vw teilemarkt

Handschuhfach unter Beifahrerairbag

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

hi!
bei nem kollegen von mir hab ich unter dem beifahrerairbag mal ein Handschuhfach gesehen.
Bin dann mal zu VW und hab gefragt ob man die dinger nachkaufen kann und ob die in jeden polo 6n passen!
der meinte dass die nicht immer passen!
meine frage: hat jemand schon so ein handschuhfach nachgekauft (was kostet das original von vw?) und passt das?
oder ist das mit kleinen änderungen passend zu machen?

Greetz

Der Basti



gelöschtes Mitglied

    so ein handschufach kostet nen schweinegeld! und passen tut es nur bei dem armaturenbrett der neuen ZE also durchleuchttacho!


    Hi,

    1 Klappe für Handschuhfach (6N0 857 124 A C81)
    1 Handschuhfach (ohne Klima, 6N1 857 103 A E91)
    1 Handschuhfach (mit Klima, 6N0 857 103 C B41)
    1 Einlagekasten (6N1 857 493 A 1BS)
    2 Stopfen (N 905 814 01)
    1 Verschlusslager (191 857 133 01C)
    5 Innentorx-Schrauben (N 906 986 01)

    Kostet alles in allem runde 100 Euro..


    Wie schon gesagt, schweineteuer

    Wo das jetzt passt und wo nicht, weiß ich leider nicht.



    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    neue ZE = ab Mitte 97 wurde der Polo leicht modifiziert. u.a. wurde ein neuer Tacho verbaut. (Was da jetzt noch genau alles geändert wurde weiß ich auch net).


    Basti84
    • Themenstarter
    Basti84's Polo 6N

    und wofür steht das ZE ?
    wurd denn an dem amaturenbrett soviel geändert dass man das handschuhfach da nicht irgendwie rein gebaut bekommt?
    mir fehlen ablagefächer im auto :(


    also ich habe esversucht und du hast dann überall reisen spalte und musst ein teil des amaturenbretts abschneiden und die beiden metallstreben hinter der ablage musst du auch ein wenig einsägen und verbiegen!


    Zentralelektrik

    joa mir fehlen auch ablagefächer. aber wenn das so kompliziert is ... :(


    Ist zwar kompliziert und steht auch unten ein bisschen ab aber mit ein bißchen geschick bekommt man das eingebaut!



    Wenn du Klima hast ist das Handschuhfach echt fürn Popo.
    Bei mir passt nicht mal ein Handschuh rein.




    :'( ist leider echt so.

    Gruß


    Hi Leute,

    möchte den Thread mal kurz zum Leben erwecken...
    Und zwar nehm ich mir schon seit Ewigkeiten vor, dass ich endlich mal meine Handschuhfachklappe unterm Beifahrerairbag austausche, da diese einen Kratzer hat, der mich jeden Morgen aufs Neue stört.
    Ja langer Satz ich weiß ^^

    Kann ich diese Klappe einzeln kaufen (Nr. 6N0 857 121-C) ?
    Kann man das Schloss zum abschließen vom alten umbauen,
    oder fahr ich doch gleich lieber zum VW und lass es reparieren ?

    Leute, es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ....

    Nen schönen 3. Advent euch und schon mal im Voraus danke.


    Hi Leute,

    möchte den Thread mal kurz zum Leben erwecken...
    Und zwar nehm ich mir schon seit Ewigkeiten vor, dass ich endlich mal meine Handschuhfachklappe unterm Beifahrerairbag austausche, da diese einen Kratzer hat, der mich jeden Morgen aufs Neue stört.
    Ja langer Satz ich weiß ^^

    Kann ich diese Klappe einzeln kaufen (Nr. 6N0 857 121-C) ?
    Kann man das Schloss zum abschließen vom alten umbauen,
    oder fahr ich doch gleich lieber zum VW und lass es reparieren ?

    Leute, es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ....

    Nen schönen 3. Advent euch und schon mal im Voraus danke.


    Wenn es nurn Kratzer ist, würd ich doch eher versuchen den wegzubekommen.
    Durch nen Stift, oder sonst wie.

    Ansonsten, ja kannst nur Klappe kaufen und ja kannst das Schloß auch bestimmt auch tauschen, würde mich sonst sehr wundern


    Hat sonst keiner ne Idee ?


    Bei mir hat die Klappe kein Schloss. Find ich persönlich auch ziemlich überflüssig.


    So, mal kurzer Zwischenstand.
    War heut bei VW und hab wegen dieser Handschuhfachklappe mal nachgefragt. Also die Handschuhfachklappe ALLEIN (!) kostet rund 138 Euro.
    Ich bin fast umgekippt, als ich diesen Preis hörte ....

    So, was meint ihr dazu ?

    Hat vllt. noch jemand ne graue übrig oder noch lieber, kann mir denn sonst irgend jemand mit meinem Problem weiterhelfen ?
    Oder kann evtl. ein VW Mitarbeiter (hier im Forum vllt.?) nachpüfen ob dieser Preis auch stimmt ?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Steffen


    ab zum schrotti
    oder bei ebay schießen..
    gibts doch ständig irgendwo!


    Ich wollt grad sagen, fahr doch mal aufn Schrottplatz! Da sollteste mehr als genug Klappen oder gleich komplette Fächer bekommen!.. Als ich damals für meinen alten Polo ohne Beifahrerairbag ein Handschuhfach gesucht habe, musste ich von Schrottplatz zu Schrottplatz fahren weil alle 6N´s die auf den Plätzen standen immer nur dieses kleine Handschuhfach hatten! Das bekommste doch hinterhergeschmissen.. Habe für das komplette grosse Handschuhfach 10€ bezahlt!..

    Gruss


    polotreff.de
    #19 - 15.12.2010polo handschuhfach unter beifahrerairbag was kostet ein beifahrer airbag
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen