vw teilemarkt

Kaltlichtkathoden bzw. CCF Röhren verboten ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

en Kumpel von mir hat mir letzte Woche gesagt dass ab diesen Jahr Kaltlichtkathoden oder auch CCF Röhren, (Neon-Röhren warscheinlich auch) verboten sind wegen Splittergefahr !
Egal wo Sie sich befinden, Kofferraum, Fussboden usw.


Jetzt weiss ich net recht was ich davon halten soll, habe schon bissl im Internet rumgesucht konnte aber nichts zum Thema finden. Meine Kommentar lautet, wenn KKs im Auto verboten werden wegen Splittergefahr was ist dann mit den restlichen Glühbirnen !?

Bin mal auf eure Meinung gespannt, hatte nähmlich vor Fussraum vorne/hinten grün zu machen + Kofferraum und noch paar sachen

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    Hey, ich glaub das ist Quatsch! Mach es ruhig, ich habe selbst rote Fussraum und Hifi beleuchtung! Bin sogar dabei die rote Unterbodenbeleuchtung eintragen zu lassen! also bau sie ruhig ein!
    Mfg gelberpolo


    übungsbestimmung: sie brechen nicht



    Hi!
    Ich bin letztzen ausversehen auf meine Neonröhre drauf getreten aber sie ist nicht gebrochen. Deswegen ist es eine spinne das sie brechen oder splittener!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmh, werde wohl doch mal kurz noch beim Tüv nachfragen.....

    Ich konnte es mir auch nicht vorstellen als ich es gehört habe, weil manche Endstufen, Woofer oder sonst was ja auch zum Teil mit KKs ausgestattet sind

    nochmals Danke, melde mich wenn ich mir sicher bin, beim TÜV kann man ja nie wissen meckern ja an allen rum


    polotreff.de
    #6 - 05.01.2005kaltlichtkathoden im auto verboten sind kaltlichtkathoden erlaubt ccf röhren kaltlichtkathoden gebrochen
    Antworten erstellen