vw teilemarkt

Funkfernbedienung für ZV

maiklis
  • Themenstarter

Hallo Leutz, wer kennt sich mit mit Funkfernbedienungen für 6n aus? Mein POLO 6n 03/98 sdi sportsline besitzt serienmäßig eine ZV. Würde nun gern mit einer Fernbedienung schließen. Welche Marken und vielleicht genaue Gerätebezeichnungen könnt ihr mir empfehlen. besten Dank .... und ein suppi Jahr 2005 allen.



Hi

kann dir da von Waeco die empfehlen. Die gibt es bei conrad ganz günstig!

gruß


die iss auf jedenfal emfehlenswert



die in.pro ist auch nicht schlecht...


gelöschtes Mitglied

    Hab auch die Waeko drin,ist klasse.

    einfach zwischenschalten und fertig...

    gruss


    hab selbst eine von innoparts drin und auch noch nie probleme gehabt.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!
      Ich hab mir die in.pro bei Conrad gekauft! Die Montage war in 2 Minuten erledigt! Du musst lediglich die ZV-Pumpe hinten rechts ausstecken, das gelieferte Zwischenstück von Conrad dazwischen stecken und fertig. ACHTUNG: Keine Blinkeransteuerung bei dieser Variante!
      Das Ding funktioniert einwandfrei und man hat sogar die Möglichkeit, den Sender an den Originalschlüssel zu montieren.....braucht ein bisschen Zeit, dafür hat man anschliessend nicht beides separat am Schlüsselbund!


      kann mir niemand eine Antwort geben?



      soweit ich das sehe sollte das alles sein, hab nen ähnliches system verbaut...


      ich meijn ich hab ja ne original zentralverriegelung verbaut, bräuchte ja dann nurn sender und empfänger oder?


      jup, genau dafür is das. wenn das wirklich so is wie auf den bildern hastes in weniger als 5 min eingebaut...


      super danke. also ist das set zu empfehlen? sieht ja nicht billig aus


      das kann ich dir nich sagen, is ja soweit ich blindfuchs das sehe kein hersteller angegeben, kannst also auch pech haben... aber ich habe nen ähnliches system und es funktioniert tadellos.


      alles klar, danke für die Hilfe!


      hey,

      habe die Waeco mt-150 oder so neu für 60€ bekomen, habe gemerkt das die preise nach jahrezeit sehr varieren können.
      der Einbau war ganz easy, box anschließen und die blinker ansteuerung mit so klemmem befestigen, habe es aber dann gelötet weil die klemmen nicht richtig funktionierten.

      gruß


      Hallo,

      habe mir bei Ebay diese Funkfernbedienung für meinen Polo 6n2 bestellt:

      http://cgi.ebay.de/Innoparts-FB-Funk-Fernbedienung-Polo-6N-6N2-9N-/400196484015Funkfernbedienung&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 von innoparts&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Hat von euch jemand diese Fernbedienung verbaut ? Wenn ja, ist Einbau von einem Laien zu erledigen ?
      Da ich versuchen möchte, mir das Teil selber einzubauen, bin ich für jede Hilfe dankbar !

      Wie in dem Angebot zu sehen ist, kann man seinen Schlüsselbart des Originalschlüssel/Ersatzschlüssel in den Sender einbauen. Gibt es dazu ggf. hier irgendwo eine detailierte Anleitung oder könnte mir da ggf. jemand was einstellen....
      Ich möchte da nämlich nicht gerne den Sender noch extra am Schlüsselbund hängen haben... Würde den Schlüssel da gerne Einbauen.. Die Frage ist nur: Wie geht das genau von statten....

      Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Alfred


      Hallo,

      soooo, Polo ist auf dem Hof und die von mir bestellte Funkfernbedienung wurde heute eingebaut.

      Der Einbau gestaltete sich recht einfach. Nur der kalte schneidende Wind draußen war einfach nur ätzend.... :'(
      Nach dem Einbau wurde die Reichweite des Senders getestet... GRANDIOS ! Selbst nach 40 Metern gehts wunderbar auf und zu..

      Wenn gewünscht, dann werde ich mal ein paar Bilder einstellen, oder dazu einen bebilderten Einbau-Thread erstellen.

      Was jetzt nur noch fehlt, ist der Schlüsselumbau.
      Werde mich dazu mal in meinem Bekanntenkreis nach einem Dremel-Schleifer umfragen...

      Wenn dazu jemand Tips und Tricks auf Lager hat... ICH bin da für alles dankbar und offen und freue mich über jede Unterstützung !

      Gruß
      Alfred


      Hallo
      Habe mir bei ebay diese Funkfernbedienung gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350446963895#ht_4124wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich komm einfach nicht klar mit dem Plan. Besser an der ZV-Pumpe anschließen oder im Fahrer-Fußraum? Komme mit der Anleitung einfach nicht klar... welcher typ ist der richtige?


      plan (Groß).JPG
      plan (Groß).JPG
      typ4 (Groß).JPG
      typ4 (Groß).JPG
      typ6 (Groß).JPG
      typ6 (Groß).JPG

      Hallo Fedex,

      die Frage, dich sich mir jetzt bei dir stellt ist:
      WAS willst du mit dem Schlüssel alles bedienen ?

      Wenn du mit dem vorhandenem mitgelieferten Schlüssel die Zentralverrieglung nur öffnen/schließen willst, so würde ich den Sender direkt hinten bei der Pumpe der Zentralverrieglung anschließen. DAS wäre am einfachsten. Außerdem kommst du da wunderbar an die Blinkeransteuerung (Rückleuchten) ran.. Zudem wäre ein event. Rückbau (falls die Anlage mal defekt sein sollte) am einfachsten...

      Willst du allerdings den mitgelieferten Schlüssel als Kompfortbedienung (Tür öffnen/schließen, Fenster schließen usw. ) nutzen, so mußt du allerdings an die Anschlüsse der Tür/Fussraum beim A-Holm ran...

      Hast du denn schon mal den Typ 4 (siehe deine Beschreibung) provisorisch angeschlossen ? Das mit Typ 6 (Leitung durchtrennen) würd ich -ehrlich gesagt- nicht machen. Dann lieber die einfache Methode wählen und den Sender hinten an der Pumpe anschließen...

      Wenn du garnicht klar kommst, so würd ich dir empfehlen, das du mit der gekauften Anlage in die Kfz-Bude deines Vertrauens gehst und da mal vorsichtig fragst, ob sie dir da ggf. weiterhelfen oder die Anlage anschließen können... DAS kost dann zwar ein paar Euro, ABER dann hast du es fachmännisch und Fluchen brauchst dann auch nicht ...

      Was für einen Polo hast du denn ? Polo 6n oder Polo 6n2 ? Die Pumpe der Zentralverrieglung beim 6n2 sitzt hinten (in Fahrtrichtung rechts) hinter der Teppichverkleidung des Erstehilfe-Kasten. Wenn du Bilder benötigst, so kann ich hier gern mal welche einstellen..

      Gruß Alfred


      gelöschtes Mitglied

        @ BB 79
        Hab nen 6n
        Heute erfolgreich die FFB angeschlossen, hinten an der Pumpe und mit Typ4, denn irgendwelche Kabel durchtrennen wollt ich auch nicht unbedingt... Aber wenn man sich ein bissl in den Plan "einliest" versteht man es auch, mal eine Nacht drüber schlafen und dann schafft das auch ein technisch eher unbeholfener "Koch" lol
        Danke für deine Antwort!
        Seb


        Hallo

        @ fedex:
        Schön zu lesen, das es geklappt hat ! Es geht doch nichts über ne Funkfernbedienung am Schlüssel ! So hat das lästige gefummel mit dem Schlüssel im dunkel am Türschloss ENDLICH ein Ende...
        Hast du denn schon jemanden gefunden, der dir den Schlüssel fräßt ?
        Wenn ja, wer macht dir das ? (Antwort auch gern per PN)


        @ Ronny:
        Also DA würd ich ja sofort zuschlagen ! Hört sich gut an ! Lass es uns doch bitte wissen, ob du dich dafür entschieden hast....

        Gruß Alfred


        polotreff.de
        #24 - 22.03.2011innoparts funkfernbedienung polo 6n 6n2 9n innoparts fb funkfernbedienung 6n cache:4kcxkej6tkuj:www.polotreff.de/forum/t/33287 funkfernbedienung nachrüsten polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/7964 nachrüstung für funkfernbedienung für polo 2005
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen