vw teilemarkt

TFT in die Mittelkonsole!

noco
  • Themenstarter

Hallo

Ich weiss es gibt schon viele dieser themen,aber ich habe nicht das richtige gefunden..

Ich habe vor mir bei meinem polo ein 7" tft in die mittelkonsole zu bauen abe ich weiss nicht genau wie.

Welchen Spachtel ich benutzen muss oder soll und wie ich da wo das radio rein soll wie ich da die lüftung bearbeiten soll.

Könnt ihr mir dabei helfen oder hat jemand einen anleitung dafür?

würde mich über eine antwort freuen..



am besten zerlest du das TFT komplett, machst nen passenden ausschnitt in die Mittelkonsole (am besten bei den Luftauströmern und dem DIN Schacht) und schweißt dann die vordere Hälfte des Gehäuses per Kunststoffschweißen in die Mittelkonsole. Danach das ganze erst mit glasfaserspachtel und dann mit feinspachtel überspachteln, sauber schleifen, füllern, lackieren und Fertig


kannst auch hier mal ein wenig stöbern, da ist das auch gut erklärt..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit:

    Hier nochmal nen paar Pics:








  • schaut ziemlich fein aus, im ebay gibts eine firma, die liefern dir so eine mittelkonsole mit jvc bildschirm!

    kostet so um die 200€uronen!

    lg


    noco
    • Themenstarter

    danke das hilft mir schon ein wenig weiter.
    das hält mit dem Gaffa?


    Gaffa?


    noco
    • Themenstarter

    das ist panzertape,sorry ich arbeite als veranstaltungstechniker da heisst das so


    aso, wo wollst du das denn da verwenden?


    noco
    • Themenstarter

    unten da wo das radio rein soll wo dahinter die lüftung her führt.

    meine frage war jetzt ob ich wenn ich da wo die lüftung ist ich das weg schneide und ich das mit gaffa zu klebe ob das dann hält
    ?



    asooo ^^

    sollte eigendlich reichen, sicherer ist es natürlich das ganze mit gfk überzulaminieren


    Würde mal gerne wissen , wie befestigt ihr die MIttelkonsole? Da wo die Lüftungen waren , sind doch 2 Schrauben die alles festhalten.Wie stellt ihr das an? (speziell an die Leute die es verbaut haben)...

    grezz, ImMO


    ich hab da einfach in den einbaurahmen 2 aussparungen geschnitten...


    also zuerst tft raus, dann mittelkonsole rein und durch die aussparungen die schrauben festgemacht...anschließend tft wieder rein...@ ImmO


    achso.. also kann man den Monitor ohne probleme rausnehmen? Sprich der Monitor wird angeschlossen(kabeln dran) und dann reingeklipst oder wie? evtl.bilder davon?

    bin im moment am überlegen, Radio kaufen und TFT verbauen oder Radio mit TFT hollen.
    Prob ist nur, hab keine lust wieder ne Eingeschlagene scheibe zu haben.Sprich alles muss irgendwie nen schutz haben.
    Wenn der TFT wie beim Vorgänger ins die konsole einlameniert wird ist er nicht mal eben rauszuhollen jedoch wenn kan die Befestigungsschrauben bei den Lüftungen nicht drin hat muss man nur die Mittelkonsole rausbrechen und gut ist... Das Dauert jedoch und man muss erst drauf kommen.
    Solch ein Radio mit TFT ist wieder was anderes.Man kann das bedienteil abnehmen , jedoch bleibt der Monitor drin.

    Am besten wäre es von der seite, Dvd radio rein und in die Sonnenblenden monitore rein.Niemand kommt drauf das da welche drin sind.Jedoch immer die Teile unten zu haben ist auch lästig...
    ist doch alles kagge..

    Ok, sagen wa so , wer rein kommt nimmt alles mit was er sieht und dann wird so ein einlamenierter Monitor mit gewallt rausgerissen und schluss.

    Aber das mit dem einklipsen ist nicht schlecht.. einfach rausnehmen und gut ist.Haste das Selber gemacht oder gekauft?Und wie haste das eingearbeitet? mit Spachten oder plastikschweissen?


    ich weis nicht... hmmmmmmmmmmmm

    trozdem , Danke


    Hatte sowas evtl auch vor, habe aber auch bedenken das mir das Ding aus der Mttelkonsole rausgerissen wird, da mir auch schon 2 mal das Radio geklaut wurde!

    Ich war am überlegen ob man nicht wie so ne Art Rollo davormachen kann, das man den TFT nicht sieht.... oder was meint ihr?


    da würde ich eher sohne art austeckbare Blenge basteln,.. vllt. mit nem VW logo oder polotreff.de aufkleber ^^


    Saubere Arbeit Disco_Stu !
    Das ist ja mal richtig sauber geworden! Was hast du denn da mit den Knöpfen am rechten Rand gemacht ? Hast die einfach übergspachtelt oder wie ? Wie bedienst du das denn Jez ?

    Bin begeistert, sowas könntest du hier als Dienstleistung anbieten würdest bestimmt ne Menge interessenten finden

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      hab den schacht einfach ingespachtelt das teil hält dann top...

      dann mit nem drathnetz bisschen breiter nach aussen gearbeitet sonst hätte das teil von der länge nicht gepasst.

      danach bisschen gespachtelt und mit leder überzogen...würde aber nicht so ein grobes leder wie bei mir empfehlen da man dann an den ecken probleme hat...


      100_2674.jpg
      100_2674.jpg

      polotreff.de
      #18 - 10.04.2007tft in mittelkonsole polo bauen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/mittelkons/t7/p4210001.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/mittelkons/t7/p4210001.jpg tft ins amaturenbrett bauen mittelkonsole tft lüftung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://kampfkeks.com/pages/allgemein/artikel/car_pc/tft_9.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/mittelkons/t7/p4210001.jpg
      Antworten erstellen