vw teilemarkt

Feuchter Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
habe ein kleines Problem mit meinem Polo.
Der Wagen ist auf der Beifahrerseite recht nass. Habe Unterbodengummis schon erneuert und abgedichtet.
Wasserabläufe sind auch nicht verstopft.
Wer kennt dieses Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?

Mfg. Polo279



gelöschtes Mitglied

    HAllo,
    also das problem hatte ich auch.
    Mach mal die Motorhaube auf und baue die 2 plastikverkleidungen wo deine Scheibenwischer sind ab.Da drunter ist dein pollenfilter der bestimmt mit laub verstopft ist .Der liegt auch auf der Beifahrerseite.Das wasser kann da nicht mehr richtig entweichen und kommt durch den pollenfilter in den innenraum.Hoffe Du kannst das verstehen...Das kann nur daran liegen.Viel glück und sage mir bitte ob Du erfolg hattest.
    Gruss der Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Stephan,
    danke für Deinen Tip!
    Das war allerdings das Erste was ich gemacht habe. Der Pollenfilter war auch sehr dreckig und verstopft. Habe ihn erneuert, trotzdem wird mein Auto nicht trocken.
    Ich bin echt am verzweifeln!
    Gruss Sarah



    gelöschtes Mitglied

      hi, da ist bestimmt eine dichtung defekt. als ersten schritt kannst du die dichtungen mit vaseline oder silikonspray einreiben und auf den nächsten regen warten und sehn was passiert .
      ansonsten setze dich ins auto und lasse deine freundin mit einem wasserschlauch die undichte seite absprühen und dann siehst du bestimmt irgendwo was reinlaufen. viel glück
      gruss markus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi Markus,
      vielen Dank für Deinen Tip! Wie gesagt, die Dichtungen habe ich schon alle abgedichtet.
      Ich werde das mit dem Wasserschlauch aber mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Hoffentlich!
      Gruss Sarah


      gelöschtes Mitglied

        hi sarah, du kannst auch mal den beifahrergurt ganz bis zum anschlag heraus ziehen und nachschauen, ob der gurt feucht ist, ist das der fall, kannst du davon ausgehen, daß das hintere seitenfenster undicht ist. dann soll dir dein freund mit sikaflex, die fensterdichtung rundum ausspritzen. die sind nämlich nur eingesetzt
        meld dich mal sarah...gruss markus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi Markus,
        der Gurt ist nicht feucht, d.h. die hintere Scheibe wirds nicht sein. Hast Du noch einen anderen Tip?

        Gruss Sarah


        gelöschtes Mitglied

          Hast Du mal geschaut ob vieleicht der schlauch von dem Heckwischer undicht ist?
          Oder schau mal ob es vieleicht schon unter dem amaturenbrett undicht ist.Natürlich auch den wagen naß machen.
          Gruss Stephan


          gelöschtes Mitglied

            hi sarah, mit dem schlauch könnte auch möglich sein, nur wie willst du den auf dichtheit prüfen? ich meine auch der liegt auf der fahrerseite...du wirst wohl nicht drumherum kommen und die karre abspritzen müssen...vieleicht liegt die tür nicht richtig an. das kann man eine wenig einstellen.hast du dich schon mal bei einer lackiererei erkundigt? die haben da meist mehr ahnung und erfahrung als eine normalo werkstatt. kann auch nicht die welt kosten, oder? die sprühen da ein phosforhaltiges mittel auf und suchen die undichte stelle mit eine uv-lampe... bis dahin kannst du mit zeitung den boden trocknen und falls die karre an zu müffeln fängt, hilft da ein schälchen frisch gemahlender kaffee über nacht wunder ..halt mich auf dem laufenden,ok?
            lieben gruss markus



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hallo Stephan,
            haben diese Sachen auch schon kontrolliert. das ist echt zum verrückt werden. So langsam muss mir was einfallen, da sonst mein Auto anfängt zu müffeln.
            Gruss Sarah


            gelöschtes Mitglied

              Vieleicht solltest Du mal den Teppich ausbauen.Das dauert nicht lange,eben die Sitze raus und die paar kunstoffteile abschrauben und dann müsstest Du es eigentlich sehen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Guter Tip mit dem Sitz, so fahre ich nun leider schon mehrere Wochen rum. Mein Freund und ich haben den Sitz ausgebaut, den Teppich hochgeklappt, die Filzeinlagen drunter herausgenommen, hinter dem Armaturenbrett nachgeschaut, an der Beifahrertür nachgeschaut, mein SS-Dach auf Undichtigkeit gecheckt, die Abdeckung zwischen Motor und Innenraum gecheckt, den Pollenfilter ausgetauscht, durch riesige Pfitzen gefahren und immer wieder staut sich die Feuchtigkeit in meinem Auto! Ich fahre nun schon seit 8 Jahren Polo`s und bei keinem Vorigem habe ich so einen Mist mitgemacht. Der Wagen ist auch erst 4 1/2 Jahre alt und hat erst 34.000 KM gelaufen, daher wollte ich ihn eigentlich noch nicht verkaufen. Ich suche weiter und halte euch auf dem Laufenden! Vielen Dank für eure Tipps!
              Viele Grüsse


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Supi, habe das Leck entdeckt und abgedichtet! Es war die Dichtung des Pollenfilters. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, aber mein Baby ist wieder trockengelegt.
              Wünsche allen noch "Frohe Ostern"!


              gelöschtes Mitglied

                Siehst Du da war ich doch am nächsten dran.


                polotreff.de
                #15 - 11.04.2004polo 9n wasserablaufschlauch polo seitenfenster erneuern auto innen feucht trick kaffee wasser unterm teppich fahrerseite hinten im polo 6n feuchter boden bei vw polo polo 6n1 feuchtigkeit innenraum undicht polo 6n2 innen feucht vw polo 9n teppich polo 6n im innenraum fahrerseite ist nass innenraum nass polo 6n nach regen, nasser innenraum+auto polo 6n innenraum naß polo 9n3 innenraum feucht vw polo feuchte sitze auto innenraum erneuern nasser teppich im auto trocknen vw polo feuchter innenraum feuchter beifahrer boden vw polo 9n innenraum feuchtigkeit wasser polo 6n innenraum feuchtigeit
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen