vw teilemarkt

Blaue Tachobeleuchtung erlaubt?

boomster
  • Themenstarter

Hallo...

habe grade mal bei ATU angerufen, wel ich nachfragen wollte zwecks blauer Innenausleuchtung und Tachobeleuchtung.
Der freundliche Mann am Telefon sagte mir, dass es nicht zulässig sei, die Beleuchtung als Nachrüstsatz einzubauen.

Stimmt das? Hab schon öfter gelesen, dass es hier einige gemacht haben. Komm ich damit zB durch den TÜV ?

Hätte ganz gerne blaue Beleuchtung, kenn mich damit aber nicht aus. Wo kann ich sowas machen lassen und wieviel kostet sowas?

Gruß, boomster



Man muss nicht an alles glauben, was ATU sagt! ATU halt! Jeder hier wird es bestätigen! Die labern viel zu viel, wie PitStop ja auch!

Zu den Kosten kann ich leider nicht weiter helfen!

MfG
BlueRacer


gelöschtes Mitglied

    lass dir nix einreden hab meine leds auch alle von atu geholt zum umbau auf blau...genau das was er dir auch vollgelabert hat meinte er zu mir auch...war jetzte schon in 3 kontrollen drinne und bin durch alle gekommen und kein polizist hat irgendwas daran bemängelt...also vollkommener mist was er da zu dir meinte...

    Gruß andy...



    guck bei kampfkeks.com vorbei! Da sind auch Anleitungen und Informationen zum umbau! Viel Erfolg!

    MfG
    BlueRacer


    boomster
    • Themenstarter

    Ok, danke Hätte mich auch irgendwie gewundert ...

    Trau mich nur iwie net allein an die Lötarbeiten ... hab da null Erfahrung, deshalb hoffte ich, es kann jemand helfen.
    Naja, mal sehn, vll versuch ich's mal allein.

    Ist das Einbauset von ATU denn empfehlenswert? Soll um die 10€ kosten


    gelöschtes Mitglied

      einfach ne blaue kaltlichtkathode einbauen und gut is, liegt bei knappen 10 € an material und die bullen haben auch noch nix geagt und tüv auch nich! und dimmbar ises auch!


      CIMG0068.JPG
      CIMG0068.JPG

      www.tachoumbau.com

      da ist alles schön erklärt und in der gallery findeste auch schöne anregungen!


      gelöschtes Mitglied