vw teilemarkt

Bassröhre in Ablage

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab hier eine Bassröhre und die wollte ich wieder in mein neues Auto einbauen, nun will ich aber nicht das mir die Röhre den gnazen Kofferraum vollmacht. Nun hatte ich angedacht die Röhre auseinander zu bauen und den Speaker in die Hutablage zu montieren.
Was sagt ihr dazu?
Ist das sinnvoll? eher fraglich oder?
Mcht das Unterschiede zu vorher?

Einfach mal was dazu schreiben.

gruß



hallo! das ist keine gute idee!
aber was du machen kannst, ist ne kiste bauen die in etwa das gleiche volumen hat und die dann dem KR anpassen! (KR=Kofferraum!)
Es ist quasi nicht möglich das zu machen, was du vor hast denn der "speaker" ist nicht auf so ein großes volumen ausgelegt und dadurch wirst du ihn kaum bis garnicht hören! dafür bräuchtest du dann ein free air einbau und das ist garnicht leicht für ein carhifi anfänger!
Den unterschied zu vorher kannst du dir sicherlich schon denken!
Bau dir lieber ne gescheite kiste ! die form nach deiner wahl und gut ist!

MFG Olli


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

weder das eine noch das andere is wirklich gut :( - kannste paar angaben zu dem woofer machen? ne kiste muß auch dazu passen - oder du willst dir irgendwann was anderes zulegen



Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

Technische Daten:

Basslautsprecher: 300 mm
max. Belastbarkeit: 300 Watt
max. Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 25-2000 Hz
Schalldruck: 90 dB / 1W / 1m
Abmessungen (D x L): 33 x 55 cm

das ding ist halt eine große röhre...


wegen neue kiste bauen:
also das volumen der rolle zu berechnen und dann eine angepasste kiste zu bauen, das würde ich vielleicht noch hinbkommen aber was wäre dabei zu beachten. problem dabei wäre das der platz in meinem kofferraum davon immer noch sehr eingeängt wird.


was erzählst du da Grave? ich hab ihn doch nur den vorschlag gemacht mit der kiste! und das passende BR rohr hat er schon! was willst du da großartig rechnen? da kann man nicht mehr wirklich was bei raus holen was neu zu berechnen! denn die tubes sind schon relativ gut an die chassies angepasst!
und vorallem alles billig chassies!

MFG Olli

P.S. wenn du was klein es haben möchtest im KR dann brauchst du auch ein neues chassie was in einem kleinen geschlossen gehäuse zurecht kommt!

MFG Olli


ja nur du must bedenken das so ein woofer im kofferraum immer mit platzmangel verbunden ist.
da geht nun mal kein weg drum, entweder mucke oder stellplatz fürn paar kisten bier
ich habe ne 2 x 30er box im kofferraum und der is somit auch so gut wie voll.

p.s. "frag nicht was dein auto für dich tun kann, sondern was du für dein auto tun kannst"

zitat: John. F. XDragonX


Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

alles klar, soweit war ich auch schon.

aber mal wieder zum thema zurück.
würdet ihr mir denn grundsätzlich davon abraten oder kann man sagen: ist zwar mit kleinen nachteilen verbunden aber es geht auch so.


Sub in die Hutablage?

1. Sieht sch***** aus
2. Klingt sch*****
3. Unfallgefahr


Das einzigste wäre, evtl ein Subgehäuse in die hinteren Seitenverkleidungen zu laminieren. Oder im KR in die Seiten zu laminieren. Oder ganz exklusiv: Sub unter/ins Handschuhfach bauen.

Sonst sehe ich keine Lösung.


was ist mit den originalen subsß
waren die nicht von bose und im genesis drin?
das müsste doch auch gut klingen,oder?



von hertz gibt ne minikiste wenn willst kann ich di rhie rmal den link posten kostet allerdings so um die 250€ aber das ding macht für nen 20iger woofer echt mache kisten nass!Glaub es ist n 20iger
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • so sieht die kiste ungefähr aus is miniklein!

    @blek weißte welche ich mein,wenn ja kannst ja mal n link posten ich find die kiste grad nicht:(


  • Schau doch einfach mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da sind auch 8" Subs drauf


  • wie wärs mit nem gehäuse für die reserverad mulde?


    gelöschtes Mitglied

      Is doch in dem Sinne genauso sinnlos, da du da ja auch nix draufstellen kannst wenn mitten im Kofferraum der Sub rausguckt....würd auch sagen, n kleines Gehäuse oder irgendwas für die Seite selber basteln...

      mfg borsti


      wieso? schönes gitter schweißen, das man beim beladen da rüber setzen kann und fertig


      gelöschtes Mitglied

        :P Naja dann muss der aber auch tiefer sitzen als die ladefläche sonst ist mit dem Gitter ja wieder alles uneben


        muss die ladefläche denn immer eben sein? Naja, is halt denke ich das platzsparendste und hat nen super klang


        hast aber druckverlust
        und kein reserverad mehr!
        ich würd mir nen 25er woofer schön in ein geschlossenes gehäuse verbauen was an den seitenteilen entlang steht! verschwendet auch sogut wie kein platz!

        MFG Olli


        über druckverlust kann ich mich bei mir nicht beschweren
        mehr wäre blad schädlich, hab aber auch nicht nur die R-Radmulde


        Zitat:

        hast aber druckverlust


        Als ob es auf das immer ankommt...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Is doch in dem Sinne genauso sinnlos, da du da ja auch nix draufstellen kannst wenn mitten im Kofferraum der Sub rausguckt....würd auch sagen, n kleines Gehäuse oder irgendwas für die Seite selber basteln...

        mfg borsti


        soso - mit n bissl nachdenken geht alles ....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen