vw teilemarkt

Sportgurte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädls

Wollte wissen welchen Typen an Sportgurten ich jetzt in einem Polo 6N 3-Türer verwenden darf wenn ich die Rückbank drin lassen und auch benutzen will. Die originalen bleiben natürlich drinnen.

MFG



schroth-gurte, keine frage


geht das überhaupt ?
Schroth Gurte für vorne und hinten können noch welche sitzen ?



ja geht schon, nur musst du dann die gurte offiziel ausschnallen


jopp, wenn du sie Schrothis nutzt, darf keiner hinten sitzen, wenn du die normalen nutzt bleibt alles beim alten. Du musst nur auf 2 Sitzer ummelden wenn die seriengurte entfernt werden..
wenn du hinten noch leute mitnehmen willst empfiehlt sich die C-Säule als hinterer Befestigungspunkt, da die leute sonst auf der Rolle der gurte sitzen müssten..


oja es darf noch wer hinten sitzen! und zwar in der mitte!

da steht so im gutachten!

aber nimm dir shroth gurte!

die gibts jetzt bei uns in österreich beim forstinger um 80€!

lg


Dafür gibts es bei Schroth ja extra die möglichkeit, die "abzuschnallen", dann müssen Fahrer und Beifahrer die Seriengurte nutzen und hinten kann auch jemand sitzen. DIe Schroths liegen dann halt für die fahrt da so rum

mfg Era


falls du welchen nimmst kann ich dir die Autocontroll empfehlen, dann behälst du ein wenig kompfort!


Zitat:

jopp, wenn du sie Schrothis nutzt, darf keiner hinten sitzen, wenn du die normalen nutzt bleibt alles beim alten. Du musst nur auf 2 Sitzer ummelden wenn die seriengurte entfernt werden..
wenn du hinten noch leute mitnehmen willst empfiehlt sich die C-Säule als hinterer Befestigungspunkt, da die leute sonst auf der Rolle der gurte sitzen müssten..


Ähhh, an der C-Säule?
Und wie sollen sich dann die hinteren Mitfahrer anschnallen?
Schonmal drüber nachgedacht?

Du kannst Schroth-Gurte verbauen ohne Rolle, die sind dann zwar Starr, aber lässt sich auch mit leben.
Kannst die dann unter der Rücksitzbank da befestigen, wo die Buchsen für die Originalanschnaller auch dran sind.



hab en 5-türer und will mir irgendwann sportsitze holen an die schroth gurte sollen! gibt es nicht die möglichkeit die gurte dann an den sitzen zu befästigen also ohne nach hinten zu gehen? hab das hier ma irgendwo gelesen weiß nur nicht obs erlaubt ist!


@Momo

Ähh ja an der C-Säule, am gleichen Befestigungspunkt wie die Gurtführung hinten, steht sogar in der ABE von schroth so drin, dazu kannst du auch die grutfürhunglassen wo sie ist! Wenn hinten jemand mitfährt musst du ja eh di schrothgurte lösen, dann ist auch nichts im Weg, hab das auch so.

Die Mit Rolle können zwar auch an den Gurtbefestigungspunkten unter der Rückenlehne der Rückbank befestigen, dort sind allerdings die Abroller für die hinteren Passagiere im Weg, daher hab ich auch die C-Säule genommen

@ Quicky

Am fahrersitz selbst kannst du sie nicht komplett befestigen, das wäre auch absolut nicht empfehlenswert, da bei einem Unfall die Rückenlehne des Sitzes dein komplettes Gewicht*Fliehkraft tragen müsste und einfach abbrechen würde!


Wie solln die Rolle von den Schroths und die normale Gurtführung hinten an die C-Säule am gleichen Befestigungspunkt passe, so dass sich die vorderen wie hinteren Passagiere gleichzeitig anschnallen können?
Da is der Gurt im Weg, hinten kann dann keiner sitzen.

Du kannst die Rollen ja hinten befestigen, nur muss dann der original gurt ab!


i habs au an der c-säule.

ist einwandfrei. läuft top.

mfg alex


gibts da net ne lösung das man die schroth-gurte auch nutzen kann wenn jemand hinten mitfährt hat sich da noch niemand von der firma schrith gedanken drüber gemacht? so schrothgurte für alle mitfahrer wäre mal cool!


nein, grade das ist ja der harken an der sache, du darfst, egal wo die gurte befestigt sind, niemanden hinten mitnehmen, wenn du mit den schrothies angeschnallt bist, du darfst ja nichmal die rücksitzbank umklappen um größere ladung zu transportieren! Steht alles in der ABE, einfach mal lesen


hab keine also wird das mit dem lesen schwer! so en mist nie geht das so einfach wie ich das gerne hätt!


sory, dich meint ihc auch nicht mit dem lesen ^^

joa, is halt nie so einfach, aber wenns das wäre, wo bliebe denn da der Spaß ^^

Wie gesagt, C-Säule und verschraubungspunkt der hinteren Gurtschlösser sind im Polo die einzigen beiden zugelassenen Punkte für die hintere Befestigung

Edit:

Hab ma Pics angehängt, hab von meinem leider keine vom Kofferaum oder der befestigung da..




ja ne kein ding! hat jemand schon mal nen 5türer ohne rücksitzte gesehen? würd mich mal interessieren wie das so aussieht kann ich mir auf grund der türen null vorstellen!?!


Aber man kann die Gurte doch am "Trennschloss" (ka wie ich es nennen soll) "abschnallen" und den Seriengurt nutzen und dann auch die Rueckbank umklappen oder Leute mit nehmen oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

mfg Era


man kann sie am gleichen Punkt wie dem Trennschloss verschrauben, aber nicht mit dem schloss selbst verbinden, dafür haben die schrothis nen eigenes Trennschloss, damit du sie rausnehmen kannst,.. das passt mit dem serienschloss nicht überein, also keine chance da was umzustecken


Moin! wieso darf i wenn i schroth gurte hab keinen mehr hinten mitnehmen?

ich hab seit knapp einem jahr meine h-gurte drinne. befestigt habe i die au hinten an der C-Säule! wenn hinten jemand mitfährt wern die einfach am trennschloss abgemacht!

mich hat au schon die rennleitung so angehalten!
prich hinterm beifahrer war jemand und i war mit meinen h-gurten angeschnallt!ham nix gesagt i soll die eben nur abmachen wenn i jemanden hinten hab!

mfg. R!(0


das sagte ich doch auch, wenn jemand hinten sitzt -> Seriengurte zum anschnallen nehmen
wenn nur vorn jemand sitzt -> H-Gurte, son einfach ist das


hat jemand zufällig en pic von nem 5-türer ohne rücksitzte oder net? weil wenn schon denn schon?!?


Ja so meinte ich das ja auch mit dem Trennschloss, nicht das Seriending, sondern das, welches genutzt wird bei den Gurten (:
SO das man das einfach "ausklinkt".


kk, dann haben wir zum schluss 100%ig aneinander vorbeigeredet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was ist dann der Unterschied zwischen elektrisch und mechanisch?


mechanisch ist seit 20 Jahren nicht mehr zugelassen


meinst du mit mechanisch die starren? weil die gibt es schon noch.


îch denke er meint die mit mechanischer Rolle,..


Die mit mechanischer Rolle sind auch schon seit paar und neunzig nemmer zugelassen, aber ich hab se trotzdem eingetragen bei mir


polotreff.de
#31 - 04.04.2007gurtbefestigungspunkte polo 6n sportgurte mit normalen sitzen momo sportgurte sportgurte im 3 türer sportgurte c-säule befestigen sportgurt rückbank weiter nutzen anschnall gurt zum befestigen darf bei sportgurten jemand hinter mir sitzen? sportgurt an normalen gurt mechanische sportgurte die seriengurte entfernt polo 9n sportgurte sportgurt vw polo 6n sportgurte polo 6n sportgurt und rückbank benutzen schroth gurt abroller schroth gurte hinten darf keiner sitzen polo 6n schroth gurte ohne seriengurte polo 6n sportgurte seriengurte entfernt
Antworten erstellen