vw teilemarkt

Polokauf

KC1989
  • Themenstarter

Hey leute.
Was würdet ihr für nen VW polo Style:
Baujahr 1994, 54ps, Optisch und Technisch ziemlich guter Zustand, kein rost, 136000 kilometer gelaufen
bezahlen?
Danke im vorraus



Hi,
guck doch einfach mal im Netz rum wie die Preise so stehen. So kann man immer am besten vergleichen.
Jetzt rein vom Gefühl her würde ich mal auf 1300€ schätzen.
Wurde dir kein Preis genannt was der Verkäufer haben will?


KC1989
  • Themenstarter

erstmal echt großes lob. schon nach 8 min ne antwort.
Ja der will 1350 euro haben, aber da der schon so viel gelaufen hat finde ich das schon bisschne viel oder? Bin noch ganz neu auf dem gebiet.



viel gelaufen? ich finde das recht wenig!
meiner hatte 152000 runter als ich ihn mir gekauft hab, hab dafür 1150 bezahlt.
ich würde dir raten den zu kaufen, bzw stell doch ma nen bild rein


Was habt ihr da für preise?
Zu viel geld
Hab damals für meinen ersten 800€ bezahlt gehabt.zustand gut.
Für den 2. polo 500€ und für den jetzigen 430€us.
ALso machbar ist alles.


@Polorase: Ja deiner ist auch kein Style von '94 oder!?
Also für nen guten Style mit der Laufleistung (find ich nämlich auch nicht viel) würde ich das Geld auch geben.
Ein Bild wäre echt cool.
1350€ will er haben? Dann versuch noch ein bisschen zu handeln und kauf den, wenn der wirklich in so einem guten Zustand ist.


Meinte damit auch das mann an einem style guenstig drann kommt
der 2. den ich hatte war auch ein style hab ich nict geschrieben mit 54ps oder so. für 500e musse suchen das warn super angebot


KC1989
  • Themenstarter

Also cih hab mal mit dem geredet.
Werden uns den heute mal angucken gehen.
hier ist der Link von dem wagen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich find den Preis auch in Ordnung wenn alles ok an dem Wagen is.

    Hab damals für meinen im Orginalzustand mit leichtem Hagelschaden 120€ bezahlt

    Gut ich hab den jetz 3 Jahre im Besitz bin 22tkm gefahren un seither sin sämtliche Lager verreckt, Querlenker, Lenkgetriebe etc. Tank wurde getausch, diverse andere Arbeiten un dann noch das für die Optik -.-

    Also schau ihn dir bevor du ihn kaufst, ganz genau an. Nehm ihn am besten irgendwo auf ne Hebebühne un schau wirklich alles an!




    KC1989
    • Themenstarter

    hab oben den link gepostet. Bin immer noch am überlegen ob cih mir den wirklich holen soll. Der würde auch noch mit dem preis bisschn runtergehen. So auf 1200


    ich würde den auch kaufen habe für meinen winterwagen mit 16000km 1000€ bezahlt und musste dann gleich ein paar kleine reparaturen machen und naja der lack ist auch net der beste und sitze wurden auch schon von mir getauscht! und für 1200€ finde ist es in ordnung!


    KC1989
    • Themenstarter

    okay alles klar werde dann gleich mal mit meinem vater hinfahren


    hmm... sieht shcon gut aus.. udn wenn er im top zustand is mit den km drauf.... 1200 sin shcon ok.. aber kanst ja mal versuchen noch auf ein paar "mängel" hinzuweisen.... vllt. is der motorraum nich "sauber" also soll heißen ob es irgendwo bissl ölig is oder solche sachen kannst ihn ja mal drauf hinweisen und schuan ob er drauf reagiert vllt. geht ja noch was im preis aber wäre auch so ok denk ich....


    KC1989
    • Themenstarter

    achja noch eine frage. Worauf muss man achten. Also was bei dem erneuert werden muss. Radlager zahriehmen und sowas. Also wie kann cih vor ort checken ob der zustand wirklich gut oder schlecht ist?


    du checkst Dämpfer un Federn, indem du mal an nem Kotflügel runterdrückst un schaust, wie er zurückfedert., achte auf Reifenprofil etc. Schau an Schwellern un Radläufen nach Rost. leg dich nebens Auto un schau dir den Auspuff an, alles was du von der Position aus unter dem Wagen sehen kannst. Elektrik kannst du direkt vor Ort prüfen (Blinker, Lichter, Scheibenwischer inc. Düsen etc). Motorraum ansehen, ob verölt (wie schon jemand schrieb, wenn ja.. Preis weiter drücken). Werf, falls vorhanden, einen Blick in das Serviceheft, un vergleich den Kilometerstand vom letzten Service mit dem auf'm Tacho.

    Un zu guter letzt, mach ne ausgibige Probefahrt, geh aufn Parkplatz fahr mal ordentlich Schlangenlinien, steig voll in die Eisen,achte bei der Fahrt auf dir eventuell fremdartig vorkommende Vibrationen etc.

    so das war zwar bestimmt noch nich alles worauf man achten sollte vorm Kauf, aber mal dass, was mir so spontan eingefallen is^^


    Mein Vorredner hat ja den Großteil schon genannt auf was du achten musst.
    Kleiner Tipp noch: Guck dir die Schweller genau an. Meistens sind die ja vom Wagenheber leicht engedrückt. Das kannst du auch zum Preis drücken verwenden.
    Zum Zahnriemen: Wenn der nicht vor kurzem schon gemacht wurde dann würde ich den sowieso direkt neu machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
    Radlager: Sollten sich, wenn sie kaputt sind, bei der Probefahrt bemerkbar machen.

    Drück dir die Daumen, dass der Wagen in gutem Zustand ist und dass du den für nen guten Kurs bekommst.

    Gruß
    Chris


    KC1989
    • Themenstarter

    sauber danke. Fahre jetzt gleich los


    KC1989
    • Themenstarter

    Also habe ihr nciht gekauft. Waren zu viele mängel die er nicht erwähnt hat.
    Bisschen rost, Man konnte die seitenspiegel von innen nciht mehr verstellen, wagen hat bei der fahrt nach rechts gezogen, radlager waren hinüber, stoßdämpfer auch, mehrere beulen. Also echt mist


    Richtige Entscheidung

    Gibt genug aufm Markt, einfach weiter umsehen


    polotreff.de
    #20 - 03.04.2007polokauf im web
    Antworten erstellen