vw teilemarkt

gaszug locker! hat spiel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ist es normal, das der gaszug beim 6n sowohl bei kalten als auch bei warmen motor locker sitzt wenn mein kein gas gibt? mir ist das voehin aufgefallen als ich den luftfilterkasten ab hatte. der zug geht ja auf eine rolle der drosselklappe. hab da so etwa 1 cm spiel bevor der zug die drosselklappe betätigt. da ist auch ein einstellmöglichkeit. man könnte den zug so einstellen, das er fast ohne spiel ist.

kann es sein das sich der zug so sehr gelängt hat? und sollte ich ihn neu einstellen? so das er fast keine spiel hat?




würde da nix dran rumfingern. das scheint normal zu sein. hab das auch schon bei vielen autos gesehen, naja heißt eigentlich immer. 1cm spiel ist ok.

wenn er zu straf sitzt ist auch net gut.

warum das so ist weiß ich auch net aber wenn du ihn straf stellst geht dein auto genau wie vorher. verändert sich nix durch. also laß ihn so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich richtig denke, müsste die drosselklappe doch so weiter aufgehen. oder? hab das gerade mal etwas geändert und ich muss sagen er nimmt das gas bei vollgas besser an. und die drosselklappe wird nicht überspannt bei vollgas. meine freundin hat mal bei motor aus vollgas gegeben und die klappe hätte noch etwas mehr gekommt. d.h. also etwas könnte die klappe noch!



die drosselklappe wird ja normalerweise elektrisch ein bißchen aufgemacht wenn der motor läuft. dafür ist ja der leerlaufregler da nicht der gaszug.

aber wenn er jetzt besser gas annimmt. naja dann nehm ich das von eben zurück. aber spann ihn nicht zu straf sonst kann es passieren das er zu hoch dreht im stand.


Wo gibt es da ne Einstellmöglichkeit beim bautenzug?


polotreff.de
#6 - 15.09.2019gaszug einbau polo gaszug am polo muss der gasbautenzug locker oder straff sein gaszug straff oder locker elektromotorische drosselklappe polo gaszug polo 6n locker gasbautenzug am auto gaszug straffen auto gaszug spiel wo sitzt der gaszug beim polo 6n ? gaszug 6n gaszug wechseln vw polo gaszug wechseln polo 6n gasbowdenzug straffen gaszug polo 6n1 gaszug zu locker gaszug einbauen vw polo 6n1 gaszug polo 6n einstellen polo 6n1 gaszug gaszug locker
Antworten erstellen