vw teilemarkt

Drosselklappe reinigen? Help!

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollte am Mittwoch mal meine Drosselklappe von meinem Polo 6n reinigen....hab auch ne super anleitung dazu gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nur ich hab jetzt noch eine frage zu dem einstellen, da steht nämlich dass nach dem Reinigen die Drehzahl bis zu 2000 U/Min im Standgas hochgehen kann.....muss man die von vw neu einstellen lassen oder gibt sich des nach ein paar kilometern von alleine?

    Gibts vielleicht noch was, was ich beim reinigen, ein- oder aussbau beachten muss?

    Danke für eure hilfe...........mfg polo_6nBT



  • also ich habe es auch so gemacht wie es da drin steht und das ist ganz einfach das kann wahrscheinlich auch deine kleine scwester wen du eine hast das standgas geht danach ein kleines bissel hoch aber es ist nicht viel zumindest war es bei und so und normaler weisse pendelt es sich wieder ein nach ein paar km


    gelöschtes Mitglied

      Abend,

      normaler weise muss die DK nach dem reinigen per Diagnosegerät angelernt werden.

      Ob es sich von alleine einpendelt, kann ich nicht sagen.

      MFG



      Hey,
      Jungs wiso macht ihr euch zu viel arbeit,.....lasst die DK doch eingebaut.
      Wenn ihr die ausbaut und sauber macht das bringt nicht viel.
      Bringt soviel könnt ihr die auch drin lassen und mal mit ein Zewa -Tuch von innen sauber machen so mache ich das immer,


      polo_6nBT
      • Themenstarter


      @ The King: Wird die Drosselklappe genauso sauber wie wenn ich sie ausbau?

      @ all: Versteh jetzt irendwie überhaupt nichts......der eine sagt von Vw einstellen lassen....der andere dass sie sich nach ein paar km von selber wieder einstellt......... Weiß jetzt nicht was richtig ist.... Was stimmt denn jetzt nun?

      mfg polo_6nBT


      Hi!
      Also Ob man die drosselklappe ausbaut oder nicht, man bekommt wiso nur das sauber wo man ran kommt,also lohnt es sich nicht wenn man unten die drosselklappe sauber machen.
      Ich mache immer oben sauber wo die klappe ist, und die klappe auch paar mal abwischen udn gut ist

      Wenn man die ausbaut stellt die sich nach paar KM selber ein,das stimmt.
      Man kann aber auch zu VW fahren und die sich einstelle lassen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Abend,

        normaler weise muss die DK nach dem reinigen per Diagnosegerät angelernt werden.

        Ob es sich von alleine einpendelt, kann ich nicht sagen.

        MFG


        Was?

        Nein Die DK pendelt sich nach eineigen KM von alleine neu ein. Das resetten der einstellung kommt durch das trenne des Steckers.. aber man benötigt kein Diagnose gerät zum erlernen.. das legt sich auf jedenfall wieder mit deinen 2000u/min


        Also bei mir wars so.

        habs ausgebaut und danach hatte ich eben die hohe Drehzahl.
        Legt sich wohl auch wieder, aber mir ging das so auf die Nerven, dass ich zum ÖAMTC bin und in 5 Minuten war alles wieder in Ordnung, bisschen was in die Kaffeekassa und alle waren glücklich
        Also wenns dir nicht auf die Nerven geht, dann abwarten sonst schauen das nette Leute findest.


        Zitat:

        Zitat:
        Abend,

        normaler weise muss die DK nach dem reinigen per Diagnosegerät angelernt werden.

        Ob es sich von alleine einpendelt, kann ich nicht sagen.

        MFG


        Was?

        Nein Die DK pendelt sich nach eineigen KM von alleine neu ein. Das resetten der einstellung kommt durch das trenne des Steckers.. aber man benötigt kein Diagnose gerät zum erlernen.. das legt sich auf jedenfall wieder mit deinen 2000u/min


        Ja, und wenn man sie per Diagnosegerät einstellt, brauch man keine paar km fahren, sondern hat es gleich

        MfG
        Polo Bub



        viele nehmen aber Geld fürs einstellen und das auc hnicht wenig!...


        hi,
        also wir ham meine ausgebaut un sauber gemacht, weil mein polo immer ausging. jetzt is die drosselklappe sauber und er geht nimmer aus, dafür hab ich aber zu hohes standgas...und ich fahre jetzt schon ziemlich lange damit rum, bei mir hat sich nix mehr von selbst eingestellt. die in de werkstatt konnten mir leider auch net weiter helfen, wollten mir stattdessen ne neue drosselklappe verkaufen. ich glaub ja, des is von auto zu auto verschieden...


        gelöschtes Mitglied

          Da gebe ich Dir recht ,
          einige müssen die neu Anlernen lassen .

          Wechsel mal den VW Händler , das kann bei uns auch nicht jedes VW Autohaus .

          mfg


          hei, das hohe stnadgas legt sich wieder. war bei mir aber auch der fall. wenns aber "richtig" gemacht haben willst musst die dk per diagnose anlernen. bei uns bzw bei mir gibts des umsonst !
          barbecue war auch bei mir und erst nachm anlernen hat sich herausgestellt daß er auch im polotreff ist. verlangt hab ich dafür aber trotzdem nix, weils ne sache von max 5 minuten ist ! dafür brauchst des auto net mal auf die bühne bzw net mal in die werkstatt fahren !

          @Chappys Polo

          des kann jedes autohaus, des kann sogar jeder stift machen !

          mfg basti


          gelöschtes Mitglied

            Mag sein aber ich spreche aus Erfahrung .

            Kann Dir locker schon mal ein Autohaus sagen wo die es nicht gebacken bekommen .

            Aus meiner Polozeit habe ich schon vieles erleben dürfen .


            Original von Kampfkeks: "Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!"

            Ich verstehe jetzt nicht wieso man nach VW gurken soll und denen Geld schenken soll ?!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Original von Kampfkeks: "Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!"

              Ich verstehe jetzt nicht wieso man nach VW gurken soll und denen Geld schenken soll ?!


              Ganz einfach ,
              es kommt auch vor das der sich nicht selber neu einstellt aus was für einen Grund auch immer . Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge gelesen wo es trotzdem Probleme gab obwohl genau so gereinigt wie von Kampfkeks gesagt .

              Es muss nicht alles so sein wie es da steht ...




              Zitat:

              Mag sein aber ich spreche aus Erfahrung .

              Kann Dir locker schon mal ein Autohaus sagen wo die es nicht gebacken bekommen .

              Aus meiner Polozeit habe ich schon vieles erleben dürfen .


              tja ich sprech auch aus erfahrung, ich arbeit im vw-autohaus . . .




              mfg


              polotreff.de
              #18 - 12.06.2007vw polo 6n drosselklappe nach wieviel km angelernt? polo 6n hohe drehzahl drosselklappe reinigen polo n6 drosselklappen justierung vw polo 1,4 16v drosselklappe reinigen anleitung drosselklappe kalibrieren polo6n drosselklappenpoti sauber machen zu hohe drehzahl polo wenn man drosselklappen wechselt muss man das neu einstellen lassen drosselklappe selber einstellen grundeistellung drosselklappe polo 6n akl wo ist die drosselklappe n6 polo 6n drosselklappe anpassen aav "drosselklappe einstellen" polo 6n justieren erst fahren polo 6n dk reinigung polo drosselkappe einstellen polo 6n drosselklappe reinigen was bringts? drosselklappe wird nicht sauber drosselklappe reinigen wd40 drosselklappe einstellen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen