vw teilemarkt

handbremsen anschluss

Rockeltier
  • Themenstarter

hi pologemeinde

hab da ein problem ich hab mir ein radio gekauft ( mit tft ) in der beschreibung steht das ich ein kabel an die handbremse anschließen muss das der bildschirm angeht (sonst kann man nur lesen handbremse angezogen) jetztz frage wo schließt man das an das lämpchen anbremse geht ja auch an wenn ich se anzieh also irgendwo da nur wo is das ?



warum willst du es an die handbremse anschliessen?


gelöschtes Mitglied

    Ich denke die meinen du musst das Kabel an den Handbremsschalter anschließen, damit der TFT nur angeht wenn du die Handbremse angezogen hast und somit "nicht während der fahrt schauen kannst". Ich würde es nicht an die Lampe anschließen, da es dann wahrscheinlich genau andersrum funktioniert und er geht während der fahrt an.



    Rockeltier
    • Themenstarter

    da steht das es mir anzeigt das ich noch die handbremse angezogen habe sozusagen als warnung das ich net mit angezogener handbremse losfahr (blöde menschen gibt es) so wenn ich das kabel NICHT anschließe das hab ich über den videos un den anzeigen immer blickend handbremse angezogen stehen .... un darum muss ich das irgendwo anschließen das das weggeht


    gelöschtes Mitglied

      Ist das ein Kabel? Oder sind das zwei?


      Rockeltier
      • Themenstarter

      1 kabel


      schließ des kabel einfach an masse, egal welche, kann auch radiogehäuse sein...

      dann gehts


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Joa wollte ich auch grad sagen, probier es mal mit masse aus und es sollte funzen


        Zitat:

        schließ des kabel einfach an masse, egal welche, kann auch radiogehäuse sein...

        dann gehts



        Das ist richtig habe auch ein Radio mit TFT und ich habe das Handbremsenkabel einfach mit an die Masse vom Radio geklemmt.



        ich habe auch eins mit tft und ich musste 2 kabel überbrücken damit der tft bildschirm geht auch wärend der fahrt wollte auch das er geht davon mal abgesehen in deutschland ist es zwar verboten das es wärend der fahrt geht aber naja mein lieblingssprichwort ist nur tote fische schwimmen mit dem strom


        Rockeltier
        • Themenstarter

        das is nur ein 2,5 " bildschirm ob ich jetzt auf die anzeige vom normalen gucke oder von dem is doch mal piepe oder ? oder schaut man aufen normales auto net mal aufem schirm wo rds läuft oder so


        gelöschtes Mitglied

          Gut dass das mit dem Fernsehschaun im Auto nicht erlaubt ist kann ich verstehen, aber ne Zigarette kannste dir auch anzünden und das ist erlaubt. Wobei das auch einige Sekunden sind die du nicht auf die Straße schaust.


          Rockeltier
          • Themenstarter

          wenn ich den auf radio stell ist es ein ganz normales radio und es läuft bissel rds text in der mitte un sacht welcher sender läuft das kann man ja net mehr als tft bildschirm bezeichen oder die ford focus haben fast standart das gleiche drin un dürf man navis eigentlich au wärend der fahrt nicht anschalten


          polotreff.de
          #14 - 06.04.2007polo 6n handbremsen kabel wie schließt man kabel an handbremse canbus handbremse auf masse handbremse anschluss navi handbremse überbrücken navi handbremse auf masse radio anschließen handbremskabel an masse direkt am radiogehäuse wo muss man kabel handbremse anschliessen autoradio anschließen handbremse überbrücken radio nicht über handbremse anschließen wo muss ich es anschließen wenn ich handbremse anzieh geht radio aus handbremse kabel handbremse anschließen video handbremse auto anschließen lampe der canbus led polo 6n2 handbremse kabel navi an handbremse anschließen an handbremse anschließen? handbremse anschliessen
          Antworten erstellen