caruba85 hats dir doch angeboten ![]()
iwer hatte geschrieben das er seine kaltlichtkathode dimmt.... wie machst du das?
hat ne kaltlichtkathode nich nen vorschaltgerät, was die höhere zündspnnung und spätere betriebsspannung erzeugt? kann man doch gar nich so einfach dimmen bzw. sie fängt an zu flackern iwann.... oder?
gruß
@tENs':
Ja, hab auch schon ne pn geschrieben
aber sooo nah dran is's auch net ![]()
und lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig.
Kann die kack grüne beleuchtung nimma sehn
ähm...wenn du dich da net ran traust dann lass es auch lieber...vor allem um die Displays (zumindest) bei der alten ZE farblich umzugestalten sollte man schon ruhige finger haben weil man den ganzen Tacho auseinandernehmen muss und da macht man leicht was kaputt. Da einfach hinten die LED mit Fassung (gibs auch bei ATU 2 Stück 6 € oder so) reinstecken is noch net alles....
Da sind nämlich so grüne Folien drin die man rausholen muss. Und dann bleibt das problem das man dann n ziemlich hellen punkt im display hat...ich hab zur verteilung des lichts einfach ein bisschen "Butterbrotpapier" gefaltet und da reingelegt.
Funzt gut
Und die hauptbeleuchtung zu ändern is ganz einfach. Das ganze Ding raus und dann ist oben drauf son weißen Plastikteil das man mit nem kleenen Schlitzer raushebeln kann. Da sind dann wieder zwei Lampen mit Fassung drin die leicht auszutauschen sind...musste halt nur die grüne Folie rausnehmen und gegen Butterbrotpapier tauschen. Das geht echt wunderbar so bescheuert es klingt
Ich hab da oben noch net mal LED's drin sonder einfach B-Papier mit nem roten Edding angemalt und zurechtgeschnibbelt. Guck dir mein Profil an, da is n Bild vom Tacho...fürn bissel "Kreativität" doch garnet so schlecht ![]()
MFG
ok das bild is doof weil man nix sieht...blitz das nachher nochmal wenns dunkel is