vw teilemarkt

Wie bekomme ich meinen ESD leiser?

6N_BITURBO
  • Themenstarter

wie der tietel schon sagt wie bekomme ich meinen esd leiser?wir sind von dem cops angehalten worden und die haben uns gleich zu tüv gezogen weil er nur 3,5cm bodenfreiheit hatte und weil der auspuff so laut ist (98db ich finde es noch zu leise ) wie bekomme ich den leiser?ich hatte mal eine handlampe rein gemacht wo ich ihn runter gemacht habe aber ich konnte nicht durch gucken weil sonst hätte ich stahlwolle rein gemacht.



gelöschtes Mitglied

    aufflexen stahlwolle rein zu schweissen...anders weiss ich jetzt nit...


    wieso weisst du denn über den esd nicht bescheid? oder hast den gebraucht gekauft oder war er schon auf dem auto drauf. ganz einfach hol dir nen anderen hat sich die sache.



    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    der war schon drauf.das mit dem aufflexen habe ich mir auch schon gedacht muss es nur oben machen damit das der tüv nicht sieht


    98db zu laut? sicher? dachte das man mehr haben darf!


    meiner bewegt sivch auch so in dem rahmen. durch n kleinen aufsetzer hat sich da innen ordentlich was gelöst.. und er wird umso lauter.. tüv kannst da knicken. was reinstopfen...hm....ich kauf haltn neuen


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    neee der tüvprüfer hat mir gesagt er darf die lautstärke wo im schein eingetragen ist nicht überschreiten dan habe ich zu ihm gesagt für was macht man dan einen sport auspuff drauf?damit er lauter wird und sich besser anhört oder?dan meinte er jaein man macht es damit es sich ein bissel sportlicher anhört er darf nur nich lauter werden


    hi mike!

    stopf stahlwolle hinten ins rohr gaaaanz tief rein....
    hab ich auch gemacht , und mein topf wurde eingetragen!

    dann fährsch auf de autobahn und gibsch m polo voll, dann hörsch wie er immer lauter wird... und blub... fliegts raus....


    Ja stahlwolle geht hatte ich auch mal hält aber nur ne halbe std dann ist es weg....ist ja nicht verboten den ESD auf zu machen und wolle rein zu stopfen das er leiser wird.... ja db zahl darfst du laut schein nicht überschreiten aber mehr db eingetragen zu bekommen ist auch sehr sehr teuer....



    gelöschtes Mitglied

      ja und du bist dir sicher das es auch 98 db waren?Richtiges messgerät abstand, winkel, drehzahl usw.
      Und das mit der stahlwolle iss ne idee des ham wir auch immer gemacht beim Käfer von nem Kolleg oder du machst für den tüv dir ne hülse was du reinsteckst in Verbindungsrohr vom msd zum esd.


      6N_BITURBO
      • Themenstarter

      ja es waren sicher 98db war neben dran gestanden und der hat einen meter genommen und dan glaube ich bei 2200 umdrehungen oder so ich weiss es nima genau wie viel es waren weil die haben mehrere test gemacht.und ich will ihn nicht nur für den tüv leiser bekommen sondern ich will das es dauerhaft ein bissel leiser ist.nur die bullen von sinsheim haben uns nie war gemacht und dan waren einmal bullen von heidelberg da und die hatten noch net mal eine ahnung und haben uns dan gleich raus gezogen und zum tüv ja und jetzt haben wir einen originalen endtopf drauf gemacht aber da kommt kein ton raus und das ist scheisse


      gelöschtes Mitglied

        hmm dann wird dir wohl nix anderes wie aufflexen über bleiben is ja ned verboten solange du nix verbotenes machsch wie lauter!


        6N_BITURBO
        • Themenstarter

        wie lange hält die sthlwolle ungefähr?nicht das ich mir da voll den stress gebe und die ist nach 2 wochen schon wieder draußen


        gelöschtes Mitglied

          suchst dir was was eben hitzebeständiger ist! frag doch einfach ma bei remus nach oder solchen firmen!


          gelöschtes Mitglied

            brauchst nich remus fragen, frag einfach die richtigen hier, es gibt da so ne wolle die heißt keramikwolle, nich stahlwoll, gibts bei ebay, atu, usw die is hoch hitzebeständig


            6N_BITURBO
            • Themenstarter

            du meinst fragen was die als däpfung nehmen und ob sie sowas auch verkaufen?was ich ja eher nicht glaube das die mir darüber auskunft geben oder mir davon was verkaufen aber versuchen könnte man es ja mal


            6N_BITURBO
            • Themenstarter

            also bei ebay habe ich keine keramikwolle gefunden hast mal ein link ?wäre super


            gelöschtes Mitglied

              ne hab ich leider nich, bei atu gibts das aud jeden fall


              gelöschtes Mitglied

                ja es gibt 100 verscheidene wollen zum in den auspuff stecken aber keine von den wollen ist dauerhaft alle brennen aus nach einer weile autobahn fahren.Die wo noch am besten hält ist ist die von Gianelli habe ich die erfahrung gemacht aber beim Auto gehn bestimmt auch andere da es nicht so heiß wird.Dann stopfst den aus nicht zu fest und nicht zu lasch dann isser mal leißer in der regel.Aber wie lange das hält oder wie leise das dann ist weiß ich nicht.

                @6N_biturbo samal bist du am samstag abend durch pforzheim gefahren?


                aso hier mal ein link was ich meine in der art
                http://cgi.ebay.de/AUSPUFFWOLLE-400gr-Racing-Qualitaet-LC4-EXC-KXF-RMZ_W0QQitemZ230111791207QQcategoryZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                da ist auch gleich ne berechnungsformel dabei wenn du es nicht weißt


                polotreff.de
                #20 - 07.04.2007auto esd stopfen esd mit stahlwolle= stahlwolle esd stahlwolle im esd wie bekomme ich meinen endschalldämpfer leiser esd stahlwolle esd leiser machen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen