Lochabstand wie der Polomotor.

greez stef

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab den bericht gelesen ! Wirst nur nicht mehr schlau draus! Ok mit dem Lochabstand weiss ich ! aber passen die Antriebswellen noch dran ? Getriebeaufhängung? und was meinte einer mit Der Luftfilter steht zu hoch motorhaube geht nicht mehr zu? ich bau das Getriebe schliesslich dran und nicht den kompletten motor! Danke !

Also ganz einfach: Antriebswellen, Motorhalter etc passen nicht mehr. Es gibt von Sorg Motorsport eine Umrüstung auf Golf Getriebe Preise sind exorbitant... Außerdem musst noch einiges von der Karosse wegschneiden....
Also ich bin zum entschluss gekommen , immer 1 ATV in der Hinterhand, und wenn das nicht reicht dann irgendwann Salzi umbau

greez stef

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar ! Das nenn ich mal ne Auskunft! Mit dem wegschneiden krieg ich jetzt schon Schweiss in den Socken! gerade lackiert! Aber ich weiss jetzt das es möglich ist das Teil da rein zu kriegen .! ist aber mit ordentlich Zeit und Kohle verbunden. Aber wenn du sagst es gibt Umrüstsätze dann kann man sich sicher was passendes zusammenbauen!? ansonsten DO it Yourself! Habe auch erfahren das es angeblich Adapterplatten geben soll wegen dem lochkreis! Ich selbst habe mal einen ford Scorpio v6 mit bulli t3 doka gekreuzt ! dafür gab es diesen Satz! weisst du mehr ?

Antworten erstellen