vw teilemarkt

Frage zu Bremse/Handbremse und Climatic bei 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin! hab da mal 3 fragen zu meinem 9N.

1) die handbremse: muss man die bei euch auch so fest und stark anziehen? die steht bei mir fast 70-80° nach oben.

2) findet ihr eure bremsen auch so schlecht? wenn ich meine bremsen mit nem golf 4 o der5 vergleich, ist das ein unterschied wie tag und nach. muss immer recht stark und viel das pedal treten wenn ich bremse. während dem fahren fällt das nicht besonders auf, wenn man jedoch mal in einem anderen auto fahrt bremse ich grundsätzlich an der ersten ampel viiieeel zu stark. birngt es was, zum freundlichen zu fahren und ihm zu sagen, dass er sie nachstellen soll?

3) wie macht ihrs mit der klimaanlag im winter. an- oder auslassen (auf grund von feucht werden oder so)

thx im voraus!



1. Handbremse zieh ich auch immer sehr steil an wobei 70-80° doch etwas übertrieben ist.

2. Ich find die Bremsen nicht schlecht.
Die sind eigentlich "normal". Wenn ich mit dem Passat von meinem vater fahre passierts mir auch schonmal das ich die Bremse zu hart trete weil die da etwas stärker ist, aber z.B. im Vergeich zu unserem Twingo hat der Polo ne Traumbremse.
Bei anderen Autos die ich gefahren bin ist mir aber sonst kein großer Unterschied auf gefallen, erst recht keiner der negativ für dne Polo aufgefallen wäre.

3. Jow, die lass ich immer an, das dürfte auch eigentlich kein Problem sein, hab jedenfalls noch nie weche gehabt deswegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, thx, da kann ich ja "beruhigt" sein



polotreff.de
#4 - 03.01.2005climatic polo im winter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen