vw teilemarkt

Servicintervalle bie 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollt mal fragen ob von euch jemad weis wo man die servicintervalle bekommt.
Eigenlich ist es so ich wollte wissen wann der Zahnriehmen wechsel für meinem 6N2 ist ich hab einen 1,0 liter



Hallo,...
also Zeitmäßig kann ich dir Nix sagen aber der 1ste sollte bei 90tkm gemacht werden danach alle 30tkm! Sind nur Vw richtwerte aber damit liegste ungefähr im grünen bereich!
mfg DaNoNe


falls du noch das bordbuch hast, da müsste es glaub ich drin stehen!



Zahnriemen alle 30 tkm wäre ein bissl heftig....

Aber so ganz falsch hast du net gelegen.

Nach 90 tkm erfolgt eine Sichtprüfung. Fällt die positiv aus kann der Zahnriemen noch 30 tkm gefahren werden. Dann kommt wieder eine Sichtprüfung, falls positiv wieder 30 tkm und so weiter und sofort. Bis letztendlich der Mechaniker meint der Riemen müsse getauscht werden.

Nennt sich glaub Serviceintervall-Verlängerung....


Also bei mir war es so das bei 90 tausend der riemen noch guit aussah und dann aber bei ungefähr 97 tausend sah er nit mehr so gut aus. aber zahnriemen ist nit die große sache mach es lieber bei 90 tausend. dann biste auf der sicheren seite


Antworten erstellen