vw teilemarkt

gfk und esd? zu heiß?

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi,
habe meinen esd ein wenig in der heck stossi eingelassen.
wollte jetzt nurnoch bevor ich sie lackieren lasse wissen, ob das später evtl. schmlizt oder sonstwas mit passiert, oder ob ich ihrengend eine art schutz auf die stossi machen muss um sie vor der wärme es esd zu schützen.
die schürze ist von CSR und aus GFK

ciao hannes



esd heck.JPG
esd heck.JPG

gelöschtes Mitglied

    Würde den Ausschnitt ein wenig vergrößern so auf 6 - 10mm, und vllt. ne Hitzeschutzfolie ankleben.


    also ich würde iwas drunter machen... mir is bei so einem abstand wie bei dir die ori stoßstange am schmilzen gewesen nachdem ich von der autobahn gekommen bin..



    Haveaniceday
    • Themenstarter

    habs ja extra so klein gelassen weils so besser aussieht finde ich :-/
    aber die orginale stossi ist doch aus abs... denke mal die hat nen anderen schmelzberreicht


    gelöschtes Mitglied

      die is aus PP^^ aber geschmolzen is bei mir auch noch nichts! aber gfk verbrent dir gern! mein diffusor hat auch ne welle drinne und war schwarz!


      Vergiss den fall,
      mach den abstand größer, erstens hauts dir doch dauernd die endrohre gegen die stoßi oder das gitter und 2. würd ich nicht darauf vertrauen dass das gfk hält bzw nicht sogar der lack dann schäden davon zieht!
      also ich würde des risiko nicht eingehen!

      aber falls du es trotz allem so belässt, sag bescheid ob sich was getan hat, würd mich schon interessieren!

      gruß mike


      gelöschtes Mitglied

        Meiner war noch ein kleines Stück weiter ausgeschnitten und hat nach ein paar Autobahnfahrten hinten gekokelt .

        Ist nicht Lustig und meine Stoßi war von Lumma .

        Muss auf jedenfall größer Ausgeschnitten werden , falls es Dir aber nicht gefällt dann wartest Du so lange bis sich die Hitze seinen Weg gesucht hat .


        mfg


        Haveaniceday
        • Themenstarter

        @Chappys: war die aus gfk?

        @blueball: denke nicht das mir der esd ihrgendwo gegenhaut, weil er fest fixiert ist.

        einzige worum ich eigentlich angst habe is der lack, aber an der stelle kann man doch auch "auspuff" lack verwenden, also extra hitzebesändiger lack.
        wie heiß wird den der esd?
        gfk kann meineswissens 200°C und mehr ab, deshalb dachte ich eigentlich das es passen müsste

        ciao Hannes


        gelöschtes Mitglied

          Richtig , war GFK .

          Das habe ich gesehen da man schön die Fasern sehen konnte als es hinten gekockelt hat .



          und wenn dir alle 5 leute bis jetzt angeraten haben das zu lassen, dann würde ich mich dem anschliessen

          200° wäre ja schön und gut...aber sicher nicht dauerhaft...


          optik und funktionalität kann man nunmal leider nicht immer kombinieren! Bei dem geringen abstand wird der esd bei der fahrt auf jedenfall anschlagen und dadurch auch klappern! Ist doch extra alles flexibel gelagert da unten..


          gelöschtes Mitglied

            schau doch mal wie hitzebeständig das gfk ist ? im normalfall bis 80 grad glaub ich ..... das reicht also bnicht um die wärme auszuhalten ! daher müsstest du den auschnitt etwasa vergrößern damit ne wärm,eabfuhr möglich ist ..... weil die endrohre schon gut heiß werden können .... kannst ja mal draNFAHREN oder du probierst es mal ne zeit lang aus ...fährst nen monat ohne lack auf der stange rum ..... dann siehst du ja was passiert

            aber haste auch mal daran gedacht wenn der ausschnitt so klein ist das der lack quasi wegbrennen könnte ..... und haste daran gedacht das dein auspuff schn mal böse schwingen kann wenn du über nen großesschlagloch fährst ! würde den ausschnitt dezent vergrößern .......


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            also ich hatte die stossi ja schon mal paar wochen dran und es war nix passiert. deshalb wundert mich das halt ein bischen
            und mit den "schwingen" oder "klappern" hatte ich ja schon gesagt das es wohl nicht der fall sein wird, weil ich den esdfest befestigt habe, nichtmehr in den gumiaufhängungen.


            dir ist schon klar das der keine starre verbindung haben darf,... sonst reißt er dir irgendwann ab


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            der esd ist ja nur vorne "star" befesstigt" die hintere aufhängung hängt ja noch in den gummis und die ganzen anderen aufhängungen ja auch


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            also platz brauchste auf jeden fall für bewegungsfreiheit! die hitzefolie hält zwar die hitze aus, aber glaubste wirklich das die nicht warm wird? steht nirgendwo das die dämmt...


            Is inzwischen sein Auto weggekokelt ?
            Wär mal ganz interessant...


            häng den auspuff ein wenig höher mach den ausschnitt größer dann passt das sonst brutzelt dir die stoßi da weg


            Selbst wenn das zeug 200°C Aushällt, der Puff wird wesentlich heißer

            Meiner war ma an der Verbindung zum ESD abgerissen, da ham wir mit Vatern notdürftig mit einer Bleiummantellung versucht wenigstens die Lautstärke etwas runter zudrücken, weil bei nem Fahrsicherheitstraining mit extrem lautem Auspuff is doof

            Naja Fakt is das Blei hat angefangen zu schmilzen (Schmelztemp is irgendwo bei 320°C ), merkste Wat

            Und bis dahin bin ich grademal 30 Km weit gefahren (2 ma natürlich) und halt die Übungen.

            MfG Ali


            naja is zwar schon uralt das thema aber bei mir hält alles und schmilzt auch nix weg

            mfg
            manuel


            polotreff.de
            #22 - 13.08.2009gfk hitze auspuff esd gfk hitze esd hitze und gfk gfk hitze esd heiß gfk esd remus esd wird heiß gfk hitzebeständigkeit wie heiß wird gfk gfk wärme gfk wärmebeständigkeit abstand zwischen gfk und auspuff wie warm esd sind gfk stoßstangen hitzebeständig gfk auspuff wärmebeständigkeit gfk endschalldämpfer brennt die schürze an wie hitzebeständig ist gfk wie heiß werden endrohre
            Antworten erstellen