vw teilemarkt

Seat Lippe an Polo6N grosse Stoßstange

BlackAttack
  • Themenstarter

Hallo!

Habe die Suche schon benutzt, aber leider werd ich nicht schlau draus. Habe eine Seat Lippe gekauft, Teile Nr. 6K0805903G/H. Ich habe nen 6N Polo BJ99 mit grosser einteiliger Stoßstange. Leider kann ich die Lippe nicht montieren, die Lippe steht nach vorne rund 0,5 cm raus. Liegt also nicht an der Schürze an. Und ich kann sie nicht weiter rein drücken, oder klopfen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke und Gruß.



Ja liegt an der Stossi, ich hab bei mir von der Stossi einfach von der unteren Kante bei der Nut 0,5cm auf der ganzen Länge abgeschnitten dann ist sie schön bündig!
Das Problem ist nur wenn du mal wieder zurückrüsten willst hält die orginale Lippe nicht mehr richtig!


BlackAttack
  • Themenstarter

Danke für die Antwort! Ist das die einzige Lösung, oder weiß wer ne andere Idee? Wollt an der original Stoßstange eigentlich nichts verändern oder dran rumschnibbeln....

Danke und Gruß.



einfach die lippe anpassen, ich nehme jetzt mal an du hast die Cupra-Lippe, dann mussz du innen einfach die "Nasen" abschneiden, sie richtig andrücken und dann verschrauben,.. dabei darauf achten das du dich von innen nach außen vorarbeitest... danach die Lippe nochmal von innen mit nem Heißlüftfön leicht erhitzen, sodass sie sich in die Form zieht -> fertig!


Zitat:

einfach die lippe anpassen, ich nehme jetzt mal an du hast die Cupra-Lippe, dann mussz du innen einfach die "Nasen" abschneiden, sie richtig andrücken und dann verschrauben,.. dabei darauf achten das du dich von innen nach außen vorarbeitest... danach die Lippe nochmal von innen mit nem Heißlüftfön leicht erhitzen, sodass sie sich in die Form zieht -> fertig!


Bei dir is sie auch nicht bündig, sie will es aber bündig haben und somit ist das die einzige Lösung. FÖN brauchst du nicht geht auch ohne!


wo sitzt die denn bei mir bitte nicht bündig? Die sitzt genauso bündig wie die Original-lippe


Zitat:

wo sitzt die denn bei mir bitte nicht bündig? Die sitzt genauso bündig wie die Original-lippe


Also auf deinen Bildern steht die vorne genau die besagten 5mm über !
So schauts zumindest aus! Kannst ja mal eine Nahaufnahme machen!


BlackAttack
  • Themenstarter

Danke für den Tip. Aber wir haben schon alle "Nasen" weggeschnitten, die im Weg waren. Nur leider können wir die Lippe immer noch nicht soweit reindrücken, dass sie bündig ist. :-(


Zitat:

Danke für den Tip. Aber wir haben schon alle "Nasen" weggeschnitten, die im Weg waren. Nur leider können wir die Lippe immer noch nicht soweit reindrücken, dass sie bündig ist. :-(


Es geht nur so wie ich beschrieben hab,glaubts halt oder sie steht über!



BlackAttack
  • Themenstarter

Dann muss ich wohl das in Kauf nehmen, dass ich an der Original Stoßstange bzw Schürze rumschnibbeln muss


BlackAttack
  • Themenstarter

So, habe nun alle Nasen und Zapfen weggeschnibbelt, jetzt ist sie
einigermaßen bündig und steht auch nicht mehr über! Allerdings habe ich jetzt noch das Problem dass mir nach oben ein paar mm fehlen, so dass sie direkt an der Schürze anliegen würde! Ich denke dass ich die lippe auch mit den Schrauben nicht soweit hochziehen kann, da ich die lippe kaum soweit drücken kann! Noch nen Vorschlag für mich?

Danke und Gruß.



Also das ist bei mir auch so gewesen, da kannst nichts machen ist halt nicht Orginal! Aber ich finde das fällt nicht so auf als wie wenn sie über steht!

Kleb dir halt so eine Chromleiste in die Nut dann sieht man es auch nicht mehr!


polotreff.de
#13 - 11.04.2007stoßstange nicht mehr bündig vw polo seat lippe http://www.polotreff.de/forum/t/79314 stoßstange erhitzen polo seat lippe 6k0805903g tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6884_1.jpg polo 6n grosse problem seat 6k0805903g
Antworten erstellen

Ähnliche Themen