vw teilemarkt

geblitzt!

RedPolo6n1
  • Themenstarter

Hi Leute, wurde vorgestern in einer 70er zone mit ca 100 km/h(kann acuh weniger gewesen sein) von den Bullen geblitzt... Habe ja erst seit ungefähr 6 monaten meinen lappen und mit daher noch in der Probezeit!. jezt wollte ich mal von euch wissen ob da schon jemand erfahrung gemacht hat. Hab da was von Tolleranzen gehört, 3 km/h oder so. Und was ist mit den tachotolleranzen, gibt es sowas auch? Hab ja en polo 6n Baujahr 96 und ich glaub nicht das das tacho genau geht!

Was denkt ihr was kommen wird? vielleicht komme ich ja noch auf 20 km/h ?

Naja vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen...löööl



gelöschtes Mitglied

    die toleranz bezieht sich schin aufs tacho... hast du noch einterreifen drauf gehabt? weil wenn die kleiner sind, dann zeigt des tacho eh zu schnell an...


    RedPolo6n1
    • Themenstarter

    jaja habe noch winterreifen drauf, wollte ja nächste woche Felgen kaufen, aber dachte gestern das ich mir das ja jetzt abschminken kann und die kohle fürs seminar brauch löl



    Ab 21 km/h zu schnell 1 Punkt und Geldstrafe, in deinem Fall wäre das 1 Punkt, Geldstrafe, Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um 2 Jahre.


    Ab 21 km/h zu schnell 1 Punkt und Geldstrafe. Müsste aber noch kein Aufbauseminar nach sich ziehen, erst beim 2. Mal zu schnell musst du das machen und zusätzlich wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert.


    Ich kenn mich aus!Also,sobald du in der Probezeit geblizt wirst und über die magischen 21km/h kommst dann hast du das volle Paket gewonnen.Dieses umfasst ein Aufbauseminar im Wert von ca. 350 euro,eine Geldstrafe von ca 65 euro und gratis gibt es noch 1 Punkt fürs Sammelheft und 2 weitere jahre Probezeit.Glaub mir ich habe das spiel nämlich auch schon durch.Aber kopf hoch du wirst es überleben.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kenne mich auch ein wenig aus, denn ich bin erst vor kurzen in ner 30er Zone mit 60 kmh geblitzt worden :'( und ich bin auch noch in der Probezeit! Also ab 24 kmh zu schnell gibt es 3 Punkte und 60 Euro plus 25 Euro Bearbeitungskosten! Kommt jetzt halt nur darauf an, auf wen das Auto angemeldet is , denn wenn es auf deine Mum oder so angemeldet is bekommt sie die Strafe. Erst wenn sie es abstreitet kann es eng werden und du musst Nachschulung machen und bekommst 2 Jahre Probezeit mehr. Musst du mal im Bussgeldkatalog im I-Net schauen, da is alles aufgelistet mit innerorts und ausserorts...

      Meld dich mal was rauskommt!

      LG
      Isi-6N2


      also ich wurde mit dem bmw von meinem schatz letztes jahr im juni kurz nach beenden der probezeit in der 80er mit knapp über 100 abzl toleranz angehalten.

      auto auf mein freund zugelassen, spielte aber keine rolle weil sie mich ja direkt rausgezogen hatten. ende vom lied:


      40 €
      +
      20 € bearbeitung
      +
      1 punkt fürs bonusheft

      man kann es überleben.....


      Antworten erstellen