vw teilemarkt

Zentralverriegelung mit FB nachrüsten ?!

Shepheards
  • Themenstarter

MoinMoin!
Bei Ebay gibts doch immer so Angebote von 30€ etwa. Da bekommt man (alles was man braucht) ne Zentralverriegelung komplett!

Hat das schonmal jemand von Euch nachträglich eingebaut? Ist bestimmt ne ziemliche Friemelei oder? Fänds schon besser endlich ne FB zu haben!
Aber denke mir das dass bestimmt Stunden dauert das ein zu bauen!

Viele Grüßeee



gelöschtes Mitglied

    Ne ist halb so wild. Das einzig blöde ist das Kabelziehen und die Montage des Empfängers. Habs bei einem 3-Türer gemacht. Seitenverkleidungen ab, Feuchtigkeitsschutz weg, 4Löcher bohren, ordentliche Schrauben besorgen, festmachen, Welle montieren, dann hast das Mechanische schon mal. Danch kabel ziehen (wennst einen Kumpel hast der Elektriker ist frag mal ob er dir ne Einzugsspirale besorgt), und anklemmen. Ist aber normalerwiese immer ne Beschreibung dabei. Mit 1-2 Stunden musst schon rechnen.

    MFG


    ich gebe dir mal einen tip, kauf sie nicht ! habe so eine, und hab sie in einer werkstatt einbauen lassen, alles gut, nach einem monat meldet sich die zv, in dem sich die beifahrertür nicht öffnen oder schließt , hab dann alle kabel nochmal zusätzlich verlängert , dann lief alles wieder.... nun muckt es wieder, im moment beide türen, nicht auf und nicht zu.... alles wieder wie gewohnt mit dem schlüssel machen.... kauf dir lieber eine von weaco oder fk und zahl besser die 80 euro, ich werde das demnächst auch machen!

    gruß markus



    Shepheards
    • Themenstarter

    Okay! Dachte eher es gäbe viele Probleme beim einbauen mit den ganzen Kabeln usw. . Aber wenn das doch nicht sooo schlimm ist, dann werde ich mir vielleicht die von Waeco mal zulegen. Da hat der Vorgänger an meinem Auto leider gespart. keine ZV und keine elektr. Fensterheber. Aber selbst die gibts ja bei ebay hehe


    Hab mir auch ne ZV bei ebay bestellt und jetzt seit ca 1 Jahr mehrmals täglich in gebrauch, hatte noch keine Probleme bis auf die Batterie der einen Fehrnbedienung die war schnell leer aber ist ja normal im viel betrieb!

    Kosten: ca 1,5 Arbeitsstunden und 19,95€ für die ZV

    Bin für denn Preis vollstens zufrieden!


    meine hat auch 20€ und war auch tgl mehrmal´s in gebraucht .... vllt hab ich gerade pech gehabt


    Hi,
    ich hab mir letzte Woche auch die Waeco ML-22 nachgerüstet. Hab die bei ebay für 35€ bekommen. Dazu kam dann noch die MT.150 FB für 69€.

    Einbau war eigentlich auch ganz easy.

    Und die funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

    Gruß Markus


    Shepheards
    • Themenstarter

    Also überwiegend ja eigendlich gute Erfahrungen


    Ich hab auch sone Billige von eBay genommen Funktioniert tadellos, ist nur ein bisschen laut beim öffnen/schließen... Aber man kann das Auto ja schon aufmachen, wenn man noch weit weg ist vom Auto

    Meine ZV funktioniert auch sehr zuverlässig, ist wohl alles nur ne Frage des korrekten Einbaus!?

    Allerdings fand ich den mechanischen Teil wesentlich komplizierter/aufwändiger als den elektrischen Part... Aber das ist wohl bei jedem Individuell...



    ne ne ... die war bei mir ja korreckt eingebaut .... und hat nur halt nach 2-3 monaten angefanden zu spinnen !


    Hab mir auch eine ZV mit FB für 20 Euro bei Ebay besorgt. Funktioniert einwandfrei- leider war keine Blinkersteuerung dabei. Die hätt ich gern noch- kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme?
    Einbau war relativ einfach. Muss mir nur noch ne lösung für die Heckklappe überlegen...Kabel hab ich zwar gelegt aber hab keen plan wie ich den Stellmotor anschließen soll.
    P.S. Da ich keine Kabeldurchführung an den Türen hatte, hab ich mir welche aus nem Seat Ibiza besorgt. Die passen super und nerven nicht mit irgendwelchen Steckern.


    Zitat:



    Allerdings fand ich den mechanischen Teil wesentlich komplizierter/aufwändiger als den elektrischen Part... Aber das ist wohl bei jedem Individuell...



    Ich auch!

    Hab auch eine aus ebay für 20 oder 30 Euro, funtoniert auch tadellos, nur die FFB geht mir ein biscen auf den Sack, da die Knöpfe so leicht zu drücken gehen, geht es manchmal wieder auf wenn man die FFB einstecken will! Kann man sich da irgend eine andere holen und die passen programmieren?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen