vw teilemarkt

Ideen und Rat gefragt (Heckschürze/Auspuff)

bugsbunny
  • Themenstarter

Hallo

hatte mein Heck machen lassen müssen und gleich die Chance genutzt, die Heckklappe cleanen zu lassen und eine andere Heckschürze (Carline CS-Look) mit SLN-Kennzeichen einzubauen. Nun hatte ich schon länger einen anderen Endschalldämpfer, wo das Endrohr etwas größer ist... Nun mußte der KFZ-Meister das Endrohr umschweißen, so dass es halbwegs durch das Gitter paßt. Nun hab ich nachdem ich meine Polperle abgeholt habe gemerkt, dass die Schürze ziemlich heiß wird weil der Auspuff da hochbläst; zudem liegt der Auspuff auf dem unteren Steg der Schürze auf, wird ja auch warm...

Nun meine Fragen:
1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Heckschürze?
2. Hält der Lack/die GFK-Heckschürze diese Temperaturen aus?
3. Anderes Endrohr an den Topf anschweißen (ist das Rohr dann eintragungspflichtig)?
4. Anderen Endschalldämpfer ran?
5. Wie mach ich das mit dem bisher beschissen aussehenden groben Gitter? Man sieht ja dahinter alles, reicht es da wenn ich ein feineres Gitter anbringe (Vorschläge Produktbsp.?) und wenn ich das rötliche von der Karosserie schwarz mit Unterbodenschutz mache?

Wenn ihr mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, ggf. auch mit präzisen Teiledaten...

Ciaoi



Poloperle Heck.JPG
Poloperle Heck.JPG
Poloperle Heck1.JPG
Poloperle Heck1.JPG

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr auch. Jetzt hab ich den Diffusor, bzw die Stoßstange verlängert. Bilder kann ich die Tage mal hochladen. Das einfachste wäre wahrscheinlich nen anderes Endrohr anzuschweißen.....

Gruß
Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen