vw teilemarkt

3f bkr verstellen bei tieferlegung?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hallo!
der 3f hat ja nen bremskraftregler und beim bremsen is mit die bremskraft hinten irgendwie zu stark, als ob die von vorn nach hinten gewandert ist.
denkt der bkr jezz weil die achse tiefer is, das der schwer beladen is und deswegen jezz hinten mehr bremskraft brauch?
kann man das bremsverhältnis an dem verstellen und wenn ja wie?



Klar verstellt sich der ALB, wenn du die Kiste tieferlegst. Wenn's nass is, kannste damit ganz böse abschmieren weil du hinten zuviel Bremskraft hast. Welcher Prüfer hat dir das Fahrwerk abgenommen ohne das zu prüfen?
Um das Teil wirklich korrekt einzustellen musste zu VW, das ist nicht ganz einfach.
Du kannst aber auch selbst daran rumfummeln, schlimmer kann man's ja kaum machen...


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ja dann mach ichs wohl noch schlimmer und bastel selber dran rum, weil ich ja nich zufällig bei vw bin...
das kann man auch anders sagen, sry das ich von dem ding ka hab, mein alter polo hatte sowas nich und man is ja hier um dazuzulernen.
also, das passende werkzeug werd ich wohl da haben, und wie verstellst man denn jezz richtig?



Das mußte ich mir heute auch beim tüv anhören das ich das einstellen lassen muß!

Kostet bei vw 64€

Wie ich das verstanden habe ist das nicht so einfach!

Ein sitzt im auto und drückt ab und zu auf die bremse und der andere hatt irgend so ein komisches teil womit man den druck mist und guckt wann nun endlich der passende druck ist !

Hatte das bei 3 werkstäten gefragt

1:VW = 64€
2:Renault = Kann ich machen aber ich habe nicht die druck daten von VW
3:Algemein Werkstat = Habe das werkzeug dazu nicht !

Naja habe donnerstag termin lasse es lieber von VW einstellen als selber da bei zu gehen!

Mfg Andy


gelöschtes Mitglied

    Ja das habe ich auch schon gehört, war da mal beim ADAC Fahrtraining und da waren einige getunte Autos, da hat der Typ vom ADAC gemeint das man da normal die Bremsen einstellen lassen muss.

    Wie sieht es aus wenn es eine Werkstatt einbaut das Fahrwerk? Dann sollte das schon gemacht sein oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen