Tach zusammen ^^
Bevor die rummeckerer unter euch wieder loslegen , ich habe die Suchfunktion intensiv genutzt um meine frage zu beantworten , jedoch vergebens.
Hab mir n K&N 57i bestellt und würd nun gerne so ne Step 4 Step Anleitung zum Einbau haben !
Ich weiss : Luftfilter kasten ab , K&N filter auf Drosselklappe irgendwie...
meine Frage is , welcher Schlauch kommt wo hin usw. !?
will ja nix abreissen da !
vielen dank euch schonmal !
mfg Kuddel666
edit : hab n Polo 6n BJ 1996 (könnte ja evtl von Relevanz sein )
welcher Motor?
is das der teller filter oder der eckige?
Ich hab den 1,0 mit 37 KW / 50 PS !
Und das is dieser Konische Kegelförmige Filter...
Der ist eben angekommen aber ich werd nich 100 % aus der Anleitung schlau !
Is wie die Anleiung zum Schrank aufbaun von Ikea
also der runde
is eigentlich kein Problem.
Wenne doch n kleinen##schlauch über has ,
mach ne Schraube oder so rein .
Weil is n nterdruckschlauch, ohne Unterdruck kann sein das deiner dann schlechter oder unrunder läuft
Genau das war einer der Knackpunkte vielen Dank....
Ich hab jetz diesen Unterdruckschlauch der am originalen Luftfilterkasten zusammenlief überbrückt indem ich von diesem Kunststoffteil das im rechten kotflügel verschraubt ist das verlängerte Unterdruckkabel einfach wieder zu diesem Ansaug ding gelegt habe...
Ich hoffe das war richtig , des weiteren habe ich den Schlauch der den Filter anbläst auch einfach da angeschlossen wo der originale draufgesteckt hat...
der Tüv hatte nichts zu meckern hab ihn eingetragen , ohne Dämmmatte...
Aber geileren Sound hab ich nich , hab ich scheisse gebaut mit der Ansaugung !?
vielen dank für eure Hilfe....
mfg Kuddel666
Ahso und was is mit dem Warmluftschlauch !?
Den hab ich auch einfach wieder da dran gemacht wo er von vornerein dran war...
weiss nich ob das alles so cool is wat ich da fabriziert habe...
mfg
sieht das bei dir so aus?
[edit:
Ne , das auf dem Bild is doch ne direkte ansaugung durch den Kühlergrill oder !?
Ich hab dieses Originalteil drin gelassen (im rechten Kotflügel) und den warmluftschlauch und den Lüuftungsschlauch da einfach wieder draufgezogen , aber so langsam hab ich das Gefühl da war was nich richtig....
mfg
du musst alles rausnehmen! und den schlauch der dabei war direkt in die schürze etc legen!
Scheisse ...
also in die Schürze oder in den Frontgrill !?
is das so jetz irgendwie schädlich oder kann ich so weiter fahren !? weil bisschen mehr Anzug merk ich ja , nur kein Sound.
schädlich isses ned kannst auch so weiter fahren! aber warum merkst du keinen sound? mir is dess ding auffen sack gegangen mit dem krach!
Ja ich dachte ja eigentlich , dass ich nur n bisschen Brüllpower kriege , aber jetz is der besser im Anzug aber schnurrt nach wie vor wie ein kätzchen...
Irgendwie hab ich da aufjedenfall scheisse gebaut...
Ich lad nacher mal 1/2 Pics hoch ... wär euch sehr dankbar wenn ihr da mal drauf kucken könntet.
Hab auch schiss vorne neben dem Kühleer n Loch zu bohren und den schlauch da dran zu legen , aber irgendwas muss ich ändern.
mit dem schlauch ändert sich nix an sound! er bekommt nur kältere luft! bin mim k&n auch ewig ohne schlauch rumgefahren weiller innen arsch gegangen ist!
der mikrige schlauch soll eigentlich dafür sorgend das der offenen k&n keine warme luft aus dem motorraum ansaugt und immer frische kühle luftr von drausen bekommt
also .. bei deiner ps zahl .. oder auch meiner .. is das sowas von egal ob da son plastikschlauch verlegt is oder... einfach ALLES alte raus und den neuen filter auf die dk setzten. Wahlweise mit oder ohne schlauch ..
Hier ich hab das folgendermaßen angeschlossen...
Könnt ihr mal nach diesem kleinen unterdruckschlauch kucken und nach dem Warmluftschlauch !?
Ich muss mir was einfallen lassen
Meine alternative is definitiv scheisse , was eure Aussagen bestätigen , hab halt noch keine Ahnung aber ich finds geil , dass ich hier so guten Support von euch kriege , vielen dank schonmal
mfg Kuddel666
ach quark is doch super!
Aber is doch bestimmt kacke , dass der warmluftschlau auch in diesem Winkel mündet oder !?
Und mit dem überbrückten Unterdruckschlauch is alles ok !?
nur verwunderlich , dass ich mit dieser improvisation keinen gescheiten Sound hinkriege...
naja Vielen dank
mfg
merkwürdig isses ja.
ab3e3r dedr Sound kommt nich durch den
Schlauch..
Der Filrter hat n großen Luft durchsatz und dämpft den Schall nicht wie ein geschlossenes Luftfiltergehäuse darum is der auch lauter.
Bei manchen Maschinen musse sogar Dämmmatten nachrüsten für die Abnahme.
Ich hab n 2F und der hat irre Krach gemacht damit.
Jedes ma wenne ordentlich den Pinn getreten has ---Brüüüüüüüüll-
der eine mags der andere nich.
Gut klingt dann auch der ESD wenne ein guten dran has.