vw teilemarkt

Motorhaube BB Angeschweist!Porbleme

Black.polo
  • Themenstarter

Hi leute habe mir gestern einen BB aus metal anscheisen lassen vom freund!

jetzt hab ich noch ein kleines Problem! der is noch net so ganz in der linie so meine den übergang von Motorhaube auf bb da wo die schweisnaht ist! muss ich des mit Zinn richten oder wie mach ich des das des ne schöne rundung gibt?


Und muss ich den eintragen lassen oder reicht des wenn ich die ABE von dem Böseblick wo es da ach so gibt mitführe?

helft ma bitte mal !

und wie findet ihr den?Böseblick!



DSC01205.JPG
DSC01205.JPG
DSC01200.JPG
DSC01200.JPG

sieht doch ganz gut aus musst nur noch spachtel und lacken


ist also nur meine Meinung
Ich finde es sieht total Banane aus.
Aber über Geschmack lässt es sich nicht streiten.
Wenn du es gut findest (was die Hauptsache) ist es doch inordnung



gefällt mir auch net...
der bogen zwischen den scheinwerfern sieht meiner meinung nach net so dolle aus...


Black.polo
  • Themenstarter

wollte net nur euren rat sondern auch hilfe zu meinem Problem! wie ich die wölbung so schön hinbekomm?

und ob ich eintagen muss oder ob des langt wenn ich die abe von dem Plastik ding welches ich davor hatte mitführen kann?


also mir gefällt er, hab auch so einen....

mit bogen nach unten hat ja jeder

kannst ja mal in meinem profil schauen, wies fertig aussehen könnte

zu deinen problemen:

spachteln schleifen und lackieren, dumme arbeit, aber hilft ja nix
und unbedingt eintragen lassen, war bei mir einzelabnahme und hat 36€ gekostet...

gutachten könnt ich dir schicken evtl. auch den wisch vom TÜV


also mir gefällt er auch gut ich hatte auch vorher so einen drauf


Black.polo
  • Themenstarter

Was für spachtel muss ich da nehmen? hält des überhaubt ? oder wie genau?mb


PS mir gefällt der BB von mir ach ! Und die leute wo noch nicht mal einen haben sollten eher sich da bissel zurückhalte!

erst mal mache dann .... könne ma drüber rede !

is eine scheis arbeit gewesen ! mehrer Stunden!


ich hab da zuerst alu karosseriespachtel für die fom genommen und dann fürs feine halt feinspachtel...kriegst auch schon um baumarkt oder ATU



hi-verzinnen würd ich an deiner stelle nicht- wenn man das nicht wirklich drauf hat, rostet es schneller als wenn man garnichts macht - also spachteln

Vielleicht solltet ihr vorher noch versuchen, den Übergang Kotflügel- haube etwas anzupassen (schleifen)- das sieht so nich so dolle aus

Mfg


Hi ..

verzinnen sollte man immer ... den wenn man dick spachteln muß kann des zu rissen kommen .. dann dann blättet der lack ab ... spachteln wenn dann nur ganz dünn ...

ganz wichtig auch das man den bb von unten bearbeitet ... da am besten mit scheibenkleber oder sikaflex alles schön einschmieren vor dem lacken ...

und warum ist der jetzt schon schwarz wenn man den noch verzinnen und spachteln muß ? ich dachte das ist einer aus metall !?

oder irre ich mich und es ist einer aus plastik ?


Black.polo
  • Themenstarter

Ne hab den angeschweist verzinnnt dann abgeschliffen und mit schwarzen grundirlack versiegelt bissel damit des net so auffällt bei de bulle weil net eingetragen ist!


die haube von ihm gehört nur mal richtig eingestellt weil er hatte ja einen unfall und seit dem die neue habue drauf ist wurde vorne noch nicht richtig eingestellt


der Bogen is geil

Grad is doof!

Gefällt mir gut eugen find mit dem zender grill kommt des richtig geil!

Verzinn as ding richtig und wie schon erwähnt abdichten un lacken spachteln und so macht der lackierer


wenn das so ist, solte das trotzdem vorher gemacht werden- komischerweise sehe ich diese wirklich unschönen Übergänge sehr oft - und die werden wohl kaum alle einen unfall gehabt haben-

roo man hat im Prinzip recht, allerdings gehe ich mal davon aus, dass bei nem einigermaßen bündig angeschweissten Blech mit ner Dicke von 0,8mm (geh ich mal von aus) nicht SO ne Monsterkante entstehen kann, dass man da fingerdick Spachtel draufknallen muss - also beleib ich dabei- spachtel lieber nur

mfg


polotreff.de
#16 - 01.04.20076n2 motorhaube rundung spachteln verzinn motorhaube
Antworten erstellen

Ähnliche Themen