vw teilemarkt

himmel und seitenverkleidungen beziehen

orange
  • Themenstarter

aiso ich wollt jetz au no mein himmel und meine seitenverkleidungen neu beziehn, könnts ihr mir sagen, a) was ich dazu brauch und wieviel stoff und b) was ich da beachten muss

danke schonmal



hi

also hab jetz am we meine türpappen mit kunstleder bezogen. ist eigentlich recht einfach, brauchst halt nur viel geduld!

was brauchst dazu:
- kleber(ich hab kraftkleber genommen,ging gut.kannst aber auch sprühkleber nehmen)
- klar stoff oder leder/kunstleder(jenachdem was de willst)

wie:
- erstmal türpappen abmachen: schrauben lösen... griff und fensterkurpel abmachen.... dann GANZ VORSICHTIG die verkleidung lösen, da diese festgeklippst ist... sonst brechen die klippse ab(wär nicht so gut)
- dann hab ich mir ein stück leder zurecht geschnitten... gut 10cm mehr an jeder seite wie benötigt...
-zu beklebende fläschen von dreck und verunreinigungen befreien
- dann stück für stück kleber auftragen und zb leder draufkleben... drauf achten das keine falten entstehen wo du gerade klebst...
muss nicht sofort überall faltenlos sein, die kannst de dann noch rausziehen solange das ncoh nicht geklebt ist...
dann warten bis der kleber trocken ist und das nächste stück kleben... und falten rausziehen... usw usw...

zu guter letzt die ränder schön festgleben und dann VORSICHTIG mit nem scharfen messer das überstehende material abschneiden...

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

himmel hab ich noch nicht gemacht... will ich aber auch noch...

womit wisst de denn beziehen...?

MfG dejojo


orange
  • Themenstarter

merci erstmal... ich hab ma überlegt, dass ich so an shirt-stoff nimm aiso einen der net ganz so fein is... leder gfällt ma net ganz so gut...

frage, hebt des geklebte au in den vertiefungen in da verkleidung?



wenn du es mit leder machst gebe ich den den Tipp das Leder mit einem Fön zu erwärmen dann lässt bessich besser bearbeiten.


Habt ihr mal mitgedacht das es beim 2er Polo was anderes ist
Der ist gespannt nicht nicht geklebt wie beim 2f
Wenn du den Orgi einmal raushast bekommst du ihn so nie wieder 100% darein gespannt,das ist nen riesen Aufwand wenn mans wieder so hinbekommen will. Einfärben ist da einfacher. Wenn du dich doch entscheidest dazu ihn raus zu nehmen musst du ja alle Dichtung mit wegnehmen unter die er gespannt ist,ich glaube es sind sogar Welche von den Seitenscheiben und der Front. Wenn du ihn dann in einem rausbekommst. legst du ihn die am besten auf ne große Fläche,spannst ihn dann auf dem Boden indem du ihn auf einer seite beschwerst und dann zur anderen Seite ziehst,das machst du rundrum,dann nimmst du den stoff,legst ihn auf und schneidest ihn passend zu anschließen musst du ihn dann am Auto wieder einspannen.Am einfachsten von vorne nach hinten im Auto. Aber wie gesagt es ist nen RIESEN Aufwand und ich würde davon abraten.


hol dir aber für den Himmel Kleber vom Sattler, denn sonst kommt unter Umständen das Zeug wieder runter, nen Kumpel von mir hat grad das Problem (er hatte Sprühkleber genommen).


hi
ich hatte mir überlegt den original hiommel drin zu lassen und einfach neuen stoff derauf zzu kleben... wird was fummelig wegen dem über kopf arbeiten... aber ggf kann man ja den kleber großflächig auftragen und zwischendurch ne bahn doppelseitiges klebeband (alle 20 cm) kleben damit der himel schon mal hält.....


zu den türpappen:

bei mir hält das super... wie gesagt hab kraftkleber genommen, keinen sprühkleber...

das mit den vertiefungen war/ist bei mir kein prob... musst halt nur wirklich wie gesagt stück für stück machen und warten bis der kleber richtig gepackt hat...

hab das auch zum erstenmal gemacht und bin von dem ergebnis echt begeistert:


autotür-leder.jpg
autotür-leder.jpg

polotreff.de
#9 - 02.04.2007kunstleder verkleidung autotür auto hifi verkleidung beziehen autotüren verkleiden leder autotür beziehen stoff beziehen verkleidung auto haustür verkleiden leder stoff an der autotür färben leder für autotüren autotüren von innen beziehen mit kunstleder türpappe mit kunstleder verkleiden autotür innen mit stoff beziehen wie baue ich eine lederverkleidung für autotuere wie verkleidet man autotüren mit leder leder für auto zum verkleiden vw verkleidung beziehen himmel verkleiden beziehen auto türen mit stoff beziehen wie tut man autotüren neu verkleiden wie verkleide ich eine autotür neu tipps zum autotüren verkleiden
Antworten erstellen