vw teilemarkt

welchen Basslautsprecher soll ich nehmen?

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Ich brauche jetzt einen guten Basslautsprecher für meine Reserveradmulde im Polo 6N. Was nehme ich da am besten? Wieviel muss ich bezahlen um was gutes zu bekommen? Wenn ihr ne Idee habt, dann bitte wenne s geht mit Beschreibung und Link.

Gruß Jan



An welcher Endstufe möchtest Du den Subwoofer betreiben ?

Was hörst Du für Musik ?

Was hast Du an Geld zur Verfügung ?


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Habe eine 4 Kanal JBL Endstufe.
Ich habe so 150 Euro geplant (wenn mann dafür schon was ordendliches bekommt).
Musik höre ich fast alles...viel Black, Hip Hop, Trance, Techno, House, Rock, Hardcore Metal



Dann würde ich dir zu einem Atomic Manhattan raten. Ein wunderbarer Allrounder, der im richtigen Gehäuse sowohl recht tief kommt und auch verdammt schnell kann.
Bei einem Anschaffungspreis von etwa 150 Euro sollte er auch deinem Limit entsprechen.


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

das hört sich doch gut an. Hast du einen Link oder so?

Meine Reserveradmulde ist ca 18 cm tief und hat einen Duschmesser von 60 cm. kann ich mir nicht einfach dann das Volumen berechnen von meinem Lautsprecher den ich mir kaufe und dann einen Eckigen kasten bauen aus 19 er MDF und den dann schön flach bauen und mehr in die länge ziehen dass der schön tief in der Mulde ist und dann kommt daneben meine Endstufe und verkabelung und dadrüber kommt meine neue zugeschnittene Bodenplatte und Filz drüber könnte doch klappen oder? achja ich habe gehört, dass ich noch links und rechts neben die Endstufe je einen PC 12 Volt Lüfter an die Endstufe anschließen soll...aber wenn meine Bodenplatte drüber ist dann kann doch keine Luft mehr nach unten zur Endstufe gelangen? oder wie geht das?


also es ist so gemeint, dass die luft unter dem boden zirkulieren kann! sprich der eine lüfter auf der einen seite zieht frische luft in die konsruktion und der andere bläst sie wieder raus! dafür borst du 2 dementsprechend große llöcher und machst über die lüfter nen gitter wo auch noch luft durch kommt und gut is! die lüfter kannst du dann einfach ans remote anschließen!

mfg Olli


Lüfter und solche Scherze würde ich nie sirekt ans Remote hängen. Kauf dir ein Relais fürn Euro und häng den Lüfter da drann.

Links zum Sub findest du über google mehr als genug.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm der ma is richtig fein hat aber atm ne uvp von 250 eus ... evtl findest iwo nen gebrauchten, meiner geht heute leider raus ...


ich glaub mrniceguy meint eher den[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • woofer hier!

    Kann ihn aber nur zustimmen! ist nen super woofer für 150 euro! eigentlich hat er kaum konkurenz wie ich finde!

    MFG Olli



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das is aber n energy un kein manhattan

    hatte den helix w12 geschlossen drin als allrounder ganz gängig aber mit nem ma geschlossen verbaut net zu vergleichen wobei der untenrum etwas magerer is, da macht sich br besser


    BR ist fast immer untenrum besser
    aber geschlossen dafür am prezisisten!

    Der MA ist etwas zu teuer für ihn! er kostet gebraucht ja schon mehr!
    Der Energy ist genauso ein allrounder finde ich!

    MFG Olli


    Kostet der Manhattan so viel? Entweder hab ich da den Preis verwechselt oder vor Jahren war der um einiges günstiger.

    Ich meine auf jeden Fall den Manhattan. Die Mehrkosten würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Der Manhattan ist einfach ein klasse Sub. Und wie schon gesagt von der Schnelligkeit im Atomicprogramm ungeschlagen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jabb uvp 250 eus - ka wie das mal war aba denke mal da wird sich nich viel getan haben - der schnellste isses auf jeden, evtl is der mantum ja noch interessanter aber das egal hier

    allrounder kann ich den helix empfehlen nur bei ganz schnellen passagen wird nix mehr ...


    Zitat:

    Der Manhattan ist einfach ein klasse Sub. Und wie schon gesagt von der Schnelligkeit im Atomicprogramm ungeschlagen.



    Findest Du den Quantum nicht schneller? Ich finde nen Quantum schon sehr schnell.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab den atomic quatum 10" im winterauto im br atmoic gehäuse. das rockt schon gut egal welche musikrichtung. techno geht wie verrückt und rock spielt er auch super schnell. als ob jemand sein schlagzeug im kofferraum aufgestellt hätte.
      man muss einfach mal bei ebay schauen. ich hab den für 130€ bei ebay geschossen. da kommt auch schon bei wenig endstufen leistung ordentlich was raus.


      Da bin ich mir recht sicher.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich weis aus guter quelle das der ma schneller is als der quantum - aber wie wär denn die ganze sach mit nem spl pro *hmhm*


      Der MA is schneller als der QT?

      Naja, kanns mir net so recht vorstelllen.

      Der QT is minimal schneller als der neue Pro.


      naund? kommt es denn auf diese minimale geschwindigkeits unterschiede denn an? viel wichtiger ist doch das der quantum viel feiner auflösen kann als der manhatten!

      ich finde atomic baut auch mit die besten woofer die es gibt!

      MFG Olli


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen