vw teilemarkt

2.0 16v ausm golf 3

polo6nX8
  • Themenstarter
polo6nX8's Polo 6N

hi leute!
hab in der suche schon geforscht, scheint aber dass noch niemand speziell den motor eingebaut hat...

und zwar bin ich aus dem 2.0 16v ausm golf 3 gti gestoßen, wollte mal nachfragen, welche getriebe ihr mir empfehlen würdet...

würde mich echt freun wenn mir einer sagen kann was es speziell bei dem motor zu beachten gibt und so...

außerdem interessiert mich eure meinung zu dem motor, wie z.b. leistung, anzug, e-norm, usw.

thx
mfg jo



lohnt wohl kaum der aufwand, je nachdem was du vorhast....


hier in der gegend gibt es einen 6n der nen 16V drin hat...
dächte aber aus nem Passat ?
is auch ein 2.0L

gibt au satz leute die nen VR reingebaut habn



hi, naja ist halt nen 16v, geht soweit schon gut. wenn du später mal auf nen turbo umbauen willst, wäre das schon mal ne gute basis

würde dir aber raten nen abf zu kaufen, diese sind aber ziemlich teuer, weil die jeder will.

getriebe würde ich dir empfehlen nen g60 oder das original was da am motor dran hängt

wegen haltern etc kann ich dir weiterhelfen

mfg


Hatte mal Seat Ibiza 2.0l 16V 150Ps mit MKB: ABF wie |A|L|E|X| gesagt fand ich jetzt nich so überzeugend. Ich finde nur der 1.8L 16V (139PS ?) MKB: KR ist drehfreudiger als der 2.0L und mach mehr Spaß zum fahren. hab aber schon gehöhrt das gerade der ABF auf Turboumbau besser geeignet st als die anderen. was gerade nur nicht warum!
Getriebe würde ich das vom 2.0L 16V nehem, hab bei meinem Polo auch das vom Ibiza Cupra 2.0L 16V drin und ist super zum fahren.

MfG Blauerflitzer


polo6nX8
  • Themenstarter
polo6nX8's Polo 6N

ok danke schon mal leute...

wollte später eigentlich nich auf turbo umbauen aber wer weis was kommt

mhh wo war denn der 1.8L 16v überall verbaut?

will einfach nur nen guten motor (16v!, mehr als 1,4L) an dem sich noch bissel was machen lässt (NoWe,...).

bin von den 16v (serien)polomotoren enttäuscht...

weitere vorschläge, tips oder meinungen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen