vw teilemarkt

MiniKat umrüstung auf Euro 2

Jambyef
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe am Freitag meinen Minikat reinbauen lassen.
ASU musste auch gleich gemacht werden da ich sonst das teil nicht eingetragen bekomme. Aber leider steht auf dem ASU Bericht drauf da mir keine Plakette erteilt wurde. Bekomme ich die Plakette auf der Zulassungsstelle oder bekommt man da keine.

Kann ich auch meine Frau dort hinschicken zur eintragung in KFZ-Brief und Schein?

Muß ich das Auto vorzeigen dort. Weil ich bin auch montage und meine Frau hat keinen Führerschein.

Kann mir jemand sagen was ich meiner Frau mitgeben muß damit das teil eingetragen wird ?

Danke euch trotzdem noch schönes WE



Hi hab mir auch so ein ding zugelegt aber noch nicht eingebaut!
Eigentlich brauchst du nur den Fahrzeugschein, ca 10 euro, die bestätigung von der firma, das der eingebaut wurde, und den Asu-bericht! Vielleicht auch den Brief noch! ich weiß aber nicht ob das deine Frau auch machen kannn weil die ja deine Bankverbindung brauchen und da musst du Unterschreiben! aber das du keinen Asu plakette bekommen hast ist nich gut hast du vor dem einbau oder nach dem einbau asu machen müssen?


gelöschtes Mitglied

    wenn dein auto zugelassen war wo die au für den mini kat gemacht würde, kriegst du keine neu au plakette, weil du ne gültige hast.

    mfg



    Aber es muss ja bei Au-test wenigstens drauf stehen, das der minikat funktioniert, mit einer bestätigung! Wenn drauf steht, nicht erteilt, heißt das für mich, dass er nicht bestanden hat!

    hm Naja LG


    gelöschtes Mitglied

      es steht nur drauf plakette nicht zugeteilt. den mal wo die werte stehen steht i.O.

      mfg


      wenn auf dem au bericht steht bestanden dann ist bestanden plakette nicht zugeteilt heisst nur das du keine plakette vom prüfer erhalten hast und die vom landratsamt bekommst wenn er nicht zugelassen ist. wenner zugelassen ist weis ich jetzt auch nicht warum du die nicht bekommen hast?


      Ist schon ok so. einfach mit dem Papierkram zur Zulassungsstelle. Sage denen aber du möchtest den Alten Fahrzeugschein mithaben falls du ihn noch hast. Meinen haben sie da behalten weil ich das nicht wußte. ,

      Also wenn er zugelassen ist bekommt man keine neue Plakette, da die andere noch gültig ist. Habe ihn selber drinn.


      kann man den mini kat auch selber einbauen, und abnehmen lassen? Wo bekommt den? Außer bei eBay? Oder könnt ihr mir da etwas empfehlen?

      Muss der normale kat drin bleiben?

      Danke für die Antworten!


      Ja kannst auch selbst einbauen brauchst nur ne werkstatt die den korrekten einbau bestätigt.
      ja der Originale Kat bleibt verbaut deshalb muss der auch funktionsfähig sein.

      Bei Ebay bekommst ihn warscheinlich am günstigsten. Sonst einfach mal googeln[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • au neu machen? ich habe keine neue au machen müssen ich bin bei vw beschäftigt habe es selber mir eingebaut und dann bestätigen lassen und keine neue au gebraucht

      habe meinen alten brief, fahrzeugschein, einbaubestätigung und ca 30€ da ich ja noch den alten schein hatte und nicht den neuen EU schein

      also kann das auch deine Frau ohne prob machen bei mir ging es einwandfrei
      MFG


      Antworten erstellen