vw teilemarkt

ZV blinkeransteuerung (welche kabel)

AndyF
  • Themenstarter

hab mir ne ZV von ebay geholt eingebaut, alles klappt. nur die blinkeransteuerung will net so wirklich. man muss ja das schwarz-weiße und orange-schwarze von warnblinklichtschalter anklemmen, habe das so gemacht, aber irgendwie will das net so recht. wenn ich die zwei kabel von der ZV anschließ und dann drück leuchten die blinker auf beiden seiten aber wenn ich dann normal rechts blink zum abbiegen blinken auch beide seiten, links blinken sie ganz normal. hab schon die kabel vertauscht und alles, kommt aber immer wieder auf gleiche drauf aus. kann mir jemand sagen was das sein kann, finde sonst nirgends nen beitrag wo das problem schon mal besprochen wurde.



Die Blinkersteuerung´s-Leitungen von deiner ZV müssen an die Blinker angeschlossen werden(am besten an die Seitenblinker), um richtig zu Funktionieren. Dazu haben die meist Nachrüst ZV´s eine eingebaute Wiederstandsdiode in beiden Kabeln, damit das ZV Relai nicht beschädigt wird.

MfG
Basti


Hoi Andy, hab den Thread gar ned gesehen... auch hier noch mal, auch für die anderen mit nem Polo 6n ab BJ 95:

Am Warnblinker sind die Kabelfarben:

Schwarz/weiß - Blinker Signal links
Schwarz/grün - Blinker Signal rechts

Gruß
Morph

(P.s. hab mal den Test gemacht, die Autosuchfunktion und die Warnblinker zusammen anzuschalten. Gab keine Probleme, nichts ist durchgeknallt.)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen