vw teilemarkt

GTI/Cupra/RS Motoren?!

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soa mal interesse halber - ich such fürn 6n ne alternative zum gti motor

da wäre z.b. der Lupo gti motor samt anbauteilen etc - was für ne abgasnorm hat der un hat der canbus und wieviel steuern für den jew. motor

die gleiche frage stellt sich dann noch bei dem entsprechenden leon un fabia motor

welcher is am "einfachsten" einzubauen und welcher am "kostengünstigsten"

p.s. mich interessiert nur motor, das da noch genug anderes dabei is weis ich, aber das wird eh anders ausgelegt da ich mir die möglichkeit für nen turboumbau lassen will - und nein ich will kein 1.8T !



Du willst keinen 1.8TMotor?
Aber intressierst dich für Cupra und Fabia RS Motoren?

Was willst du denn genau?


Bedenke bitte, dass Fabia, Leon und Co. auf ner anderen Plattform basieren. Daraus resultiert ein ähnlicher Aufwand wie bei nem 1.8T Umbau. Vorallem, wenn du dannnoch später auf Turbo umrüsten willst.. Das sprengt dann den Rahmen...

Gruß
Basti



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ok dann schränkt sich die ganze frage ja schon auf nen lupo ein sollte dann ja der einzigste 1.6er sein der übrig bleibt - wie schauts damit aus?


lupo gti und 6n2 gti haben can!


was ich nur nicht verstehe, warum alle mit dem can immer rumnöhlen!

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ich nöhl ja garnich rum war ja nur interesse halber is zwischen polo un gti motor n unterschied un welcher is der, der "einfacher" rein passt - un die frage nach den steuern etc bleibt immanoch :(


@stelze

der fabia basiert doch auf der 6n2 (PQ24) plattform, meinst du nicht das wäre noch machbarer?


fabia ist 9n plattform

also 6n2 gti und lupo unterscheiden sich eigentlich nur durch das getriebe

sind beide schwer zu bekommen. evtl hab ich bis zum sommer einen motor abzugeben


mfg


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

jobb fabia is 9n plattform hab ja hier den alten und neuen zur auswahl

@alex das hat kein stress, erstma fragen und dann planen kein bock alles 5 ma zu bauen und kaufen

noch jem ne idee mit nem 1.6er der so um die 120 ps hat außer 6n gti?



hi! so zu dem thema hab ich net so viel ahnung , aber...

...ich hatte vor den 2.0 16v (150ps) vom 3er golf gti einzubauen, sind halt schon etwas älter die motoren

mfg jo


polotreff.de
#11 - 04.04.2007gti cupra rs
Antworten erstellen