vw teilemarkt

Komplettradwechsel wie weiter?

mx101
  • Themenstarter

Hallo
momentan habe ich auf meinem Polo 6N die originalen Reifen oben das sind 175/65 R 13. Jetzt wollte ich Keskin 195/55 R15 hoch machen. Würden die nach euren Erfahrungen passen und dann geht es ja noch darum ob man danach noch das Tacho neu justieren muss. Aber so wie ich mal gehört hab, erst ab über 3 %. Kann mir da jemand weiter helfen. Muss nach der Montage noch mehr wie Achsvermessung gemacht werden und was kostet das in etwa?



Bei 15 Zoll würd ich 195/45 nehmen ! Warum den Ballonreifen das sieht aus!

Achsvermessung bei uns 45 €

Bei Reifenmontage brauchst du eigentlich keine vermessung !


vermessen sollte man bei so einer änderung der reifenbreite schon. bei meinem hat sich der sturz so verändert das die reifen innen komlett abgelaufen sind und vorher hats gepasst.

tacho angleiche bei +0% bis -7%



weiß garnet ob du auf nem 6N 195/55 fahren darfst!
Dachte nur 195/45 (ohne Tachoangleicht zumindest)!


wie jetzt? ich fahre noch 185/55 R14 glaubig. Wollte mir demnächst Keskin KT8 195/55 R15 mit ET25 zulegen. Muss ich was beachten, wenn ich vorne und hinten 40mm tiefer bin? Sagt mal, ich hab mich bei dem ebay Typ informiert, wegen der ET, er meinte das die 25er ET unterm Radkasten schön enden, nun bin ich aber etwas skeptisch, ich habe die stinknormalen VW Alus drauf, ohne Spurplatten und schließen auch fast am Radkasten ab. Hab auch vorhin einen polotreffuser mit KT8 Felgen und einer ET von 35 gesehen (ohne Spurplatten!), wo die reifen auch am Radkasten endeten. Was ist denn nun richtig? je weniger ET, desto mehr scheint die Felge raus, richtig?


Nein, je kleiner die ET desto mehr stehen sie raus! Hier kannst du das mal alles durchspielen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      also ich hab 195/45 15" und achsen nicht vermessen lassen...end vom lied abegfahrene sommer und komischerweise auch winterreifen...also die angetriebenen räder jeweils auf der innenseite...sogar die winterreifen nach 1 saison!


      thx bxxxy, hab ich aber oben auch gemeint je kleiner ET, desto mehr scheint sie heraus hm... werde dann mal so ne achsvermessung machen lassen, bezahl ja nix für danke für erste!


      Upps stimmt ja, hast du ja auch gesagt!

      Wenns dich nichts kostet, dann würde ich das auf alle Fälle machen lassen!



      polotreff.de
      #10 - 01.04.2007achsvermessung durch kleinerer e.t komplettradwechsel
      Antworten erstellen